Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Welli Henne sitzt im Nistkasten obwohl Sie keinen Partner hat

  1. #1

    jerxmx
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von jerxmx

    Beitrag Welli Henne sitzt im Nistkasten obwohl Sie keinen Partner hat

    Hallo
    Meine Welli Henne sitzt seit gerade eben im Nistkasten obwohl sie keien Hahn hat. Sie lässt auch niemanden rein. Weiß irgendjemand warum sie das tut und wie kann ich sie dazu bringen es nicht zu tun? Ich habe ein Welli Paar welches brüten soll und diese sind auch schon fest zusammen, also hat die andere Henne nichts im Nistkasten zu suchen. Kann mir jmd helfen? Die Welli Henne jagt auch den anderen Hahn, der schon eine Partnerin hat und will ihn "gewinnen"
    LG

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo,

    nun bin ich etwas irritiert über das, was Du schreibst. Du möchtest, dass ein Welli-Pärchen Nachwuchs zeugt und brütet? Ich gehe anhand Deiner Fragestellung davon aus, dass Dir die nötigen Kenntnisse und das Fachwissen fehlen, die ein verantwortungsvoller "Züchter" haben sollte und sehe Dich eher in der Sparte "Wohnzimmerzüchter".
    Auch wenn es nun hier krass rüber kommt und Du beleidigt sein solltest: Entferne den Nistkasten als erstes, dann lese Dir bitte alles über "Wellensittich-Zucht" durch, findest Du auf der Startseite unter "Allgemein". Auch bitte "Notfälle in der Zucht" im Forum. Wenn Du danach immer noch an Nachwuchst interessiert bist, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
    Und warum die eine Henne ohne Partner den Nistkasten beschlagnahmt, da denke ich, dass Tiere immer, wenn es ausreichend Futter gibt, ihrem Instinkt folgen und für die Erhaltung der Art sorgen wollen, egal, woher der Partner kommt oder wem der Partner gehört.

    Alles Gute für Dich und Deine Wellis.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Beffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Beffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    vorsichtig: Das kann gefährlich werden und zu echten Streitigkeiten führen! Das ist der Anfang einer Koloniebrut und die kann durchaus zu Streitigkeiten führen die bis zum Tode gehen. Wellensittich Hennen sind da echt gefährlich! Schütze deine Tiere !

    Ich empfehle dir ganz dringend den Nistkasten zu entfernen und dich gut über das Thema zu informieren!

  4. #4

    Wellimania
    Ist Futterfest Benutzerbild von Wellimania


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Robin
    • * Viktor


    Album von Wellimania

    Standard

    Hi,

    wie Silvia und Beffi bereits geschrieben haben -unbedingt den Nistkasten entfernen, so wie es jetzt läuft, kann es nur schiefgehen.
    Du hast vier Wellis, erfreue dich an den Kleinen. Züchten erfordert viel Wissen und Zeit, und man muss in der Lage, sein, eingreifen zu können, falls etwas passiert. Und das kann viel sein, von Hennenkämpfen über Kükentöten bis zu Babies, die nicht gefüttert werden usw.

    Ich hoffe sehr, du überlegst es dir. Alles Gute für deine Wellis.

  5. #5

    Sabine Wendt
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sabine Wendt


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sabine Wendt

    Standard

    Nistkasten weg, die keilen sich sonst blutig.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.11.2020, 19:10
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.09.2018, 17:10
  3. Mein Welli-Hahn will keinen Kontakt zu meiner Henne, was tun?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.04.2016, 16:33
  4. Puscheln obwohl Henne nicht brutig ist ?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 18:53
  5. wellensittich, der keinen partner möchte?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 11:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •