Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ist Calimero vielleicht doch eine Calimera???

  1. #1

    Welli1992
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Welli1992


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Welli1992

    Standard Ist Calimero vielleicht doch eine Calimera???

    Hallo ihr Lieben!
    Ich habe gaaaaaaaaanz tolle Nachrichten.
    Ich hatte euch den kleinen Fratz Calimero ja vor einigen Wochen schon vorgestellt. Mein Bruder hatte ihn auf der Straße gefunden und da wir die Besitzer nicht finden konnten, hat er bei meinem Bruder, der noch bei unseren Eltern wohnt, ein neues zu Hause gefunden.

    Leider wollten meine Eltern keinen zweiten Wellensittich zu Hause haben. Warum ist mir bis heute nicht klar. Ich habe mich um Kopf und Kragen geredet, aber da war nichts zu machen. Gestern haben sie im TV "Tiere suchen ein zu Hause" geschaut, wo auch ein Beitrag zu Wellis kam. Calimero war dann ganz aufgeregt, ist ständig zum TV geflogen und hat sogar dahinter nach Artgenossen geschaut. Das hat meine Eltern zum Aufwachen gebracht. Ein Spielkamerad für Calimero soll her!

    Mittlerweile ist er schon einige Wochen bei uns und ist richtig aufgeblüht. Vom kleinen Häufchen Elend zum selbstbewussten, wilden, Greifvogel, der liebend gerne mit uns spielt und uns die Haare frisiert. Wirklich sagenhaft. Ich will gar nicht wissen, was er für Glückshormone bekommt, wenn er einen Artgenossen an seine Seite bekommt.

    Allerdings hat sich auch die Wachshaut sehr verändert und ehrlich gesagt sind wir uns nun bei dem Geschlecht absolut unsicher. Wir denken eher, dass es eine Henne ist und kein Hahn. Daher habe ich heute nochmal aktuelle Bilder gemacht.



    Ich frage auf folgendem Grund:
    Ich hab ja, wie ihr wisst, 2 Hennen. Wäre Calimero ein Hahn, würden wir eine der beiden versuchen mit ihm zu vergesellschaften. Meint ihr das wäre ok? Meine beiden würden ja dann getrennt, aber ich würde mir dann einfach einen Hahn für meine Henne holen.
    Alternativ würden wir für Calimero, wenn er ein Hahn ist, eine Henne holen.
    Variante 3 wäre einfach einen Hahn zu holen um kein Risiko einzugehen.

    Also, jetzt seid ihr dran. Was denkt ihr zum Geschlecht und was wir am Besten tun sollen?

    Schon mal vielen lieben Dank und eine schöne Woche euch!
    LG Prisca mit Blue und Hope


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Wellimania
    Ist Futterfest Benutzerbild von Wellimania


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Robin
    • * Viktor


    Album von Wellimania

    Standard

    Hallo Prisca,

    das sind wirklich ganz tolle Nachrichten, ich freue mich sehr! Da soll noch mal einer sagen, Fernsehen bildet nicht. Den Hürdenwellis sei Dank.

    Ich hatte ja anfangs angenommen, dass das Kleine ein Hahn ist. Es kann bei so jungen Vögeln schoin mal vorkommen, dass man sich verschätzt. Jetzt muss ich meine Meinung revidieren. Es ist ein Mädchen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Welli1992
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Welli1992


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Welli1992

    Standard

    Liebe Sandra,
    ja das habe ich mir dann auch gedacht. Ende gut, alles gut.

    Ich finde das ehrlich gesagt auch immer sehr schwer mit dem Geschlecht. Auch charakterlich hat sich da eher eine kleine Zicke entwickelt. Auf jeden Fall hat der kleine Fratz uns voll im Griff. Sobald alle wach sind und der erste das Wohnzimmer betritt, wird Terror gemacht, damit bloß einer schnell den Käfig aufmacht und abends geht´s nur widerwillig in den Käfig zurück. Hacken ist auch eine neue Angewohnheit, wenn was nicht gewollt ist. Also seeeeeeeeeehr selbstbewusst!

    Dann wäre es ja am besten einfach einen Hahn zu holen. Dann sind wir auf der sicheren Seite.

    Danke dir!

  4. #4

    Beffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Beffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich bin bei Wellimania, das ist eine Henne.

  5. #5

    Welli1992
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Welli1992


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Welli1992

    Standard

    Hallo Beffi!
    Danke auch für deinen Beitrag.

  6. #6

    Welli1992
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Welli1992


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Welli1992

    Standard

    Guten Abend ihr lieben Felos!
    Heute haben wir den Hahn für die Henne meines Bruders, die er jetzt Flora getauft hat, abgeholt.

    Darf ich vorstellen?! Das ist Tweety.



    Er ist ca. 1 Jahr alt, definitiv wie man sieht ein Hahn und laut Hobbyzüchter ein Texas Clear Body in der Farbe gelb.
    Er wurde schon durchgecheckt, ist putzmunter und sehr aktiv. Nur ein bisschen Stressschiss hat er noch, aber das ist ja normal nach dem Fangen und Transportieren. Trotzdem lassen wir ihn erst mal noch in Quarantäne sitzen bis er sich von dem Stress heute erholt hat und der Kot wieder normal ist, nur um sicher zu gehen.

    Mal sehen ob Flora und Tweety ein Traumpaar werden. Flora lässt ihn jedenfalls nicht aus den Augen und war ganz aufgeregt. Tweety dagegen hat ihr die kalte Schulter gezeigt. Es bleibt spannend!


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  7. #7

    Wellimania
    Ist Futterfest Benutzerbild von Wellimania


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Robin
    • * Viktor


    Album von Wellimania

    Standard

    Hallo,

    Tweety ist wirklich ein bildhübscher TCB Hahn. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Schnuckel.
    Er wird sich bestimmt schnell eingewöhnen und Kontakt zu Flora aufnehmen.

    Ich freue mich sehr, dass die Kleine jetzt nicht mehr allein unter Menschen ist. Der Rest wird sich finden.

  8. #8

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Welli1992,

    was für ein süßer kleiner Kerl, der Tweety. Und wenn er dann zu Flora darf, dann wird es noch mal für die beiden Schätzchen aufregend. Bitte berichte uns, wie sich dann die Wellis verhalten, ob alles glatt läuft und und und.

  9. #9

    Welli1992
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Welli1992


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Welli1992

    Standard

    Hallo ihr Lieben!
    Danke für eure Glückwünsche und netten Worte.

    Da Tweety schon durchgecheckt ist und die Beiden schon nach kurzer Zeit ganz hibbelig waren, haben wir uns schnell entschlossen die Beiden zusammen zu lassen.

    Das war eine Zusammenführung wie aus dem Bilderbuch. Flora ist ganz schnell aus dem Käfig gekommen, hat sich auf ihre geliebte Weinrebe gesetzt und Tweety direkt gerufen.
    Er ist dann direkt aus "seinem" Käfig gekommen, hat ein paar Runden gedreht und sich dann zu Flora gesetzt. Flora hat ihn ein bisschen angepickt und ihn dann gleich gekrault.
    Tweety hat alles über sich ergehen lassen und nur skeptisch geguckt. Dann haben sie Beiden zusammen ein paar Runden gedreht und jetzt sind sie unzertrennlich.
    Ab und zu nervt Flora Tweety ein bisschen, aber er ist sehr entspannt und lässt viel über sich ergehen. Er geht ihr dann einfach aus dem Weg bis sie aufgibt.
    Man merkt, dass Flora die Gesellschaft gefehlt hat. Sie ist jetzt viel entspannter. Sie hackt und beißt uns nicht mehr und auch wenn sie mal in den Käfig müssen, ist das gar kein Problem, da sie ja jetzt Tweety an ihrer Seite hat. Aber seht selbst...



    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  10. #10

    Wellimania
    Ist Futterfest Benutzerbild von Wellimania


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Robin
    • * Viktor


    Album von Wellimania

    Standard

    Hallo Prisca,

    das ist ja wirklich super gelaufen. Einfach nur schön. Ich bin sehr froh, dass es so gekommen ist und wünsche den beiden Süßen ganz viel Spaß miteinander.

Ähnliche Themen

  1. Ist es vielleicht doch ein Weibchen?
    Von Wolfram im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.2021, 16:24
  2. Ist unser(e) Tweety vielleicht doch eine Henne?
    Von Tine im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2020, 12:56
  3. Fridolin = Frida? Calimero = Calimera?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2013, 12:19
  4. vielleicht doch gut verteilt?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 20:11
  5. Komisch... jetzt vielleicht doch eine Henne?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 18:52

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •