Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 27

Thema: Vorstellung meines Neueinzuges

  1. #1

    Hetti48
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Hetti48


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Vorstellung meines Neueinzuges

    Seit ca 2 Wochen ist die kleine Lucia bei mir eingezogen. Da mein 9 jähriger Hahn Rodolfo in meiner Hand eingeschlafen ist musste für meinen Speedy eine neue Partnerin her. Als ich sie zum Ersten mal gesehen hab, wußte ich sofort sie ist die Richtige. Lucia ist 5 Monate alt, aufgeweckt und zutraulich. Schon am ersten Abend haben die beiden laut Kontakt aufgenommen und einen Abend später hab ich ihre Käfigtür aufgemacht und sie flog zielsicher zu ihrem Partner und die beiden haben ihre ersten Runden gedreht. Eine Woche später haben sie schon geschnäbelt und dich gegenseitig gekrault. Auch Speedy hat sich verändert. Er ist viel lauter und die beiden spielen und fressen friedlich zusammen.

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Michael,

    schön, dass Du hier gelandet bist und uns von Deinen Wellis berichtest. Es tut mir sehr leid, dass Rodolfo gestorben ist, so was tut immer weh.
    Gut, dass Speedy nicht allein geblieben ist und mit Lucia hast Du für ihn die richtige Partnerin erwischt. Dass die Vergesellschaftung so gut lief, freut mich und auch, dass Dein Speedy nun offensichtlich sein Leben genießt.
    Ich bin gespannt, wann Du uns Deine Mitbewohner zeigst, bin arg neugierig auf kleine süße Schätzchen.
    Dir wünsche ich im Forum viel Spaß beim Stöbern, sicherlich wirst Du vieles interessantes finden, wie Du die Flauschis verwöhnen kannst.
    Solltest Du Fragen haben, dann raus damit.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Hetti48
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Hetti48


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Könnt ihr mir helfen, ich schaff es nicht meine Bilder hochzuladen. Ich geh immer über Anhänger verwalten. Die Bilder werden wohl hochgeladen aber nicht gespeichert

  4. #4

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Michael,
    leider bin ich eine Niete in puncto Computer, aber schau mal hier: Anleitung zum Bilder-Upload.
    Wenn das nicht klappt, die Anleitung findest Du im Thread "Bilder und Videos".
    Viel Glück-

  5. #5

    Hetti48
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Hetti48


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich bekomme immer die Meldung das ich keine Zugriffsrechte hab, obwohl ich angemeldet bin. Auch senden taucht nirgends bei mir auf.

  6. #6

    Hetti48
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Hetti48


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard





    Speedy der türkise isz 2 Jahre alt und Lucia die blaue 5 Monate, ich habs leider nicht geschafft das Bild zu drehen.

  7. #7

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hey Michael, es hat geklappt, jetzt kann ich Deine hübschen Wellis sehen. Und wenn ich mein Laptop drehe, dann passt das, kein Problem.
    Du hast es ihnen sehr schön gemacht, die Süßen können immer raus schauen und den Wildvögeln die Zunge raus strecken.
    Was mir auffällt, Du hast die Fensterscheibe nicht sichtbar gemacht, also etwas daran befestigt, damit die Wellis die Begrenzung des Raums sehen können, nicht, dass mal einer gegen die Scheibe düst und sich verletzt.
    Und jetzt klappt das mit den Bildern und ganz bestimmt kommen da noch gaaaaaaanz viele.
    Alles Gute.

  8. #8

    Hetti48
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Hetti48


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Silvia,
    Den Kletternbaum nebenan , der mit einer großen Korkrinde mit dem Käfig verbunden ist, konnte ich leider nicht mit fotografieren. Bislang ist noch keiner gegen das Fenster geflogen. Sie landen immer auf dem Kletterbaum oder dem Käfig. Komischerweise fliegen sie immer die gleichen Runden im Wohnzimmer und sind auch noch nie aus dem Wohnzimmer rausgegangen


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  9. #9

    Hetti48
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Hetti48


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hier noch ein weiteres Bild von meinen beiden


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  10. #10

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Michael,
    dann bin ich beruhigt, denn ich habe hier schon öfter gelesen, dass ein Welli gegen die Scheibe knallte. Aber, bitte nicht sauer sein, mir ist aufgefallen, dass Du eine Menge Fransen an dem "Gebammel" hast, darin könnten sich die Wellis mit ihren Füßchen verheddern und sich verletzten. Sei so lieb und kürze alle Fransen auf das Mindestmaß und bitte immer darauf achten, wenn neue Fäden irgendwo hängen, diese so schnell wie möglich abschneiden.
    Ansonsten habe ich nix "zu meckern", Deine Wellis haben ein schönes Zuhause. Und ganz lieben Dank für die schönen Fotos.

  11. #11

    Gundel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Gundel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Gundel

    Standard

    Ich finde Dein Welli-Zuhause auch sehr schön und liebevoll eingerichtet.

    In meiner alten Wohnung hatte ich kleine Bildchen von meinen Wellis über die Fensterscheibe verteilt geklebt und davor eine Sitzstange montiert, von der aus sie das Ende des Zimmers "begreifen" konnten. Jetzt habe ich bodentiefe Fenster und habe Bambusrollos davor, in die sie gerne hineinfliegen und die sie sehr häufig zum Raufklettern benutzen. Leider beknabbern sie die auch schon mal... Es ist mir in der alten Wohnung tatsächlich passiert, dass einer bei einem Panikflug nach einem lauten Knall trotz der Bildchen am Fenster gegen die Scheibe gedonnert ist. Er hatte gottseidank "nur" einen ziemlichen Bluterguss am Schnabel, da haben wir noch mal Glück gehabt...

    Dir viel Spaß mit Deinen Wellis [den Namen Lucia finde ich total toll!]

  12. #12

    SteffiW
    Welli.net Inventar Benutzerbild von SteffiW


    Fünf Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche



    Album von SteffiW

    Standard

    Hallo Michael,

    ein tolles Zuhause hast du deinen Süßen da eingerichtet.
    Ich muss gestehen, dass meine Fenster auch alle offen sind. Und das sind insgesamt acht große Scheiben. Bei Neuzugängen habe ich immer Angst, dass was passiert und mache die Rolladen halb runter. Aber mittlerweile kennen mein acht Wellis das und wissen, dass es da nicht raus geht. Und das schon seit vielen Jahren und es ist noch nie etwas passiert. Einmal hat sich meine Henne vor einer Elster erschrocken, ist aber nicht gegen die Scheibe, sondern gegen die Wand geflogen. Also passieren kann immer was.
    Falls du es noch nicht weißt, hier ein Tipp, damit die Bilder richtig rum erscheinen. Du musst sie bearbeiten und vier mal drehen, dann abspeichern und dann müssten sie hier richtig herum erscheinen.
    Freue mich auf weitere Bilder.

    Gruß Steffi

  13. #13

    Hetti48
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Hetti48


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Bei mir setzt sich immer eine Taube auf die Dachrinne und es sieht dann so aus, als ob die 3 sich unterhalten

  14. #14

    Fidi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Die passen doch sehr gut zusammen, rein farblich und wohl auch emotional!

    Zwei kleine Tipps hätte ich:

    Auch in den unteren Bereichen des Käfigs ruhig Äste installieren und dort vielleicht mal etwas Hirse aufhängen oder Frischkost anbieten, damit sie diesen Bereich auch nutzen.

    Und in der Kamera oder im Bildbearbeitunsprogramm kann man die Fotos drehen, so dass sie beim Hochladen dann richtig herum zu sehen sein müssten.

    Was ist denn das für ein Gestell für den Vogelbaum?

    Bin aktuell noch auf der Suche nach einem Gerüst für einen Vogelbaum. Habe so ein ähnliches, aber viel zu teuer, im Zoohandel gesehen. Und dann gab es noch etwas Hammermäßiges, für 800 € (!): Eine riesige (bestimmt ein bis zwei Quadratmeter) Holzschale mit installierten Korkästen! Der Firmenname bestand aus zwei oder drei Buchstaben als Abkürzung, hatte ich noch nie gehört (und jetzt wieder vergessen). Wer Platz und Geld hat bzw. ausgeben will, dem würde ich empfehlen, danach mal zu suchen!

    Ich selbst schwanke zwischen so einem Holzgestell und einem Montanafreisitz als Grundgerüst für den Vogelbaum, also für das anbinden frischer Äste.

    LG von
    Fidi

  15. #15

    SteffiW
    Welli.net Inventar Benutzerbild von SteffiW


    Fünf Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche



    Album von SteffiW

    Standard

    Das sieht aus, als wäre es ein Baumstumpf-Nistkasten, auf dem der Ast steht. Den oberen Teil kann man aufdrehen. Den würde ich ehrlich gesagt entfernen. Oder das Loch verschließen.

  16. #16

    Hetti48
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Hetti48


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo ihr Lieben Danke für eure Antworten und Tipps,
    die Einzelteile für den Kletterbaum hab ich online gekauft und der Bruder meiner Freundin hat ihn zusammen gebaut. Einmal die Woche bekommen die beiden entweder Apfel oder Gurke Wenn sie mehr bekommen bekommt zumindestens mein Speedy Durchfall. Wenn lieferbar bestell ich auch immer Golliwog. . Mit den Stangen unten im Käfig werd ich heute in Angriff nehmen. Das obere Teil vom Baumstumpf ist aber fest montiert, so daß sie da nicht reinfallen können.

  17. #17

    SteffiW
    Welli.net Inventar Benutzerbild von SteffiW


    Fünf Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche



    Album von SteffiW

    Standard

    Sorry, da hatte ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte auch eher das kleine Loch, das als Eingang in den Nistkasten gedacht ist. Denn du willst doch sicher nicht brüten?

  18. #18

    Hetti48
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Hetti48


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das Loch ist schon verschlossen und eine Stange hab ich unten am Käfig angebracht und an den Gitterstäben hab ich Apfelstücke drangehangen.

  19. #19

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Michael,

    hast ja schon vieles umgesetzt, toll, dass Du nicht beratungsresistent bist. Zum Thema Durchfall, versuche es doch statt Obst (Apfel-Fruchtsäure- Zucker), mit Kräutern oder Staudensellerie. Die Kräuter hole ich meist im Supermarkt, Bio im Topf. Die Pflanzen setze ich dann in einen Blumenkasten auf dem Balkon und habe jeden Tag Auswahl. Meine Heinis sind vom Basilikum am meisten begeistert, aber Petersilie, Thymian, Kresse und Salat wird auch nicht verschmäht. Maximal 1 x im Monat darf es auch ein Stückchen Apfel sein, wenn dieser jedoch nach 2-3 Stunden nicht weg ist, entferne ich ihn, denn ich habe Sorge, dass die empfindlichen Mägen der Wellis es nicht vertragen und sie krank werden, auch wegen evtl. Schimmelbildung bin ich vorsichtig. Bei Kräutern ist es nicht schlimm, die hängen oft bis am Abend im Käfig, bis ich sie entferne.
    Weiterhin viel Spaß mit Deinen süßen Mitbewohnern, wenn Du so weiter machst, werden sie das reinste Paradies bekommen.

  20. #20

    Hetti48
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Hetti48


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Seit einem halben Monat ist Lucia bei uns und hat wieder frischen Wind reingebracht. Sie ist neugierig, aufgeweckt und spielt gerne,. Mein Speedy hat sich in der kurzen Zeit völlig verändert. Da sein voriger Partner Rodolfo 7 Jahre älter war, waren die beiden nichso so aktiv. Seit
    Lucia da ist ist er viel munterer und die beiden haben endlich den Kletterbaum als ihren
    Lieblingsspielplatz und sind den ganzen Tag am quasseln
    . .

  21. #21

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hey Michael,
    das sind ja tolle Nachrichten, ich freue mich mit Dir, dass die beiden Flauschis so gut drauf sind. Es macht Dir nun sicherlich viel Spaß, zuzuschauen, was die beiden Wellis treiben, da kann man glatt die Flimmerkiste vergessen.
    Dir weiterhin alles Liebe und Gute. Ich freue mich schon auf weitere Berichte und wenn Du magst, dann zeige uns Deine Schätzchen doch wieder einmal.

  22. #22

    Hetti48
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Hetti48


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hier noch einge Bilder. Warum kann ich auf meinem Tablet antworten aber nicht auf meinem Handy obwohl ich ?berall angemeldet bin ?


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  23. #23

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hey Michael,

    wie süß die beiden Flauschis doch sind. Ich habe gesehen, dass Du ein Sportgerät im Welli-Zimmer hast und denke, dass es jetzt viel mehr Spaß macht, dort zu trainieren und dabei den beiden Wellis zuschauen zu können.
    Was ich hier schon mal gelesen habe, dass es mit dem Mobiltelefon wohl etwas problematisch ist, Fotos hochzuladen.
    Danke Dir für die Fotos.
    Einen schönen Sonntag.

  24. #24

    SteffiW
    Welli.net Inventar Benutzerbild von SteffiW


    Fünf Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche



    Album von SteffiW

    Standard

    Hallo Michael,
    die Wellis haben es ja echt gut bei dir.
    Kommst du mir auch so einen tollen Spielplatz bauen?

    Mit den Fenstern scheint das ja gut zu klappen. Bei mir sind die Scheiben auch ohne Gardinen und zum Glück ist noch nichts passiert. Wenn sie das einmal gelernt haben geht das gut.
    Danke für die Bilder.

    Gruß
    Steffi

  25. #25

    Hetti48
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Hetti48


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Komme vorhin von der Arbeit nach Hause und sehe, wie Speedy seine Partnerin besteigt und die beiden gleichzeitig schnäbeln. Und dann ist was passiert, womit ich nicht gerechnet hätte, meine Lucia ist auf Speedy gestiegen. Ist das normal ? Ich kenn das nur das der Hahn die Henne besteigt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geschlecht meines Wellensittichs
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2019, 16:43
  2. Geschlecht meines Neuzugangs
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.06.2015, 22:01
  3. Farbschlag meines Neuzugangs
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.2014, 08:17
  4. Der Teil meines Herzens.
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 16:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •