Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Welches Geschlecht hat mein Welli und wie Partner finden?

  1. #1

    boncuk86
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Welches Geschlecht hat mein Welli und wie Partner finden?

    Hallo, mein Welli ist nun allein und benötig unbedingt eine Partnerin, wenn es überhaupt ein Hähnlein ist.
    Zudem wie finde ich den richtigen Partner und wo im Forum darf ich posten?


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo boncuk86

    Hattest du nicht mal insgesamt 3 Wellis, was ist den passiert das der Welli nun alleine ist?

    Das Bild zeigt eine Henne, also bräuchtest du als Partnervogel einen Hahn.

    Du kannst hier bei uns im Forum ein Gesuch aufgeben.

    https://www.welli.net/forum/forums/1...te-ein-zuhause

    Nebenbei kannst du bei den Vermittlungen schauen, ob in deiner Nähe ein Hahn ein neues Zuhause sucht.

    https://www.welli.net/vermittlungen-liste.html

    Unter den Gesuchen sind auch die Tierheime aufgeführt, dort kannst du auch nachschauen, ob TH in deiner Nähe Wellis gerade zur Abgabe haben.

    Der Partnervogel sollte so in etwa im gleichen Alter + /- wie deine Henne sein.

    Ich hoffe du findest für deine Henne bald einen neuen Partner.

    Liebe Grüße
    Tine

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    boncuk86
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke für die Rückmeldung.
    Die musste ich aus diversen gründen abgeben. War ein älteres Paar und mein Welli wurde sowieso ausgeschlossen.

    Was ein Weiblein? Aber der Farbschlag ist doch bläulich? Hmmmm wir gehen von Anfang an von einem Hahn aus. Jetzt bin ich aber schockiert haha. Mein Onkel kaufte einen Kater und als er ihn kastrieren lassen wollte, hat sich nach laaaaanger Suche der Tierärzte festgestellt, dass es gar kein Kater ist.

    Kann dad der Grund sein, warum sie die ganze Zeit ein dunkles Örtchen sucht?
    Er/sie ist aktuell erst 6 Monate alt.

  4. #4

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo boncuk86

    Die Farbe der Wachshaut auf dem Bild ist ein Hennen typisches hellblau, bei den Hähnen ist das Blau viel dunkler und intensiver.

    Und ja, dass kann der Grund sein warum sie ein dunkles Örtchen sucht. Welli-Hennen lieben dunkle Ecken und Nischen, da sie Höhlenbrüter sind. Eventuell kommt deine Henne gerade etwas in Brutstimmung, dass erkennt man daran wenn sich die Wachshaut so langsam in einen Braunton verfärbt.

    Liebe Grüße
    Tine

  5. #5

    Wellimania
    Ist Futterfest Benutzerbild von Wellimania


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Robin
    • * Viktor


    Album von Wellimania

    Standard

    Hi,

    ich stimme Tine zu. Das ist ganz sicher eine Henne. Viel Erfolg bei der Partnersuche.

  6. #6

    boncuk86
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo, ich habe jetzt einen passenden Hahn gefunden allerdings ist er 2 Monate jünger also 2 Monate alt. Würde das passen?

  7. #7

    boncuk86
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Verzeihung 5 Monate alt. Rechenfehler

  8. #8

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo boncuk86,

    dann dürfte der Hahn ja kein Küken mehr sein und ich denke, dass es passen würde. Meine beiden Wellis sind 6 Monate auseinander und das klappt gut.

  9. #9

    boncuk86
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Sooo, meine Henne hat jetzt einen 7 Monate jungen Hahn, also im selben Alter.

    Allerdings hat sie ihn extrem vermöbelt und versucht die Federn auszuzupfen.

    Nun habe ich den Hahn in einen anderen Käfig versetzt. Die stehen aber dicht nebeneinander.
    Jemand Tipps für mich? So etwas erlebe ich zum ersten Mal.

  10. #10

    Standard

    Wenn Du den Hahn einfach zu der Henne in den Käfig gesetzt hast, wundert es mich nicht, das sie ihn vermöbelt hat. Beide in getrennte Käfige ist gut, so können sie sich erstmal langsam kennen lernen. Beide in den Freiflug morgen (oder wenn Du zeit hast, sie zu beobachten), den Hauptkäfig umgestsalten und dann abwarten, was passiert. Den zweiten Käfig nimm erst dann weg, wenn die beiden sich freiwillig im Hauptkäfig aushalten ohne Schlägereien.

    Und schau einfach hier nochmal rein https://www.welli.net/neuer-partner.html

  11. #11

    boncuk86
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke für die Tipps.

    Heute hat sie den neuen förmlich gejagt beim Freiflug. Wird wohl ein paar Tage dauern mit den getrennten Käfigen

  12. #12

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo boncuk86,

    ja, die Mädels, die zeigen meist, wer die Hosen an hat. Mit der Zeit wird es bestimmt besser laufen, schließlich ist der Neue ja gerade erst angekommen. Die Piepser regeln meist alles alleine, Du kannst nur die bereits genannten Ratschläge umsetzen und schauen, was passiert.
    Alles Gute, bin gespannt, was es dann nach ein paar Tagen an Neuigkeiten gibt.

  13. #13

    boncuk86
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja genau abwarten. Habe den bestehenden Käfig komplett umgeräumt. Jetzt weiss ich nicht, ob ich den neuen Welli da rein setzen soll und meine Henne im Ersatzkäfig behalten soll? Macht doch eher Sinn

  14. #14

    boncuk86
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Update:
    Nix gutes bis jetzt. Die sind mittlerweile im selben Käfig. Meine Henne jagt den neuen ab und an. Komisch ist, dass sie ihn ab und an anbalzt was ich komisch finde.
    Sie stehe immer auseinander und wenn sie sich begegnen wird gekämpft. Der Hahn wehrt sich mittlerweile endlich auch, was er bisher nicht tat.

    Aktuell ist es sogar so weit, dass meine Henne sehr agressiv zu mir geworden ist. Sie greift zu und attackiert mich. Zuvor hat sie regelrecht mit mir gekuschelt, kein einziges Mal mir wehgetan.
    Jetzt kommt sie nicht einmal in meine Nähe. Sobald ich ihr den Finger ausstrecke greift sie zu und haut ab. Herzschmerz

  15. #15

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Boncuk86,

    hey, mach Dir nicht so viele Gedanken, die Wellis verhalten sich ganz normal. Dieses sich gegenseitig anschubsen und anmeckern sieht schlimmer aus, als es ist. Es scheinen ja keine Federn zu fliegen, bzw. diese nicht von der Henne heraus gerissen, auch scheint der Hahn nicht zu bluten. So ist das Kennenlernen bei den Wellis, das geht nicht innerhalb von einigen Tagen. Bei meinen Wellis hat es fast 1 Monat gedauert.
    Dass die Henne nun nicht mehr zu Dir kommt, warum sollte sie, da ist doch ein Artgenosse, der ist viel interessanter als Du es für sie bist. Auch dass sie nun beißen will, damit sagt sie Dir "Hey, weg mit den Fingern". Also lasse es.
    Du musst mit den kleinen Viechern mehr Geduld haben und sie nicht bedrängen. Mit Hirse locken und lieb reden, das schafft Vertrauen.
    Sei nicht traurig, nicht jeder Welli möchte mit seinem Halter kuscheln, oder wenn er einen Artgenossen hat, braucht er wegen seiner Einsamkeit den Federlosen nur noch für seine Versorgung. Die Kleinen sind doch trotzdem liebenswert und machen Freude. Nehme sie wie sie sind. Alles wird gut.

  16. #16

    boncuk86
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja, dass ich die 2. Wahl nun bkn ist mir bewusst und das nehme ich ihr auch nicht übel.

    Naja ganz so friedlich ist es nicht. Sie piekt schon ein paar Federn raus und versucht es mit Gewalt. Gestern hat sie ihren Fuß festgehalten, so dass er net abhauen konnte. Den Ton, den der neue von sich gab, habe ich noch nie gehört. Das zerbrach mir so das Herz, dass ich eingreifen musste. Wäre blutig geendet...

    Kommt Zeit kommt Rat, wollte nur ein Update geben. Danke für alles bisher

  17. #17

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo,

    oh je, da hat der kleine Kerl ordentlich Haue bekommen. Bist Du denn absolut sicher, dass der Neue männlich ist?
    Es wäre sicherheitshalber mal ein Foto von ihm fällig, das könntest Du hier einstellen oder einen neuen Thread aufmachen. Wichtig ist, den Welli frontal aufzunehmen, möglichst ohne Blitz. Ich hoffe, dass es nicht eine Henne ist, denn zwei Mädels haben oft Streit miteinander.
    Alles Gute.

  18. #18

    boncuk86
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also auf dem Schnabel is es kräftig blau


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  19. #19

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Stimmt, bin zwar nicht so bewandert, aber das ist ein Hahn. Habe eine Henne, die sieht dem Kleinen sehr ähnlich und die hat eine ganz helle Wachshaut.
    Dann drücke ich mal die Daumen, dass sich die kleinen Wellis noch mal einkriegen und keinen Streit mehr haben.

Ähnliche Themen

  1. Welches Geschlecht hat mein Welli?
    Von ayotea im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2020, 10:32
  2. Welches Alter und Geschlecht hat mein Welli nun?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.01.2019, 10:23
  3. Welches Geschlecht hat mein welli
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 21.04.2015, 19:14
  4. Wer weiß welches Geschlecht mein Welli hat?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.01.2014, 13:54
  5. Welches Geschlecht hat mein Welli Cookie?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 18:42

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •