Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Angaben zu Farbschlägen und Namensvorschläge erwünscht

  1. #1

    jessman0682
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von jessman0682


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Angaben zu Farbschlägen und Namensvorschläge erwünscht

    Huhu,

    seit geraumer Zeit interessiert mich, welchen Farbschlag meine Wellis eigentlich haben. Mir fällt die genau Zuordnung trotz tausender Internetseiten mit Farbangaben total schwer.

    Hier einmal rechts im Bild unsere 9-jährige hellgrüne Kiwi und links von ihr der gelbe Neuzugang Piep:



    Weiter gehts mit Columbus, weiß-blau, ca. 6-7 Jahre, hier links im Bild (rechts wieder Piep)



    Und ein vielleicht noch etwas besseres Fotos von den beiden:



    Wenn hier jemand weiß, wie die Farbvarianten zu bezeichnen sind, dann gerne her mit den Infos.

    Davon abgesehen: Unser Neuzugang PIEP ist ein "kleiner Riese", vermutlich ein Halbstandard? Im direkten Vergleich ist er knapp einen halben Kopf größer als der Rest der Truppe.
    Ich würde ihm gerne einen passenden neuen Namen geben. Vielleicht habt ihr ja eine schöne Idee
    So viel übrigens dazu, dass ich ja immeeeeeeer nut Hansibubis ins Haus hole. Jo. Sein Vorgänger, der im Januar verstorbene Zazu, war vermutlich auch ein Halbstandard, er hatte einen sehr ähnliches Köpfchen bzw einen ähnlichen Gesichtsausdruck, war auch größer als alle anderen, aber dabei recht zierlich geraten.

    Die Vierte im Bunde ist die kleine Nichtfliegerin Cadi (Kiwi hat sich leider etwas ins Bild gedrängelt) :



    Liebe Grüße,
    Jessica


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. Angaben auf dem Ring bei Welli-Oma irritieren mich
    Von schneckchen im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.04.2016, 23:00
  2. Unterricht bei Farbschlägen :-)
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 12:04

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •