Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 75 von 85

Thema: Pips und ihre gefiederten Lieblinge im neuen Vogelreich

  1. #51

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Elke,

    wenn diese Baustelle abgeschlossen ist, wirst Du das gar nicht fassen können. Nach so langer Zeit im Baustellenmodus wird es Dir sicherlich erst einmal komisch vorkommen, dass keine Handwerker herum toben. Weiterhin wünsche ich Dir starke Nerven und dass Land in Sicht ist.
    Der blaue TrickyWu ist ein sehr süßer kleiner Kerl, schön, dass er nun bei Dir leben und darf und viele neue Freunde hat. Den Namen finde ich schön, mal was ganz anderes.

  2. #52

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Ja, komisch wird es schon sein, aber daran gewöhnt man sich leichter als umgekehrt. Ich war eigentlich immer froh, wenn Handwerker rumliefen, da ging's dann immer ein Stück weiter. Leider liegen die nicht durchgängig heeum. Meine ToDoListe ist 3 Seiten lang. Wenn ich 2Sachen abstreiche, stehen dafür 4 neue Dinge unten dran...
    Tricky Wu ist toll. Liebe diesen Namen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #53

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Nackedei Snow dürfte nach über 1 Jahr Alleinsein die Gesellschaft hier genießen.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  4. #54

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Was für ein süßer Schatz.
    Endlich hat er wieder Welligesellschaft.

    Hallo Snow,

    viel Spaß in deinem neuen Zuhause wünscht dir

    Carmen

  5. #55

    glucke06
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Rupft der Snow oder hat er PBFD?

  6. #56

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Laut Ärztebefung psychisch, aber ich glaub das nicht. Liegt bestimmt Gefiedererkrankung vor

  7. #57

    glucke06
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Elke,

    ich hatte mal eine Henne, Mausi, die hat sich kahl gerupft. Dann wuchsen wieder Federn nach. Und dann hat sie wieder gerupft... Bei ihr war es psychisch, ein Hahn, den sie begehrte, hat sie ständig heftig abgewehrt. Sie hatte später einen Hahn, der durfte sie füttern und kraulen. Sie wurde immer dicker.

  8. #58

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Elke,

    auch ohne Federchen am Bauch ist Snow ein süßer kleiner Schatz. Sollte es sich um psychische Probleme handeln, wird es dauern, bis die Federchen wieder wachsen. Aber, wie dem auch sei, Snow wird sich im Schwarm sicherlich wohl fühlen, nach so langer Zeit der Einsamkeit und auch wieder glücklich sein können.
    Weiterhin alle guten Wünsche für Dich und die Piepser. Auf dass die Baustelle endlich abgeschlossen ist.

  9. #59

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Dankeschön, denke auch, dass das wird.

  10. #60

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo, Baustelle abgeschlossen? Großer Irrtum.Es steht immer noch ein Stück Gerüst am Haus. Die Statikberechnungen stimmte nicht, das Dach muss zusätzlich gestützt werden. Es wird Februar, vielleicht,.
    Unsere Malerfirma hat uns im Stich gelassen, so dass ich nun sämtliche Verputzarbeiten selbst machen muss. Das Treppenhaus war die große Herausforderung schon allein durch die Höhe und der Decke , aus der das Stroh ragte. Mit Mut einfach Ran, selbst ist die Frau, beim Verkleiden der Decke mit Holz half mein Sohn tatkräftig mit. Es Fehlt noch der letzteDekoranstrich, im neuen Jahr dann. Natürlich Sockelleisten und die unteren Stockwerke, deren Wände und Decken ebenso rampuniert würden. Das ist aber nicht mehr gefährlich. Durch das Treppenhaus schaffte ich die Verdrahtung des Vogelaußenbereichs nicht mehr. Die Türe des Vogelzimmers muss auch noch gemacht werden, geht aber erst, wenn ich sie rauslassen kann ,um in Ruhe zu arbeiten bzw sie würden den frischen Putz sofort kaputt machen, bevor er trocknen könnte. Weitere Durchbrüche und Zugemauerte Außenwand muss noch gemacht werden, sowie die Knochensteine wieder um die Stützen der Balkone gesetzt werden .
    Die Kosten sind eskaliert,war auch noch Mal eine Herausforderung.
    Schule war auch unter den Coronamaßnahmen sehr anstrengend. Bus zum Schluss müssten in fast jeder Klassenstufen die Kohorten getrennt betreut werden.
    Ich freue mich auf paar Tage einfach nur die Flügel hängen zu lassen.
    Ich hatte etliche Verluste in letzter Zeit, dafür auch ein junges Küken, weil eine Henne mich überlisten könnte. Es ist schön, ein Leben heranwachsen zu sehen. Ich hoffe, es kommt durch...
    Es tut mir leid, dass ich meist nur passiv hier anwesend war und hoffe, irgendwann Mal wieder voll da zu sein.
    Bis dahin wünsche ich allen noch einen schönen 2. Weihnachtstag und einen guten Start ins neue Jahr.
    Grüße Elke

  11. #61

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Liebe Elke,
    oft hatte ich an Dich gedacht, wie es Dir geht, was die Baustelle macht und ob die Wellis nun ihr Zimmer komplett in Beschlag nehmen konnten. Schade, dass es sich mal wieder hin zieht, das tut mir sehr leid. Schon allein, von dem, was Du berichtest, wird mir Angst und Bange. Traurig, dass Du mitten im Chaos auch noch Piepser verloren hast, aber Dank der Henne, die Dich ausgetrickst hatte, ist nun neues Leben entstanden. Ich wünsche Dir, dass Dir dieses kleine Lebewesen viel Freude bereitet. Ich mag gar nicht mehr irgendwelche Durchhalte-Texte schreiben, das käme mir in Deiner Lage etwas oberflächlich vor. Trotzdem hoffe ich, dass Du endlich mal zur Ruhe kommst. Und heute hast Du Geburtstag, daher wünsche ich Dir von Herzen alles Liebe und Gute. Mach mal Pause vom Alltag und denke an Dich, lasse Dich verwöhnen.
    Sicherlich ist hier niemand böse, wenn Du selten hier bist, hast ja viel um die Ohren. Mach Dir deswegen keinen Stress.
    Dir, Deiner Familie und allen kleinen Mitbewohnern wünsche ich einen schönen 2. Weihnachtstag. Passe auf Dich auf und bleibe gesund.

  12. #62

    glucke06
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Elke,

    schön, von Dir zu lesen. Da hast Du ja mächtig was geleistet - und noch einen Batzen Arbeit vor Dir!

    Ich wünsche Dir, Deinen Lieben und den Gefiederten alles Gute fürs Neue Jahr!

  13. #63

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Danke, liebe Sylvia. Das Schlimmste ist vorbei und ich bin eine Kämpferin, die sich nicht so unterkriegen lässt.
    Heute ist genießen auf dem Plan. Die Vogels haben das Zimmer in Beschlag genommen und haben schon ganz schön ihn Unwesen darin getrieben. Sie freuen sich ihres Lebens .

  14. #64

    Susana
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Elke, endlich kann ich dir so schreiben.bitte melde dich nochmal bei mir Susana

  15. #65

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo Susanna, kannst mir auch eine private Nachricht schreiben.

  16. #66

    Susana
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Pips Beitrag anzeigen
    Hallo Susanna, kannst mir auch eine private Nachricht schreiben.
    weiß nicht wie.bin neu und kenn mich nicht aus ...kannst du mir schreiben?

  17. #67

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Habe dir eine PN geschrieben. Im Mail müsstest du jetzt den Link darauf bekommen haben.

  18. #68

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo, Susanna 2 Lieblinge und Hans Peter sind eingezogen.
    Anderes Mal mehr...


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  19. #69

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Lemon und Hans Peter heißen die Wellis.

  20. #70

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Zudem starb meine Mutter Freitag Nacht. Ihre beiden Wellis und der Papagei Lora sind nun auch bei mir.
    Es sind 2Hennen Fipsi und Hansi.

  21. #71

    goldstueck
    Welli.netTeam Benutzerbild von goldstueck


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von goldstueck

    Standard

    Willkommen Lemon und Hans-Peter. Viel Spaß in eurem neuen Schwarm. Mein Beiled zum Tod deiner Mutter. Sie hat gewusst dass ihre Vögel bei dir ein Zuhause bekommen. Fipsi und Hansi ihr seid nun in einem tollen Schwarm. Lora wird sich auch bei euch wohl fühlen.

    Liebe Grüße


    Sabine

  22. #72

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Danke, sie werden es hier viel besser haben. Die Wellis hatten lang keine Freiflug mehr" sie gehen nicht raus".
    Sie müssen erst Mal wieder ihre Muskeln trainieren.
    Lora wurde komplett falsch ernährt, da war aber meine Mutter uneinsichtlich.

  23. #73

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Liebe Elke,
    erst einmal mein aufrichtiges Beileid zum Heimgang Deiner lieben Mutter. Ich wünsche Dir für die kommende Zeit viel Kraft.

    Deine Neuzugänge sind herzallerliebst und die Flauschis Deiner Mutter werden sich bald zu wahren Flugkünstler entwickeln, das wird schon.
    Ich wünsche Dir alles Liebe und gute, bleibe gesund und passe auf Dich auf.

    Liebe Grüße
    Silvia

  24. #74

    Susana
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebe Elke, du bist nun die neue Mutter meiner beiden Wellis Lemon und HP ... nach dem Tod meines Kiwi waren meine beiden sehr verstört und wollten nicht mehr am Leben teilnehmen, aus der Not habe ich von Youtube Wellisgezwitscher laufen gelassen damit sie sie denken, sie wären in einem Schwarm. das tat Ihnen tatsächlich gut , aber richtig gut geht es Ihnen seitdem ich sie bei dir abgege
    ben habe.Ich war bei dir und habe gesehen, wie gut es mei en beiden gefiederten Freunde gehen wird, ich war soooo begeistert!
    Der Tod deiner Mom tut mir so unendlich leid, aber vielleicht findest du Frieden bei deinen gefiederten Freunden... ich bin in Gedanken bei dir! :-(

  25. #75

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Danke euch allen.
    Mir geht es gut. Sie war eine besondere Frau. Für viele war sie Mutterersatz oder einfach " meine Oma". Sogar der Postbote brachte Pakete für Oma. So war ich gestern hauptsächlich die Freunde und Nachbarn am Trösten, die mich trösten wollten. Viele Tränen flossen.
    Sie war eine gläubige Frau, die das jetzt sehen darf,cwas sie glaubte. Sie konnte sich bis zum Schluss selbst versorgen, starb schnell ohne zu Leiden. Dafür bin ich dankbar .

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pips und ihre gefiederten Lieblinge
    Von Pips im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 280
    Letzter Beitrag: 28.09.2022, 21:39
  2. Ein kreatives Vogelreich entsteht!
    Von Pips im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 01.04.2018, 10:43
  3. Hier seht ihr Fibies Vogelreich
    Von Fibie im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 22.08.2015, 16:21
  4. Staubläuse, Ihre Eier und ihre Babys
    Von lutinos im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2013, 20:21
  5. trara und ihre neuen Mitbewohner
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 09:05

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •