Meine Dame (ca 2 J) niest seit einiger Zeit. Habe das zu Beginn nicht ernst genommen, aber als es dann häufiger wurde bin ich gestern mit ihr und ihrem Partner (ca 6 M) zum vTA.

Syptome: mehrmals am Tag niesen, als ob sie was loswerden will (also schon so ca. 1-2x/Minute), dann aber wieder Ruhe über eine Stunde oder länger. Kein Schleim, und ihr gehts super sonst, sie futtert und fliegt und ist aktiv. Er hat überhaupt nix.

Hatte erst Angst, dass sie sich bei ihrem alten Partner angesteckt hat, der vor 3 Monaten verstorben ist (sie wurde getestet, alles negativ damals), aber laut Tierarzt sind es wohl Milben, und nachdem ich den Überblick hier auf der Seite gelesen hab geh ich mal davon aus, dass er Recht haben könnte. Der TA hat ihr Ivermectin gegeben und ein bisschen Öl auf die Wachshaut geschmiert (hilft zwar offenbar nichts aber um ehrlich zu sein, ihre Wachshaut sieht jetzt weniger rauh aus, also vielleicht hilft es, die geschmeidig zu halten? Zumindest denke ich nicht, dass es schadet).

Meine Frage: hat jemand Erfahrung, wie lange es dauert, bis sich das mit dem Niesen gibt? Wir haben in 1 Woche wieder einen Termin, und kann ich bis dahin Besserung erwarten oder dauert das länger?
Bin ein bisschen nervös, da ich Angst hab, dass sie sich womöglich doch bei ihrem alten Partner angesteckt haben könnte, und da ging dann zum Schluss alles sehr sehr schnell zuende. Der TA schien zwar sehr sicher zu sein aber bei so kleinen Flattermäusen ist das ja trotzdem immer schwierig.