Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Der Hahn hat die Hosen an.

  1. #1

    Scotty
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Scotty

    Standard Der Hahn hat die Hosen an.

    Hallo ihr Lieben,

    Ich bin da ein bisschen irritiert, aufgrund eines Todesfalles habe ich mir vor kurzem einen neuen Wellihahn (Spock) zugelegt.
    Seitdem ich ihn zu den anderen Wellis gelassen habe, scheint er die Hosen an zu haben.

    Sonst hat meine Amy alle im Griff, nur bei Spock "scheitert" sie.
    Ob es am Fressnapf ist wo die beiden anderen klein beigeben wenn Amy kommt, ist es bei Spock anders.
    Sie fliegt hin und denkt er fliegt weg, was er aber nicht macht, daraufhin muss Madame eine Kurskorrektur vornehmen was sie doch irritiert.

    Oder wenn er auf ein Sitzplatz möchte egal ob da wer sitzt oder nicht er fliegt dahin und alle anderen machen Platz.
    Er ist aber keineswegs aggressiv oder laut, er scheint ihn nicht wirklich zu stören, er macht einfach sein Ding.

    Selbst wenn Amy mit dem Schabel nach ihm schnappt weicht er nicht zurück, wehrt sich aber auch nicht.
    Er lässt es einfach geschehen.
    Er wirkt auf mich wie ein sehr junger selbstbewusster Wellihahn, ganz entspannt und nur selten hektisch.

    Könnte es daran liegen der doch größer als alle anderen ist, ich würde bei ihm sagen das er Richtung Halbstandart tendiert wobei die anderen ganz klar Hansi Bubis sind?

    Mfg Thorsten


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Wellimania
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellimania


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Robin
    • * Viktor


    Album von Wellimania

    Standard

    Hallo Thorsten,

    ich denke nicht, dass Spocks Verhalten an der Größe liegt. Ich stimme übrigens zu, dass er vermutlich ein Halbstandard ist. Das Ganze ist einfach nur eine Charakterfrage. Er ist eben sehr selbstsicher und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Das ist doch schön, vor allem, da er ja auch gutmütig zu sein scheint.
    Amy wundert sich wahrscheinlich sehr, dass da plötzlich einer ist, der nicht sofort kuscht, wenn sie etwas will. Das kann einen schon auf die Palme bringen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Hetti48
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Hetti48


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Mein Rodolfo war auch ein Halbstandard und hat sich immer gegen seine Partnerinen durchgesetzt und auch er war sehr gutmütig und lies alles mit sich machen. Die Hennen haben sich zum Glück viel von ihm abgeschaut.

  4. #4

    Fidi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich denke schon, dass es am Halbstandard liegen könnte und zwar, weil die oft vom Charakter her etwas gemütlicher, böse gesagt lahmarschig, sind. Wenn die anderen Wellis alle sehr quirlig sind und dann ein Halbstandard kommt, der immer erst mal überlegen muss, was er jetzt machen möchte, dann sind die quirligen natürlich irritiert.
    Er scheint ja nicht direkt die Hosen anzuhaben, sondern einfach nicht so schnell zu reagieren wie die anderen, nicht so schnell wegzufliegen und nicht die Erfahrung gemacht zu haben, dass er Sorge haben muss, wenn er irgendwo landet, wo schon jemand sitzt. Das ist doch eher stoisches als tonangebendes Verhalten, oder?

    Und vielleicht merkt Amy, dass sie gar nicht so der große Boss ist, sondern nur relativ gut reagierende Schwarmkollegen hatte und ihre übliche Masche jetzt nicht mehr klappt!

    Oft sind die Vögel wohl wirklich irritiert, wenn ein Neuer kommt, der die Regeln noch nicht kennt oder der irgendeinen ihnen eher unbekannte Charakterzug hat.

    LG von
    Fidi

  5. #5

    Scotty
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Scotty

    Standard

    Hallo Fidi,
    von der Seite habe ich es noch gar gesehen, könnte wirklich sein das er manche Dinge noch nicht kennt und vom Charakter her nennen wir es mal liebevoll gesagt "gemütlich" ist.
    Das würde das Verhalten auch gut erklären.
    Wenn alle Halbstandarts so gelassen sind habe sie einen neuen Fan.
    Wenn ich mal wieder neue haben möchte werde ich nach ihnen Ausschau halten.

    Lg

Ähnliche Themen

  1. Hahn+Hahn oder Hahn+Henne
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.09.2016, 15:42
  2. Hahn und Hahn oder Hahn und Henne ?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.06.2016, 00:53
  3. Zu meinem Hahn einen Hahn oder liebr doch eine Henne?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.05.2013, 21:04
  4. Peggy hat die Hosen an!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 11:19
  5. Hahn + Henne oder Hahn+Hahn?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 00:08

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •