Hallo zusammen,
ich hatte ja vor einiger Zeit geschrieben, dass meine Althenne die Junghenne heftigst attackiert hatte. Nachdem ich damals die Birdlamp entfernt und das Grünfutter und Schreddermaterial komplett weg gelassen hatte, folgten eigentlich recht schöne und friedliche Wochen. Dann, vor einer Woche kam es wieder zu einer blutigen Attacke zwischen meinen beiden Hennen. Wieder musste die Junge arg einstecken und ich sie zum Schutz erst einmal separieren. Anlass der Aggresion war ziemlich sicher eine große Korkplatte die ich zur Beschäftigung angebotenen hatte. Ich habe dann alles was zum schreddern animieren könnte entfernt, bis auf eine bereits zerrupfte Weidenkugel. Das war ein Fehler, denn die Althenne hat heute wie emsig drauf rum gehackt, um sich dann plötzlich auf die wieder zurück gekehrte Junghenne zu stürzen. Mittlerweile befinden sich jetzt im/am Käfig nur noch Äste und Schaukeln. Ich bin jetzt doch ziemlich ratlos und etwas gefrustet. Die Stimmung zwischen den Vieren ist super angespannt. Die Junghenne traut sich kaum noch in den Käfig, der Althahn, findet scheinbar beide Hennen toll und balzt sie ständig an, der Junghanns steht außen vor bzw. wird hin und wieder vom Althahn rum gescheucht.
Wenn ich richtig gelesen habe, sollte jetzt eine 3-4 wöchige Wüstenmodus - Phase folgen, aber was ist danach? Selbst wenn die Hormone sich runter regulieren, muss ich doch immer damit rechnen, dass Schredderangebote die Brutlust fördern, oder? Wenn jetzt aber schon eine Weidenkugel ausreicht, um meine Henne brutig zu stimmen, was kann man den Vieren denn dann noch anbieten?