Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Was gebt ihr an Gemüse und Obst?

  1. #1

    martin2103welli
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von martin2103welli

    Standard Was gebt ihr an Gemüse und Obst?

    Hi. Ich wollte fragen, was ihr so an Gemüse und Obst füttert? Meine vier lieben allesamt Vogelmiere und Gurke. Manche mögen noch Apfel, manche eher Paprika und Teri als einzige geht auch an Sellerie ran. Möhrengrün haben sie auch schon probiert, das wird morgen wieder ausprobiert. Gibt es noch andere Geheimtipps?

    Achja Feldsalat mögen sie auch!

  2. #2

    Welli1992
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Welli1992


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Welli1992

    Standard

    Da meine keine Frischkost von den Vorbesitzern kannten, tasten wir uns gerade an.
    Geraspelte Möhre und gehackte Petersilie und Basilikum wurden nach 2 Wochen Ignoranz als ungefährlich eingestuft und werden nun genüsslich geknabbert.
    In den nächsten Wochen werde ich nach und nach noch ausprobieren: Gurke, Paprika, Möhrengrün, Dill, Apfel, Birne, Banane... Alles was geht. Ich glaube ich habe hier mal irgendwo eine Liste gefunden, wo alles aufgelistet ist, was für die Wellis verträglich ist. Ich weiß leider nur nicht mehr wo...
    LG Prisca mit Blue & Hope

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Martin,

    schau doch bitte mal auf die Startseite, dort unter "Ernährung", dann auf der linken Seite "Frischkostlexikon". Dort findest Du alles, was Wellis essen dürfen und was nicht.
    Viel Spaß beim Ausprobieren.

  4. #4

    Chantal Laura
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Chantal Laura


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Chantal Laura

    Standard

    Unsere bekommen Sellerie, Fenchel, Gurke, Salat, Paprika, Möhrengrün, Kräuter, Katzengras, Vogelmiere.
    Obst lassen wir weg wegen dem Fruchtzucker.

    Viele Grüße
    Yvonne

  5. #5

    Sabine Wendt
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sabine Wendt


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sabine Wendt

    Standard

    Meine mögen nur Vogelmiere und Durke,alles andere verschmähen sie. Obst gebe ich nicht , hatte mal einen Vogel mit Megas.

  6. #6

    Stigi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Stigi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stigi

    Standard

    Ich gebe auch viel frisches Gemüse, eigentlich fast täglich. Es gibt immer verschiedenes Gemüse. Vieles wird auch nur geschreddert. Hauptsache sie haben ihren Spass daran. Obst bekommen sie nicht. Okay im Sommer vielleicht mal etwas Melone aus der Hand.

  7. #7

    Kornmamsell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Kornmamsell

    Standard

    Es gibt eigentlich jeden Tag ein bisschen was, die absoluten Hits sind Möhrengrün und Gurke. Obst (Birne, Apfel, Weintraube), Basilikum, Fenchel oder Dill gibt es ab und an ein kleines Portiönchen.
    Kresse ist auch gefragt, wird aber nicht gefressen, sondern demonstrativ Stängel für Stängel aus dem Töpfchen genommen und fallengelassen.

  8. #8

    Beffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Beffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Bei mir gibt es eigentlich zurzeit primär Gräser, plus Löwenzahn (gerne auch mit Blüte, sehr beliebt v.a. bei den Ziegensittichen) Die binde ich immer in verschiedenen Sträußen zusammen, mache sie komplett nass und hänge sie an unterschiedlichen Stellen in der Voliere auf, meine Chaoten lieben das. Dann folgen natürlich Kräuter und Möhrengrün, ab und zu gibt's die Karotte auch mit. Und Gurke. Stangensellerie ist auch sehr lieb. Obst gibt es eigentlich extrem wenig

  9. #9

    goldbaerchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von goldbaerchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja, meine Bande liebt auch Gräser, die es jetzt glücklicherweise überall wieder in Massen gibt!
    Nass aufgehängt wird darin gebadet, bis man vor lauter Nässe nicht mal mehr fliegen kann.

  10. #10

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Ja, hier sind die Grashalme in Bündelung auch sehr beliebt. Gestern habe ich ein kleines Zucchinistückchen angeboten. Zuerst kamen sie angelaufen, oh, lecker Gurke. Nee, Pfui keine Gurke. Schmeckt komisch. Dann hab ich noch ein Spinatblatt oben drauf geklemmt und dann saßen sie zu viert um das Spinatblatt und zuppelten um die Wette. Und mit einem Mal war die Zucchini auch interessant. Liebstöckl habe ich auch getestet, kann man essen, ist aber nicht so der Renner.
    Geschmack ist halt Geschmacksaa.
    Grüße marie69

Ähnliche Themen

  1. Was alles an Obst und Gemüse?
    Von Zeraphine im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2013, 14:09
  2. Obst und Gemüse für die Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.04.2013, 12:56
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 07:19
  4. Servieren von Obst und Gemüse
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 09:39
  5. Wie oft gebt Ihr Obst und Gemüse?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 08:58

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •