Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Männlein oder Weiblein?

  1. #1

    Ruffy
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Männlein oder Weiblein?

    Guten Tag zusammen,

    ich bin bin neu hier im Forum und besitze seit Freitag zwei Wellis . Ich habe keine Erfahrung und hoffe hier Erfahrungen zu sammeln. Bei einem Welli bin ich mir nicht sicher, ob es sich um ein Hahn oder Henne handelt. Er/sie heißt Zazu (Gelb-Türkis) und der andere heißt Cloudy (Weiß-Blau) und ist, denke ich, eine Henne? Könnt ihr mir sagen um was es sich genau handelt?

    Mir ist auch aufgefallen, dass sie nicht gegenseitig nicht mögen. Cloudy versucht mit Zazu zu kuscheln bzw. den Kopf zu streicheln und Zazu fliegt entweder weg oder distanziert sich und wird sehr laut und fliegt panisch umher. Normal ist das nicht oder? Für jeden Tipp oder Anmerkung wäre ich dankbar.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Wellimania
    Ist Futterfest Benutzerbild von Wellimania


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Robin
    • * Viktor


    Album von Wellimania

    Standard

    Hallo Ruffy,

    erstmal willkommen im Forum.

    Meiner Meinung nach hast du da zwei junge Hennen. Leider ist es so, dass zwei Mädels allein oft nicht so gut miteinander klarkommen. Da hilft meistens nur das Aufstocken mit zwei Hähnen, damit alle wieder glücklich sind.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Ruffy
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Wellimania,

    vielen dank für die Antwort Ich wurde also falsch beraten . Die Dame von der Zoohandlung sagte, die würden sich vertragen.. Jetzt weiß ich wenigsten, dass beide Hennen sind. Wenn ich noch zusätzlich zwei Hähnen Aufstocken muss, dann benötige ich ein etwas größeren Käfig. Der denn ich habe ist 80 cm hoch und 55 cm breit.

  4. #4

    Beffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Beffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Ruffy,

    Ein Wellensittich fliegt immer in die Breite und nie in die Höhe! Dein Käfig ist auch für "nur" zu Wellensittiche viel zu klein! Er sollte mindestens eine Breite von 85cm haben, je mehr desto besser. Du wurdest leider wirklich nicht sonderlich gut beraten.

  5. #5

    Ruffy
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Beffi,

    vielen Dank für deine Antwort. Das ist ja ärgerlich. Ich werde mich dann darum kümmern. Eventuell liegt es daran, dass Zazu so "aggressiv" ist.

  6. #6

    Wellimania
    Ist Futterfest Benutzerbild von Wellimania


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Robin
    • * Viktor


    Album von Wellimania

    Standard

    Hallo Ruffy,

    gut möglich, dass die Wellis gestresst sind, weil sie zuwenig Platz haben, um sich auszuweichen. Freiflug könnte da Abhilfe schaffen.

    Ich oute mich jetzt mal - die Bude meiner Jungs ist auch zu klein, aber sie haben den ganzen Tag Freiflug, den sie auch ausgiebig nutzen. Trotzdem halten sie sich zwischendurch immer wieder drinnen auf, sie scheinen sich dort wohlzufühlen. Die beiden sind allerdings auch ein schwer verliebtes Männerpaar.

  7. #7

    Ruffy
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ist ja süß vielleicht wird es ja besser wenn sie Freiflug haben. Heute weiß ich leider nicht wie sie drauf waren, da ich arbeiten war. Als ich nach Hause kam, haben sie etwas gezwitschert aber waren sonst recht leise.

  8. #8

    Welli1992
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Welli1992


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Welli1992

    Standard

    Hallo Ruffy!
    Ich bin absolut keine Expertin, aber ich denke auch, dass es 2 Hennen sind.
    LG Prisca mit Blue & Hope

Ähnliche Themen

  1. Männlein oder Weiblein? =)
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.01.2017, 20:35
  2. Männlein oder Weiblein :P
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.05.2013, 22:37
  3. Was ist es? Männlein oder Weiblein?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 06:50
  4. Weiblein oder Männlein?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 11:22
  5. Männlein oder Weiblein? Eher 2 Weiblein, oder?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 18:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •