Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Der Karottendrama-Erfahrungsbericht

  1. #1

    Gast

    Reden Der Karottendrama-Erfahrungsbericht

    Versteh einer Wellis, ich tus nimmer

    2 Monate hatte ich meiner 13 er Bande jeden Tag eine Karotte angeklemmt.
    Diese wurde gefliessentlich übersehen. Sie wurde lediglich ab und zu als Sitzstange auf der Voli missbraucht.

    Nach 2 Monaten und x Paketen Biokarotten hatte ich die Schnauze voll. Ich von der Karotte eine dünne Scheibe abgeschnitten und angeklemmt.

    2 Stunden später mein erstaunter Blick. An der wirklich dünnen Scheibe ist geknabbert worden. Ich habs fast nicht glauben können.

    Tag 2. eine etwas dickere Scheibe angeklemmt, also eine wodurch man nicht Zeitung lesen konnte. Auch diese wurde angeknabbert.
    Nur den Knabberer konnte ich nicht ausmachen. Meine Vermutung war, dass es Nils ist, wie immer, sobald Nils was frisst fressen es auch alle anderen.

    Tag 3. Ermutigt durch die beiden vorhergehenden Tage eine noch etwas dickere Scheibe auf der Voli festgeklemmt. 2 Stunden auf der Lauer gelegen, keiner ging ran. Ich also frustriert abgezogen, musste ja schliesslich auch irgendwann mal mit der Arbeit anfangen.
    Nach einer 1/2 Stunde nachgesehen. Keine Karotte mehr da. Dafür war meine Boden und die Umgebung mit winzigen orangenfarbenen Karottenkrümmelchen dekoriert.
    Übeltäte war natürlich nicht auszumachen, wobei Nils etwas orange um den Schnabel war.

    4. Tag eine 1/4 Karotte angeklemmt. Aufgegeben mich auf lauer zu legen. Gleich arbeiten gegangen.
    2 Stunden später mal nachgesehen. Nils sass an der Karotte und fetzte regelrecht die Stücken raus und schleuderte sie durch die Gegend.
    Am Abend den Restkarotte weggetan.

    5. Tag (Heute) Obermutig eine GANZE Karotte auf der Voli festgeklemmt.

    30 Minuten später, der Schock. es gab keine Karotte mehr. Dafür sah es aus wie auf einem Schlachtfeld. Sir Fredderik und Nils haben es geschafft in einer 1/2 Stunde die gesammte Karotte in Stecknadelkopf grosse Stücke zu zerlegen. Wobei einige meiner anderen Flughamster auch sehr verdächtig orange um den Schnabel aussahen

    Morgen Früh muss ich erst mal Voli und Umgebung Grund reinigen. Die Krümel kleben sogar an den Wänden.

    Die nächste Karottenschlacht werde ich fotographieren.

    Und wenn ich dafür meine Arbeit erst Stunden später antrete und zur Not, Abends und Nachts nachhole

  2. #2

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    LoooooL das hab ich schon von Anfang an solche Karottenschredderer.

    Man glaubt gar nicht wo man die nachher überall findet!!??
    Bei mir ist zb gleich der Heizkörper daneben, sehr praktisch. Da brauch ich nur die Schredderreste mit dem Staubsauger rausholen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Unsere 4 Verrückten lieben auch Karotten, auch wenn sie die nie komplett zerlegen aber es fehlt jeden tag ein gutes Stückchen von den Scheiben.

    Ich hänge ihnen immer 4 dicke Scheiben in den Käfig.

  4. #4

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich glaub wenn ich Scheiben reinhänge, sind die in 10 Sekunden geschreddert. Ich hab immer 2 ganze Karotten drin und 2 Stunden später is nix mehr da und mein Wohnzimmer schaut noch mehr orangig aus, wie es sowieso schon ist

  5. #5

    Gast

    Standard

    Am Besten war der Spruch meiner Tochter, als sie Nachmittags von der Schule heimkam und die riesen Sauerei sah.

    Wort wörtlich ihr Kommentar:

    Mama, solltest Du je auf die blöde Idee kommen einen Karottensalat* zu machen. Dann kannst Du dir das Reiben schenken. Stell eine Schüssel unter die Karotte.


    * Meine Tochter und ich, wir sind beide allergisch gegen Karotten, deswegen gibt es sowas nicht bei uns

  6. #6

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hehe, das triffts genau!!!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Cyberoma
    Das kenne ich auch die Schlacht mit den Karotten,man kann sie ja soo schön schreddern.Meine fressen sie aber es wird auch kräftig geschreddert,das gleiche passiert manchmal auch mit dem Apfel.
    Aber ist trotzdem eine Freude wenn amn sieht dass man es nicht umsonst reingibt.
    Einen lieben Gruss Ursula

  8. #8

    Gast

    Standard

    @ Cyberoma:

    Ja das ist doch klasse! Jetzt mecker nicht, sei froh, dass sie dran gehen

    Ich bin immer total glücklich darüber, zu sehen, dass das Schnibbeln morgens vor der Arbiet nicht umsonst war, sondern dass die Süßen da voller Elan drangehen und es sogar essen

  9. #9

    linni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von linni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    hammerhart.meine essen keine karotte aber ich werds auch mal mit scheibchen versuchen.bis jetz essen sie aber apfel,möhrengrün und salat.meine süße sogar basilikum.

  10. #10

    Gast

    Standard

    danke cyberoma für die scheiben-inspiration!

    ich hatte es auch immer mit größeren stücken (halben karotten) probiert - und nix war.
    heut hab ich ihnen dann auch zwei scheibchen angeklemmt und siehe da, keine halbe stunde war eine davon komplett zerlegt und die zweite immerhin angenagt
    wer derjenige welche war, weiß ich leider nicht... werd mich aber morgen mit zwei frischen scheiben noch mal auf die lauer legen!

Ähnliche Themen

  1. Hier ist unser PBFD-Erfahrungsbericht
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 19:17
  2. Erfahrungsbericht: Megas
    Von pearl9662 im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 14:09
  3. Der Gang zum vkTA - Erfahrungsbericht
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 13:02
  4. Erfahrungsbericht über die rote Vogelmilbe
    Von Felix im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 20:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •