Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Wellensittiche 24h Freiflug?

  1. #1

    Stevi11
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Wellensittiche 24h Freiflug?

    Hallo ihr lieben,

    ich habe seit Freitag zwei Wellis und da ich sie so artgerecht wie nur möglich halten möchte, würde es mich interessieren ob man den beiden 24h Freiflug anbieten kann, sodass der Käfig theoretisch nur nach als Futterplatz gilt.

    Natürlich würde ich immer ein kleines Licht brennen lassen das die beiden sich auch nachts orientieren können.

    Ich wäre über ein paar Tipps und Anregungen sehr dankbar

  2. #2

    Ann77
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ann77

    Standard

    Hallo Stevi,
    ich bin zwar auch eher ein Neuling in der Haltung von Wellensittichen, aber bei mir fliegen sie quasi nonstop frei.
    Wenn Du ein eigenes Zimmer hast für die Vögel, ist das doch super. Ansonsten würde ich erst die Wohnung vogelsicher machen, also stromführende Kabel verdecken, Lücken hinter Schränken zumachen, dass die Vögel nicht dahinter fallen können, Plastiktüten, Prospekthüllen u.ä. sowie giftige Pflanzen (am besten nachlesen, das sind ziemlich viele) wegräumen, sie knabbern wirklich alles an.
    Überlege es Dir gut, denn sie lassen sich ihre uneingeschränkte Freiheit nicht so leicht mehr nehmen...

    Liebe Grüße, Ann

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Stevi11
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Diese Freiheit möchte ich ihnen gern geben, somit können sie immer fliegen. Das Wohnzimmer ist soweit bereits sehr sicher, ich schau immer wieder ob’s noch was gefährliches gibt. Ich freu mich schon wirklich drauf wenn sie endlich fliegen

  4. #4

    Birdy92
    Frisch geschlüpft