Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Sie haben beschlossen außerhalb des Käfigs einzuschlafen

  1. #1

    Melanie3112
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Sie haben beschlossen außerhalb des Käfigs einzuschlafen

    Hallo zusammen Punkt ich weiß es ist schon ziemlich spät. Meine Wellis durften heute zum ersten Mal aus dem Käfig nach 10 Tagen. Jetzt habe ich das Problem dass sie auf dem Spielzeug draußen schlafen und nicht in den Käfig zurück sind. Kann ich die heute Nacht alleine im Wohnzimmer lassen und ihnen einfach das Licht anlassen? Ich hoffe ich bekomme noch eine Antwort.
    danke Melanie

  2. #2

    tiefflieger
    Welli.net Inventar Benutzerbild von tiefflieger


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von tiefflieger

    Standard

    Hallo Melanie,

    was willst du sonst machen? Da werden sie wohl außerhalb des Käfigs übernachten müssen!

    Ich habe einen ca 1m langen Stab, eine lange Sitzstange aus dem Zooladen.
    Den benutze ich um die Wellis zu dirigieren. Sie steigen teilweise auch auf den Stab und lassen sich so in den Käfig reinbugsieren.
    Das ist nur mit Training und Geduld zu erreichen, kannst du vllt auf deine Welli to do Liste setzen!

    Ich würde ihnen ein kleines Licht anlassen, damit sie nicht im Dunkeln herumliegen!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Standard

    Hallo Melanie,
    da ich davon ausgehe, das dein Wohnzimmer wellisicher ist, können sie ruhig draußen bleiben heute Nacht. Das Licht bitte anlassen, damit sie sich orientieren können, falls eventuell Panik ausbricht. Wenn Du nur Futter im Käfig anbietest, werden sie morgen früh vielleicht schon wieder drinnen sein. Beim ersten Freiflug kann das immer mal vorkommen.

  4. #4

    Melanie3112
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich danke euch. Ich hoffe es ist alles Wellisicher. Ich habe jetzt noch eine Hirsestange direkt hinter den eingang gehängt Punkt vielleicht hilft das ja. Futter gibt es nur im Käfig. Außer sie schaffen es die Dose mit dem Futter zu öffnen.
    Erst wollten sie nicht raus und dann nicht mehr zurück

  5. #5

    tiefflieger
    Welli.net Inventar Benutzerbild von tiefflieger


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von tiefflieger

    Standard

    Zitat Zitat von tiefflieger Beitrag anzeigen
    damit sie nicht im Dunkeln herumliegen!
    herumirren sollte es heißen!
    Die Worterkennung mal wieder.

  6. #6

    WilmaWelli
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    10 Wellensittiche



    Album von WilmaWelli

    Standard

    Hallo Melanie,

    ich denke auch, dass sie sich mit Futter immer wieder in den Käfig zurück locken lassen. Bei uns hat der ein oder andere Neuzugang abends den Rückweg auch schon mal nicht mehr gefunden. Den habe ich dann mit dem Stöckchentaxi abgeholt und mit etwas Geduld auch dorthin dirigieren können.

    Tagsüber nickert unsere Bande auch sehr gern draußen, und das ist auch gar kein Problem, aber die Nacht verbringen sie inzwischen alle freiwillig im Käfig. Das passiert bei uns inzwischen ganz selbstverständlich, und wenn abends doch nochmal einer draußen rumturnt, brauche ich nur das Licht etwas zu dimmen und die erste Klappe zu schließen, dann kommt auch der letzte Nachzügler noch angeflattert und hüpft schnell rein, damit er bloß nicht ausgesperrt wird Inzwischen haben sie wohl begriffen, dass es Körnerfutter nur im Käfig gibt, und morgens geht die Klappe ja auch immer wieder auf, sonst fordern sie das entsprechend lautstark ein.

    Liebe Grüße,
    Wilma

  7. #7

    Melanie3112
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Sie schimpfen inzwischen lauthals mit mir dass sie garantiert tierisch Kohldampf haben. Normal fressen sie spätestens um 7:30 Uhr morgens. Aber sie weigert sich immer noch standhaft in den Käfig zu gehen. Mein Zugeständnis an sie ist jetzt ein Hirsekolben auf der offenen Türe

  8. #8

    WilmaWelli
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    10 Wellensittiche



    Album von WilmaWelli

    Standard

    Jetzt bloß nicht schwach werden. Sie werden der Futterspur folgen und so schnell verhungert ja zum Glück kein Welli. Aber manchmal sind sie leider etwas stur

  9. #9

    Melanie3112
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Nein,. Werde ich nicht. Habe jetzt erstmal das Wohnzimmer verlassen und meine Wäsche aus dem Keller zu holen und mein Bioabfall im Garten zu entsorgen

  10. #10

    Melanie3112
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Juhu, vor einer Stunde hat der Hunger über den Freiheitsdrang geschickt. Jetzt war erst das große Fressen angesagt und nun erkunden Sie den neu gestalteten Käfig Punkt und ich konnte endlich lüften

Ähnliche Themen

  1. Was benötige ich außerhalb des Käfigs
    Von Luke1303 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.2021, 12:15
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.06.2018, 18:28
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2016, 22:31
  4. Fütterung außerhalb des Käfigs.
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.10.2014, 20:15
  5. Wellis übernachten außerhalb des Käfigs
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 19:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •