Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Lebewohl geliebte Zuckerfee

  1. #1

    Birdy92
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Birdy92

    Standard Lebewohl geliebte Zuckerfee

    Hallo liebe Welli-Freunde

    Wir verabschieden uns heute von unserer geliebten Bella. Sie ist gestern Abend um 22:00 Uhr bei unserer Tierärztin eingeschlafen und ins Hirseland geflogen.

    Als wir sie zu uns holten wussten wir, dass sie chronisch Krank war. Sie wurde von ihren Vorbesitzern alleine gehalten, wurde nur mit Knabberstangen ernährt und durfte nie frei Fliegen. Bei uns dann musste sie das fliegen erst üben und unserer Tierärztin tat alles, um ihr bei ihren anderen Baustellen zu helfen (Leber, Niere,...). Bei uns hatte sie dann ein richtig schönes Leben. Nach einiger Übung konnte sie richtig gut fliegen, sie schredderte und fand in unserem Hahn Lemon ihre große Liebe.

    Letzten Mittwoch dann auf einmal, wollte sie weder fliegen noch fressen. Mein Mann hob sie auf nachdem sie kraftlos auf dem Boden landete... Sie ließ sich von uns ein wenig kraulen. Im Nachhinein denken wir, dass dies vielleicht schon ein Abschiedsgruß von ihr war.oder ein Dankeschön, für die Zeit die sie bei uns verbringen durfte.
    Wir brachten sie zu unserer Tierärztin. Aber trotz aller Hilfe, starb sie an Organversagen.

    Wir sind jedoch sicher, dass sie gut im Hirseland angekommen ist. Wir werden sie immer im Herzen tragen und bereuen keine Sekunde sie zu uns geholt zu haben.

    Ihr Lemon war sie gestern noch besuchen bei der Tierärztin (für ein paar Stunden) und sicherlich konnten sie sich so noch voneinander verabschieden. Er ist recht ruhig aber natürlich werden wir ihm bald eine neue Herzensdame zuführen. so herzlos es vielleicht klingt. Jedoch hat Bella bestimmt nichts dagegen.

    Liebe Bella, du bist und bleibst unsere geliebte Zuckerfee und wir werden immer an dich denken!

    Deine Felo-Eltern und deinSchwarm mit Lemon, Maxi, Malu, Sunny und Piper

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Liebe Birdy92,

    wie traurig, dass Bella ihren Lemon allein gelassen hat, um ins Hirseland zu fliegen. Dein Trost ist es, dass Bella es schön bei Dir hatte und sie glücklich war. Nur das zählt.
    Sicherlich wird die Kleine nichts dagegen haben, dass Lemon eine neue Partnerin bekommt, sie freut sich ganz bestimmt und schaut aus dem Hirseland herunter, was Du und ihre Freunde so treiben.
    Traurige Grüße
    Silvia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Wellimania
    Ist Futterfest Benutzerbild von Wellimania


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Robin
    • * Viktor


    Album von Wellimania

    Standard

    Hallo Birdy,

    es tut mir sehr leid um deine Zuckerfee Bella. Schade, dass sie nicht länger bei Lemon und dir bleiben konnte, aber sie hat die Zeit bestimmt genossen.
    Gegen eine neue Freundin für Lemon hat sie ganz sicher nichts einzuwenden.

  4. #4

    Hetti48
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Hetti48


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Birdy,
    Das mit Bella tut mir sehr leid. Mein Hahn Rodolfo ist vor kurzem in meiner Hand gestorben. Aber umso mehr freut es mich , das sein Partner Speedy wieder richtig auflebt und wie ausgewechselt ist, nachdem er seine neue Partnerin bekommen hat.

  5. #5

    Rainbowwellis
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Rainbowwellis

    Standard

    Hallo Birdy92,

    Das ist sehr traurig, aber sie hatte eine schöne Zeit bei Euch und wird nun im Hirseland alle Wellis treffen, die auch wir gehen lassen mussten.

    Dem Lemon wünsche ich von Herzen, dass er eine neue Partnerin bekommt, die ihn gern hat , ihm die besten Futterplätze zeigt und die leckerste Hirse mit ihm teilt.

  6. #6

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Hallo birdy 92,
    mein Beileid zum Verlust deiner Bella.
    Du hast alles dir mögliche getan, um ihr ein schönes Leben zu geben. Mit Lemon konnte sie nochmal richtig aufblühen.
    Und nun muss sie nicht mehr leiden.
    Lemon braucht bestimmt noch eine weile zum trauern, aber genauso denke ich wird er sich wieder über eine neue Hübsche freuen.
    Also Gute für Dich und Deine Wellensittiche.
    Viele Grüße marie69

  7. #7

    Standard

    Hallo liebe Jenny,

    nachdem was bei uns in den letzten 4 Monaten los war, können die Stonehenges und ihr Frauchen gut nachvollziehen wie schwer die letzten Wochen für Euch und Euren Schwarm gewesen sein müssen.

    Nun ist Eure liebe Bella ist vorausgeflogen und macht mit Blue das Hirseland unsicher.
    Die beiden hübschen Mädels werden bestimmt jedem Hahn dort den Kopf verdrehen, aber auch alles in ihrer Macht stehende tun, damit Lemon auf Erden wieder glücklich wird. Ihr habt Euch so liebevoll um Bella gekümmert und alles getan, damit sie ein wunderbares Leben hatte.

    Flieg' hoch und Frei, liebe Bella Du wirst geliebt & nie vergessen werden


    Mitfühlende und liebe Grüße an alle Wellis & Felos von
    Susy und den Sechs in Stonehenge

Ähnliche Themen

  1. Auf Wiedersehen meine geliebte Blue
    Von Birdy92 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.05.2020, 16:18
  2. Trauer um das geliebte Bärchen
    Von 2 Federlose im Forum Andere Haustiere
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 15.01.2017, 13:54
  3. R.I.P. meine geliebte Knuspertüte
    Von tanja1976 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.02.2014, 21:14
  4. Lebewohl unser geliebter Sunny :(
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.03.2013, 17:58
  5. Meine geliebte Kokosnuss
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.04.2011, 16:22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •