moin Moin ich bin neu kannst du mir helfen was zu poosten.und zwar sind wir gestern zu neubesitzern eines Vogels Welli geworden...die Geschichte ich eigentlich sehr misteriös.Ich freue mich so auf den Vogel ich sag dir auch warum...ich muss weiter ausholen Im oktober verstarb meine Schwester.kurz darauf Starben meine lieben racker Welli männchen und weibchen in meiner hand.das war schon sehr traurig für mich.der eine Dückte sich an mich noch aber das war das männchen.Gestern meine Freundin war am pauken für die Schule und sitzt am Pc. Sie ist sehr hellhörig was schrille töne betrifft und kam zu mir ins Wohnzimmer und sagte .komm mal bitte mit ich muss dir was zeigen.Da hatte sich ein grüner welli zu uns auf den Balkon gesellt und bat trotz geschlossener Tür um einlass.ich war überwältigt...er sah aus wie mein Verstorbener Welli und ich Beschloss ihn zu fangen egal wie.ich holte schnell die plastikrose hin drückte den Siel gegen seine brust und der Vogel setzte sich auf den Stil.sagenhaft.er hatte keine Angst und flog nicht weg.wir hatten noch etwas futter und den käfig und sonstiges...sogar sand fand ich noch.er ist ein solch ruhiges Tier .hatte gestern erstmal geschlafen.und heute ist er auch noch müde aber das war für mich ein kleines Wunder.warum grade zu mir? Wieso wenn alle Balkone frei waren? Hier gibt es mehr.Falls jemand diesen Vogel vermissen sollte ich geb ihn nur ungern wieder ab.er ist mir seid gestern zum Freund geworden..er sitzt lieb , kommt auf den Finger und ist nicht scheu...der hammer.bei uns hat er es gut.vielleicht sagt man es sich heimlich in Vogelkreisen weiter.Wer weiss.also wenn ihn jemand gehört im Raume sehnde werde ich ihn schweren Herzens wieder zurückgeben.Er ist Normal Grün und Gelb und sieht eigentlich schön aus.Tolle masuren im Gesicht.leite das bitte weiter denn ich weiss nicht wie man das macht...Vielen dank Thomas Stephan Sehnde