Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: 40229 Düsseldorf: 12 Jähriger Hahn sucht Partner

MelanieAisuru
    Küken Benutzerbild von MelanieAisuru

Keine Aktivitätssterne

Ein Wellensittich

Album von MelanieAisuru

Standard 40229 Düsseldorf: 12 Jähriger Hahn sucht Partner

Hallo Zusammen,

Mein Hahn Scary und ich sind erneut auf der Suche nach einem Partner. Vor vier Jahren haben wir bereits einen Partner nach dem Verlust von Scarys Bruder hier bei Welli.net finden können. Nach vier schönen, witzigen gemeinsamen Jahren ist unser Freund Winnie aufgrund eines Tumors leider verstorben.
    Daher machen wir uns wieder auf die Suche nach einem neuen Freund/in.

Am liebsten würde ich ihm einen männlichen, gleichaltrigen Hahn suchen. Einer der jünger ist, wäre auch kein Problem (ab ca. 3 Jahre).

Was ihr noch wissen müsst: Scary hat Megabakterien! Das bedeutet: es wäre zu empfehlen, wenn der Neuzugang es ebenfalls hätte, um eine unnötige Ansteckung zu vermeiden. Zwar wurde Scary schon oft gegen die Hefepilze therapiert, jedoch leider immer erfolglos.
    Auch ist Scary aufgrund seines Alters und seiner Arthrose gemütlicher und langsamer geworden, fliegt dennoch gerne seine Runden und ist für Neckereien an seinem Partner zu haben

Wir freuen uns über Rückmeldungen!
    Liebe Grüße
    Melanie

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Melanie,
    das ist sehr traurig, dass Winnie gestorben ist, tut mir sehr leid.
    Schau doch mal in "Suche ein Zuhause", dort wartet eine ältere Henne aus Oberhausen auf ein neues Heim, oder Du schaust mal in die Tierheimliste, in Düsseldorf und Dortmund sind auch Wellis, die auf eine Adoption warten. Du kannst ja wählen, es kann auch eine Henne sein.
    Wegen der Mega-Erkrankung hatte mir seinerzeit mein vogelkundiger Tierarzt gesagt, dass man einen älteren Welli mit einem Welli, der mit Megas behaftet ist, zusammen setzen kann. Der ältere Welli hätte genügend Abwehrstoffe, sodass es nicht zwingend zu einem Mega-Schub kommt.
    Wäre eine Option.
    Ich drücke die Daumen, dass Dein Scary ganz schnell einen Partner oder eine Partnerin bekommt, er wird sich sicherlich sehr freuen.
    Alles Gute.