Hallo ihr lieben und zwar habe ich, oder die Vögel folgendes Problem, sie kommen einfach nicht aus ihrem Käfig raus zum Freiflug!
Ich habe die zwei nun seit gut 5 Wochen und jeden Tag um 8Uhr mache ich die Luken auf, aber sie kommen einfach nicht raus. Es ist bis jetzt 2x ausversehen passiert, das sie raus gekommen sind, 1x weil sie Hunger hatte und draußen die Hirse hing und das zweite mal weil ich den Napf von innen an die Tür gemacht habe, das aber nicht so ganz fest war wegen er das Gleichgewicht nach draußen hin verloren hat.
So richtig freiwillig tut sich da gar nichts.
Die futternäpfe hängen beide von innen vor der offenen Tür, aber sie sitzen dann da gucken raus, aber wenn sie fertig mit fressen sind gehen sie wieder auf ihre Stange.
Hirse und anderes Grünfutter zum locken funktioniert auch nicht, interessieren Sie sich nicht für.
Was bitte soll ich machen, damit sie da mal raus kommen. Soll ich den Napf vllt mal von außen direkt an der Tür machen, damit der Hunger lockt und wenn sie draußen sind wieder rein hängen? Vllt könnt ihr mir ja noch helfen. Sie sind sonst quietschfilde und fröhliche gesellen.
Zum käfig er ist 100cm x 80cm und sie