Hallo :-),
heute habe ich beim Putzen im Wellizimmer entdeckt, dass schwarze Flecken auf der Silikonfensterfuge sind.
Ich hab direkt Angst bekommen, dass meine Federchen davon was abnagen, denn sie nagen alles an und möglicherweise Aspergillose oder eine Schimmelvergiftung bekommen. Also hab ich mir überlegt, wie ich den Schimmel, möglichst Chemiefrei, zumindest eindämmen könnte. Ich hab auf ein Küchenpapier Spiritus und ein paar Tropfen unverdünntes Teebaumöl gegeben und die Fuge damit eingerieben. Nachdem ich es ein bisschen einwirken lassen hab, wollte ich es mit Wasser abwischen doch das Teebaumöl geht nicht weg. Ich hab in etwa eine Stunde daran gerieben, immer wieder Wasser drauf gesprüht und mit Küchenpapier weggewischt doch die Fuge riecht immer noch danach. Hab auch schon Spülmittel probiert. Ich hab Angst dass es für meine kleinen giftig ist. Ich kann nicht verhindern, dass sie an die Fuge gehen. Sie lieben es an den Fenstern zu sein. Was soll ich tun? Wie schlimm ist Teebaumöl? Hat jemand Rat wie ich es sicher entfernen könnte?
Viele Grüße und Danke im Voraus