Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Wir sind seit heute wieder 6 Flauschbällchen

  1. #1

    Sunny 7
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Wir sind seit heute wieder 6 Flauschbällchen

    Hallo ihr lieben

    Heute ist Leo eingezogen ein wunderschöner 1 jähriger Hahn.

    Da die Mädels jetzt angefangen haben sich anzuziggen und Leni eifersüchtig auf Sally war die mit Lucky bussiert hat.
    Sally hat vorher mit Leni gebalzt und sie gefüttert .
    Maxl saß bei Emmy Lucky bei Sally und Leni allein hab ich mich doch entschieden einen Hahn dazu zu holen.
    War schon traurig also kam heute Leo dazu aber noch getrennt.

    Ich hatte Glück meine Züchterin hatte 2 Hähne 1 Jahr alt. Jungvögel hatte sie keine zur Abgabe .
    Ich wollte sowieso lieber einen älteren Hahn das die Mädels mehr mit ihm anfangen können


    Er ist ein so hübscher Hahn werde morgen mal Bilder machen.

    Hab ihn vorhin in die Küche gestellt und Tür offen gelassen wenn was ist das ich's höre.
    Hat vorhin verständlicherweise im Käfig rumgeturnt und viel immer runter und wollte zu den anderen.
    Bevor er sich verletzt hab ich ihn in die Küche gestellt. Hab grad nach ihm geschaut er sitzt auf der Schaukel alles ok.

    Jetzt meine Frage

    Ich hatte morgen geplant sie zu Vergesellschaften und erster Freiflug .

    Ich wollte es so machen wie ihr mir damals geraten habt und nicht gleich reinsetzen.

    Wollte bei den anderen Volie aufmachen und schauen was sie machen und wenn Interesse besteht und alles friedlich ist bei ihm aufmachen.

    Dann hätte man nur einmal Aufregung und er müsste nicht so lang allein im Transportkäfig sitzen.

    Was meint ihr kann ich das morgen schon machen oder zu früh noch ?

    LG Sunny

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Sunny,

    ich finde es toll, dass du nun doch wieder aufstockst. Du hattest ja in letzter Zeit echt viel Pech und Sorgen.

    Einen Eingangscheck möchtest du nicht machen? Ich würde den neuen Welli zumindest ein paar Stunden in das Zimmer mit den Wellis stellen, so dass er sich umgucken kann und die anderen hören und sehen kann. Dann kannst du gerne die anderen rauslassen und ggf vergesellschaften.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Sunny 7
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Yvonne

    Ja das stimmt ich hoffe jetzt kommen bessere Zeiten . Ist schon besser und schöner wieder 6 zu haben.

    Bei ihr bin ich sicher das sie gesunde Flauschies hat . War damals mit Emmy die auch von ihr ist zum Check war alles super.
    Meine Ta meinte das ich eine gute Züchterin gefunden habe.
    Ich hatte Glück das ich Leo bekommen habe denn normal wäre er im Sommer in die Zucht gegangen.
    Er und der andere Rainbowhahn waren Zuchtreserve normal nicht zur Abgabe.

    Den Namen hatte sie ihm gegeben und ich behalte ihn bei er hört darauf. Hatte sie gefreut das er seinen Namen behalten darf.
    Der Abschied viel ihr schon schwer hat man gemerkt aber weil ich es war und sie weiß das er es bei mir gut hat hab ich ihn bekommen.
    Andere wo gefragt haben ob sie Abgabewellis hat hat sie gesagt im Moment nicht.
    Das ist wirklich eine Ehre für mich.

    Ich hab ihn heute morgen gleich wieder zu den anderen gestellt und im Moment turnt er im Käfig rum und will zu den anderen

    Ok dann mach ich das nachher bin mal gespannt wie alles läuft und natürlich auch ein bisschen aufgeregt wie immer
    Er kommt ja aus einem großen Schwarm und Freiflug kennt er mal schauen was die anderen machen .

  4. #4

    Sunny 7
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    So und hier ist der hübsche


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  5. #5

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Sunny,

    oh Leo ist wunderschön, kein Wunder dass er in die Zucht sollte.

    Dann viel Erfolg bei der Vergesellschaftung. Gestalte nur auch den Käfig ein wenig um.

    Alles Gute für Leo.

  6. #6

    Sunny 7
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Yvonne

    Ja das ist er wunderschön

    Dankeschön sind Grad mittendrin
    Er turnt im Käfig rum und purzelt immer auf den Käfigboden will raus.
    Maxl war Grad ganz kurz auf seinem Dach geschaut und weg.

    Ob ich's mal wagen soll ihn zu den anderen in die Voli zu lassen Türen bleiben natürlich auf ?

  7. #7

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Kerstin,

    was für ein süßer kleiner Kerl, der Pauli. Klar, dass er aufgeregt ist, er will ja die anderen Wellis kennenlernen. Ich würde ihn erst mal für einige Stunden im Zimmer bei den anderen Wellis stellen und dann die Türchen öffnen. Du weißt ja, dass Du beim ersten Freiflug anwesend sein musst, falls Pauli raus kommt. Es wird sich bestimmt so einspielen, dass die neuen Freunde ihm alles zeigen. Den Käfig würde ich noch was stehen lassen, falls Pauli sich nicht in den anderen Käfig traut. Ich denke, dass die Wellis untereinander schon dem Neuzugang alles zeigen werden.
    Viel Glück.

  8. #8

    Sunny 7
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Silvia

    Also du meinst das ich bei Leo jetzt aufmachen soll ?

    Stimmt aufgeregt ist er und tobt und turnt im Kleinen Käfig rum tut mir echt leid deshalb meine Idee ihn in die Voli zu lassen und Türen
    auflassen das sie sich aus dem Weg gehen können.

    Dankeschön

    LG Sunny

  9. #9

    Sunny 7
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    So hab ihn jetzt zu den anderen gelassen nach 2 Stunden wo nix passiert ist und alle in der Voli waren.
    Nach ein paar Minuten ist er alleine umgezogen ging schnell.

    Die anderen sind kurz erschrocken Leni ist rausgeflogen und sitzt auf dem Dach der Voli.

    Maxl Emmy und Lucky sitzen auf dem Balkon Sally ist drinn. Leo ist grad auf die Sitzstange geflogen andere verschrocken außer Sally und
    sind eine Runde geflogen.

    Gut das die Voli auf ist sonst wäre wahrscheinlich Chaos in der Voli. So hat er schonmal gesehen wie die anderen fliegen
    Bin mal gespannt wie's weitergeht

  10. #10

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Sunny,
    sorry, ich meinte Leo, habe mal wieder ohne Brille gelesen, oh man, ich werde alt und tüddelig.
    Türchen auf bei Leo und schauen, was passiert.

  11. #11

    Sunny 7
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Silvia

    Kein Problem kommt vor

    Wie oben geschrieben hab ich ihn zu den anderen gelassen.

    Vorhin gabs unfreiwilligen Freiflug für alle. Die böse Felo hat gedacht sie kann die Schaukel für Leo reinhängen naja falsch gedacht alle
    erschrocken und losgedüst auch Leo ich schnell geduckt und zur Couch aus dem Weg gegangen.
    Dann mach ich's halt wenn alle drinn sind
    Leo ist toll geflogen zum Freiflugplatz und den anderen hinterher die panisch rumgeflogen sind aber nix passiert.
    Sally und Leni sehr quitschend fliegen nur selten mal faules Volk keine Ausdauer

    Mal schauen was sie machen wenn er sich bewegt und ob er zurück in die Voli findet

  12. #12

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Haha, böse Felo ,
    die armen Hühnchen und Hähnchen, aber wenigstens ist nichts passiert. Nun muss Leo nur aufpassen, wohin die anderen fliegen und dann findet er auch den Eingang.

  13. #13

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Sunny,

    beim ersten Freiflug herrscht meist Chaos. Aber ich finde das hört sich alles wirklich schon gut an.

    Wird schon alles klappen

  14. #14

    Sunny 7
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja aber echt was fällt der Felo ein was reinhängen zu wollen

    Wollte ja nur ein bisschen umändern hätte nicht gedacht das die anderen panisch wegfliegen naja passiert ist nix außer das meine Flugmuffel
    mal geflogen sind also doch was positives.

    Rein finden war schwierig hat gerufen und ist auf dem Dach rumgerannt und wollte zu den anderen die in der Voli waren und sich sein Futter
    schmecken ließen und ihm nicht geholfen haben.

    Da die böse Felo den kleinen Käfig wieder geholt hat und hingestellt hat und Leni das gar nicht toll fand und auf den Balkon geflogen ist
    hat Leo das gesehen auch draufgeflogen und rein .

    Hab dann zugemacht und war froh das alles gut geklappt hat. Jetzt können sie sich in der Voli kennenlernen und Leo sein neues
    Zuhause erkunden. Und morgen geht's weiter vielleicht fliegen sie ja dann nicht mehr so panisch rum die Schisser

    Leo kann super fliegen auf einem Freiflugplatz war er auch schon . Er hatte bei der Züchterin auch von morgens bis abends Freiflug und sie hat
    auch viele Freiflugplätze.

    Ich freu mich auf jeden Fall das ich euch auch mal schöne Dinge erzählen kann und nicht nur traurige oder Sorgenreiche

    LG Sunny

  15. #15

    Shiva2009
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Luna
    • * Oskar


    Standard

    Hallo Sunny,
    wie läuft es denn?
    Ist die Situation entspannter geworden mit dem neuen Welli?

  16. #16

    Sunny 7
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Shiva

    Nein nicht wirklich . Ich denke weil er noch nicht ganz akzeptiert ist bei den anderen.
    Aber es war ja eine 50:50 Chance . Indy hatte ja geschrieben es kann muss aber nicht besser werden.
    Leo bleibt aber definitiv bei uns er ist so ein lieber ruhiger Hahn. Genauso wie es die Züchterin gesagt hat .
    Lucky ist genauso vielleicht werden sie ja Freunde mal sehen.

    Zwischendrin hat Maxl immer noch seine Hormonschübe und versucht es bei jeder Henne jagt Lucky und Leni rum aber gekämpft
    würde nicht mehr
    Gestern war Leni im Sand Maxl ihr hinterher aufs Schwänzchen gestanden das sie nicht abhauen kann und hâtte sie fast vergewaltigt.
    Zum Glück kam Sally zur Hilfe und ich bin auch hin und hab geschimpft und Leni konnte abhauen.
    Sally liebt Leni und füttert sie auch oft. Eine seltene Mädelsfreundschaft
    Als er dann mit Emmy gepuschelt hatte war er wieder normal.

    Kleiner Spinner

    Fazit :
    Wenn sein Hormonschub vorbei ist lässt er auch die Nähe von Lucky und Leni wieder zu dürfen sogar kurz neben Emmy sitzen.
    Trenngitter mach ich nicht mehr rein wenn ich fort muss mach ich den Rolladen soweit runter das sie noch was sehen können erledige schnell
    meine Sachen dann schnell heim Rolladen hoch Voli auf
    Prime geb ich jetzt auch seit ein paar Tagen nicht mehr vielleicht hatte es Maxl nicht vertragen

    Wüstenmodus bleibt weiterhin und die Hoffnung daß es bald vorbei ist

    Lg

Ähnliche Themen

  1. Ich bin seit heute neu bei welli.net
    Von sky im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2020, 12:01
  2. Seit heute (wieder) Welli-Eltern
    Von CosiNia im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.08.2018, 15:42
  3. Nun sind es seit heute 12
    Von blucuracao2 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.12.2013, 16:39
  4. Seit heute baden sie!!!
    Von Anis im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.10.2013, 15:27
  5. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 23:43

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •