Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kann der frische Weißlack negative Auswirkungen für das Schwarzköpfchen haben?

  1. #1

    Talha277
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Unglücklich Kann der frische Weißlack negative Auswirkungen für das Schwarzköpfchen haben?

    Hallo alle zusammen,

    ich habe aktuell (leider nur einen) Unzertrennlichen. Nun haben wir die letzten Tage unsere Holztreppe mit Weißlack lackiert, Verdünner war auch im Einsatz. Der Kleine war während der Dauer natürlich nicht zuhause, sondern bei meiner Tante. 2 Tage später sind wir alle wieder zurück und der Lack ist trocken, jedoch stinkt es noch ziemlich.

    Kann das noch negative Auswirkungen für das Schwarzköpfchen haben?

    Danke im Voraus für eine Antwort

  2. #2

    Zeonteck
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Zeonteck


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Zeonteck

    Standard

    Zitat Zitat von Talha277 Beitrag anzeigen
    Hallo alle zusammen,

    ich habe aktuell (leider nur einen) Unzertrennlichen. Nun haben wir die letzten Tage unsere Holztreppe mit Weißlack lackiert, Verdünner war auch im Einsatz. Der Kleine war während der Dauer natürlich nicht zuhause, sondern bei meiner Tante. 2 Tage später sind wir alle wieder zurück und der Lack ist trocken, jedoch stinkt es noch ziemlich.

    Kann das noch negative Auswirkungen für das Schwarzköpfchen haben?

    Danke im Voraus für eine Antwort
    Hi,

    was für dich "nicht gut" ist, ist für die kleinen Flughamster wohl auch nicht das beste!
    Ich sehe das nur etwas kritischer. Mengen die für uns noch unschädlich sind, können bedingt durch die Größe bereits Schaden anrichten bei den kleinen.

    Dann doch lieber nochmal 2 Tage bei der Tante bleiben, warten bis der Geruch verzogen ist und sie dann "sicher" halten? Gilt wohl für alle Tiere. Solange es nach Farbe, Lack oder Verdünnung riecht, würde ich kein Tier in die nähe lassen!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo,

    stelle Dir vor, Du hast einen Säugling. Du würdest ihn auch nicht gerne den Ausdünstungen der Chemikalien aussetzen wollen. Daher würde ich an Deiner Stele den Piepmatz noch einmal evakuieren, bis "die Luft rein" ist.
    Aber gut, dass Du fragst, dafür ist dieses Forum ja da.

    Alles Gute, ich hoffe, dass Du den kleinen Schatz nicht so lange vermissen musst.

Ähnliche Themen

  1. Kann man frische Kürbiskerne anbieten?
    Von xtoffelx im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 06:16
  2. wann kann ich frische Haselnusszweige benutzen
    Von Meise im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.04.2013, 11:50
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.03.2013, 16:27
  4. Offene Futterdosen und die Auswirkungen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 22:38
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 15:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •