Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Neue Henne wird ignoriert

  1. #1

    Birdy92
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Birdy92

    Standard Neue Henne wird ignoriert

    Hallo liebe Welli-Freunde!

    Nachdem wir uns aus traurigem Anlass nach einer neuen Henne für unseren Lemon umschauen mussten, sind wir recht schnell fündig geworden. Die Kleine heißt Feh und ist ca. 8 Monate alt.

    Nachdem Abstriche und so weiter alles unauffällig war, durfte sie nun den Schwarm schon kennenlernen. Bisher hatte ich die Erfahrung gemacht, dass Wellis sehr schnell Anschluss finden. Als wir unsere Hennen Piper und Sunny geholt haben, waren sie gleich akzeptiert und hatten Fix ihre Hähne Maxi und Malu. Nun Hatten wir damit gerechnet das es bei Feh auch so sein würde... aber sie wird weites gehend ignoriert obwohl sie immer zu den anderen hin hüpft. Sie wird nicht vom Futter verjagt oder gehackt oder so. Aber so richtig in Kontakt ist sie mit keinem gekommen, auch mit Lemon nicht.
    Ist das normal?

    Ansonsten findet sie sich gut zurecht, sie kennt die Voliere und Außenspielplätze, sie frisst und trinkt.

    Kann es sein, dass die anderen sie suspekt finden? Dazu eine kurze Erklärung: Bevor sie zu uns kam, war sie bei einer Pflege-Felo, die sie von einem Typen aus *** gerettet hat. Dieser hatte ihr die Federn gestutzt, damit sie "zutraulicher wird" und nicht abhauen kann.
    Die Federn sind aber schon soweit nachgewachsen, dass sie wieder recht gut fliegen kann. Man sieht es aber noch. Finden die anderen sie vielleicht komisch deshalb?

    Ansonsten ist wie gesagt alles normal, sie kennt sich schon gut aus, zwitschert... aber ich mache mir halt sorgen, dass sie von den anderen nicht angenommen wird...

    Teilt bitte eure Erfahrungen mit mir

    Liebe Grüße
    Jenny

  2. #2

    Beffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Beffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Jenny,

    Einfach Geduld haben. Ich glaube nicht, dass es an den Federn liegt, immerhin sind ja auch Flugunfähige Vögel meistens total in einem Schwarm dabei. Einfach noch etwas Geduld haben. Das ist ein 8 Monate alter Jungvögel, vielleicht müssen die anderen jetzt einfach mal auf arrogante Alttiere machen, so dass klein Feh direkt merkt wer hier das sagen hat .

    Einfach weiter gedulden.

    LG
    Steffi

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Standard

    Laß den Wellis Zeit, sich kennen zu lernen. Neue brauchen immer ein wenig, um in eine eingespielte Gruppe integriert zu werden.
    Wie lange sitzt sie denn jetzt bei den anderen?

  4. #4

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Jenny,

    keine Sorge, wie bereits hier schon geschrieben, wird Feh einige Zeit brauchen, bis ihre neuen Freunde etwas mit ihr anfangen können. Ist wie bei uns Felos, wir fallen auch nicht jedem, den wir gerade kennengelernt haben, um den Hals.
    Die kleine Feh fült sich ja schon wohl, wenn sie zwitschert, futtert und fliegt. In einigen Tagen ist die dann mittendrin im Getümmel.

  5. #5

    Birdy92
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Birdy92

    Standard

    Ok dann bin ich beruhigt

    Sie ist auch erst seid nicht ganz zwei Tagen bei den anderen. Ok dann werde ich einfach weiter beobachten. Wie gesagt es verjagt sie keiner und sie wird auch nicht gehackt oder so.

    Danke für die aufmunternden Antworten

  6. #6

    Hetti48
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Hetti48


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ist ja bei uns nicht anders. Wir brauchen ja auch einige Zeit bis wir uns an jemand Neues gew?hnt haben.

Ähnliche Themen

  1. Badehäuschen wird ignoriert
    Von Küsten-chris im Forum Verhalten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.04.2016, 19:11
  2. Neuer Partner wird ignoriert
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.03.2013, 11:45
  3. Diego wird oft ignoriert...!
    Von Pfeffi im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 01:17
  4. Kolbenhirse wird ignoriert
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 02:18
  5. Spielplatz wird ignoriert
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 10:14

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •