Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Jeden Tag Futterpflanzen anbieten?

  1. #1

    Birdy92
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Birdy92

    Standard Jeden Tag Futterpflanzen anbieten?

    Hallo liebe Welli-Freunde!

    Meine Frage ist: Stellt ihr euren Wellis JEDEN TAG Golliwoog, Katzengras oder ähnliches zur Verfügung? Oder nur ab und zu? Ich frage deshalb, weil mir aufgefallen ist, das der Kot von meinen Wellis oft sehr grün ist - aber nicht bei allen. nur bei zwei Wellis.
    Sollte ich dann die Pflanzen mal wegstellen? Weil im Moment haben sie immer Zugang zu ihnen.

    Würde mich freuen von euch zu hören

    Liebe grüße
    Jenny

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Jenny,

    dazu gibt es unterschiedliche Ansichten.

    Meine bekommen vielleicht dreimal in der Woche Frischkost. Gerade tatsächlich damit ich den Kot kontrollieren kann.

    Wenn du wirklich oft grünen Kot siehst würde ich immer mal zwischendurch einen Tag Pause einlegen, um zu prüfen ob der Kot sich bessert. Auch jetzt gerade im Frühling, wo Wellis ja meist brutig werden, bin ich mit Frischkost vorsichtig.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Stigi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Stigi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stigi

    Standard

    Hallo,
    ich könnte jetzt auch nicht so genau sagen, wie oft ich Frischkost anbiete, aber wenn ich so überlege wahrscheinlich genau so wie Silvia schreibt. Golliwoog und Katzengras kaufe ich, wenn es gerade im Angebot ist. Es gibt Tage, da biete ich ihnen keine Frischkost an, da ich auch der Meinung bin, zwischendurch mal nur Körner tut auch gut. Bei Frischkost, habe ich auch schon mal festgestellt, dass der Kot leicht flüssiger war. Meine Hennen sind im Moment auch brütig und da gebe ich wenig bis gar nichts frisches.

Ähnliche Themen

  1. Futterpflanzen für Wellis?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 14:13
  2. Futterpflanzen selber anbauen :)
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 21:42

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •