Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Welches lustige Verhalten haben Eure Wellis?

  1. #1

    Min-Q
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Min-Q


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Min-Q

    Standard Welches lustige Verhalten haben Eure Wellis?

    Hi,

    welches lustige Verhalten zeigen Eure Wellis regelmäßig oder einmalig?

    Bin neugierig auf Eure Erzählungen.

    Lieben Dank im Vorraus.

    LG

  2. #2

    Hetti48
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Hetti48


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Mein Speedy versucht grade fleißig seine Partnerin anzubalzen und pickt dabei mit dem Schnabel auf ihren Kopf und arbeitet sich bis nach unten zum Ende der Schwanzfeder vor. Das sieht so aus, als wenn er Klavier spielen würde, aber sie scheint es zu genießen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    WilmaWelli
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    10 Wellensittiche



    Album von WilmaWelli

    Standard

    Oh, unsere beiden jungen Hennen machen gerade ständig lustige Sachen. Sola schmeißt gern Dinge runter, begnügt sich aber inzwischen nicht mehr mit Wellizeug aus der Wühlkiste. In den letzten Tagen flogen ein Schlüssel, eine Holzfigur, mehrere Dekolichter und wenn ich nicht aufgepasst hätte, auch noch eine Porzellanschale aus dem Regal. Zuletzt hat sie ein Holzstück von der Kommode befördert, das doppelt so groß war wie sie.

    Auch Leia räumt gern um, hat schon mal mit einem Löffel herumgeklimpert, den ich in einer leeren Futterschale bereitgelegt hatte, Muscheln in einer Schale sortiert und neuerdings ist sie sogar unter die Gärtner gegangen. Angestiftet von Sola, die es ihr vorgemacht hatte, wurde ein Büschel Zyperngras (eigentlich sollte ihnen das als Frischfutter dienen) ausgegraben. Die Erde wurde jedenfalls schnabelweise ausgebaggert bis der Topf halb leer war.

    Bin schon sehr gespannt, was ihnen als nächstes einfällt

  4. #4

    Standard

    Unser Uhtred hat eine ganz süße Angewohnheit:

    Wenn ich nach dem morgendlichen Saubermachen & Training die Schalen mit dem Futter reinhole, sage ich immer: "Jetzt gibt's Frühstück, Jungs ! Kommt, Frühstück !"
    Dann schüttelt unser Uhtred immer ganz wohlig sein Gefieder komplett auf als ob er sagen wollte: "Oh ja, endlich ! Nur her damit !"

    Unser Houdini sitzt immer so lange brav auf der Voliere bis ich die Näpfe in die Futterschaukel gelegt habe und ich ihn mit "Houdini, komm' Frühstück !" gerufen habe ... dann kommt er und frühstückt mit den Anderen

    Ansonsten wird, während ich mit einem der Jungs trainiere, auch gerne auf dem Boden zwischen Frauchens Beinen rumgelaufen ... könnte ja was von der Belohnungs-Kohi der Anderen heruntergefallen sein ... nicht das man(n) Vogel ist und Fliegen könnte ... NEIN ... auf dem Boden rumlaufen ist ja VIEL cooler

  5. #5

    Nina.S
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nina.S

    Standard

    Maeva kriecht seit neustem in sämtliche Jackentaschen, was da gerade drin ist wird nach draussen befördert. Nastücher, Schüsselbund alles fliegt raus unglaublich was für eine Kraft so kleine Schnäbel haben.

    Ares kann minutenlang ein Weizenkorn drehen, rundherum, ich kann mir nicht vorstellen das die kleinen Dinger so einen grossen Inhalt haben. Er sieht dabei zu niedlich aus.

    Lieber Gruss

  6. #6

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Hallo,
    gerade eben. ...
    Vormittags war Käfiggroßputz und Staubsaugen im Vogel- und Wohnzimmer. Nach dem Mittagessen bin ich raus auf die Terrasse in die Sonne . Oh, wie hab ich mir den verdient!
    Nach meiner Mittagspause , ein Blick ins Wohnzimmer zum Vogelkäfig. NEIN, NEIN ICH MAG NICHT!
    Susi, liebt es an allem zu rütteln was zum rütteln ist. Der neue und gut gefüllte Futternapf am Boden. Alles schön verteilt.
    Staubsauger wieder her und das ganze von neuem.
    Also manchmal könnte ich zum Greml in werden. Wo ist das Rezept zur Zubereitung von Wellis?
    Nein, keine Angst. Ich sitze inzwischen wieder in der Sonne und ich bin ganz ruhig, ich bin ganz ruhig, ich bin ganz ruhig.
    Viele Grüße marie69

  7. #7

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Ach, unsere Flauschis, sie sind ja wirklich drollig.

    Mein, inzwischen im Hirsehimmel angekommenes, Pärchen war auch zu drollig. Wenn der Hahn seine Partnerin angebalzt hatte, balzte diese zurück. Als dann der Hahn sie "treten" wollte, machte die Kleine plötzlich auf Kampfsport und trat zurück. Der Hahn war so irritiert, dass er laut schreiend auf die andere Seite des Käfigs geflüchtet ist. Das Spiel ging lange so weiter, er kam einfach nicht dazu, was er eigentlich wollte.

    Mein jetziges Pärchen haben nichts am Hut mit Balzen und "Kampfsport".

  8. #8

    Scotty
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Scotty

    Standard

    Hallo,
    einer meiner Wellihähne hängt teilweise über 30 Minuten über Kopf im Käfig, ganz entspannt, scheint im zu gefallen.
    Ich weis zwar nicht was er sich dabei denkt und kann mir nicht vorstellen das, das sonderlich bequem ist, aber ok er finds toll.

  9. #9

    Kornmamsell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Kornmamsell

    Standard

    Bommel hat das mit den Schatten irgendwie noch nicht ganz verstanden.
    Eine Zeit lang hatte er versucht, auf die Schatten der Äste an der Wand zu klettern, streckte und reckte sich und kippte dann immer etwas nach vorne weg - da war ja nüscht.
    Gestern hat er mehrfach versucht, auf den Schatten der Gardinenstange an der Decke zu fliegen, aber da war ja nicht dranzukommen. Er guckte danach aber mehrfach von dem Fenster mit Wellischeibenschutz-Papierlibellen unten zur Decke mit deren Schatten - ich weiß nicht, ob ein Welli das gedanklich verknüpfen kann, aber er hat sich ziemlich verrenkt und schien ordentlich zu grübeln...

    Ich drücke ihm die Daumen, dass er's jetzt raushat!

  10. #10

    WilmaWelli
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    10 Wellensittiche



    Album von WilmaWelli

    Standard

    Kleiner Nachtrag zu meinem Eintrag #3. Ich habe gestern einen Großeinkauf in der Nagerabteilung unserer Zoohandlung gemacht und unseren Wurfhennen neues Spielzeug mitgebracht. Nun schmeißt Sola dieses Zeug durch die Gegend und ich frage mich, ob sie nicht vielleicht doch ein gefiederter Hamster ist. Oder ein Flughund, der mich zum Apportierten bringen will
    Und Leia hängt übrigens auch gern über Kopf irgendwo rum und hat dann große Ähnlichkeit mit einer Fledermaus. Ich glaube langsam, das sind gar keine Wellis

  11. #11

    Gibie
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Da habe ich auch noch eine süße Geschichte:
    Immer wenn ich ein Bild von Gino machen will,dauert es nicht lange,bis Herbie kommt und auch mit ins Video oder Bild will. Falls das dann nicht klappt wird lautstark geschimpft,dass man ja auch ein Recht darauf hätte, vom Handy aufgenommen zu werden. Also muss ich jetzt immer,wenn ich Gino fotografiere,auch ein Bild von Herbie machen,damit sie nicht beleidigt ist

  12. #12

    Wellimania
    Ist Futterfest Benutzerbild von Wellimania


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Robin
    • * Viktor


    Album von Wellimania

    Standard

    Mein verstorbener Karl war ein riesiger Glöckchen-Fan. Hier hat es immer stundenlang geläutet. Es gab zwei Lieblingsglöckchen, aber ich hatte auch etliche an verschiedenen Plätzen aufgehängt und immer, wenn er an einer vorbeigekommen ist, musste er stoppen und erstmal klingeln.

  13. #13

    Scotty
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Scotty

    Standard

    Da ich es heute spontan beobachtet habe.
    Mein Welli Spock hat heute einen auf Turner gemacht, er hat sich im Kreis um eine Stange gedreht und mehrer Rollen hinter gemacht bis ihn die Kräfte verliessen und er sprichwörtlich in den Seilen hing.

    Definitiv nicht ausgelastet der Kerl

Ähnliche Themen

  1. Welches Wasser nehmt ihr für eure Wellis?
    Von Mutzie im Forum Ernährung
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 05.09.2014, 17:44
  2. Welches Lieblingsleckerli haben eure Wellis?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.01.2013, 18:27
  3. Silvester, wie verhalten sich eure Wellis ?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 19:42
  4. Was machen eure Wellis für Lustige Sachen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 22:43
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 21:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •