Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Zwei junge Wellensittiche sind verstorben, ein weiterer ist krank

  1. #1

    Abendschein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Abendschein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Zwei junge Wellensittiche sind verstorben, ein weiterer ist krank

    und der Dritte schafft es wohl auch nicht. Sie haben wohl alle an dieser Kröpfchen Entzündung gelitten.
    Mit den anderen beiden, sie waren kaum ein Jahr alt und dieser jetzt auch. Mit den anderen beiden, war ich beim Tierarzt und der hat eine Antibiotika Spritze gegeben und danach waren sie tot. Jetzt hat die Mausi hier gestern noch gefressen und auch gekotet, da dachte ich, sie frißt, aber vielleicht hat sie auch nicht gefressen. Sie sitzt auf dem Boden, ich habe ihr Wasser gereicht, hat sie auch getrunken. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Was mache ich falsch, warum sterben die Wellis? Die anderen Vögel vorher, wurden alle so alt, einer sogar 18 Jahre alt, einen habe ich, der ist 11 Jahre alt. Was ist nur los, hier? Die beiden anderen waren aus einer Zucht, die sind tot und sie ist aus einer anderen Zucht und wird es auch nicht schaffen. Was habe ich falsch gemacht? Worauf muß ich achten?
    Ich hoffe sie schafft es, bis wir bei der Tierärztin waren. Ich hoffe es so sehr.

    Danke für das Lesen!

  2. #2

    Shiva2009
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Luna
    • * Oskar


    Standard

    Hallo Abendschein,

    tut mir leid, dass du bereits zwei Wellis verloren hast und es deinem 3. Welli nun auch schlecht geht. Kropfentzümdungen sind nur ein Symptom und nicht die Ursache von Krankheiten. Ich nehme an, du warst einem Kleintierarzt? Leider fehlt denen oftmals das nötige Wissen im Bezug auf Vögel. Es gibt spezielle Tierärt*innen, die eine Zusatzausbildung haben und auf Vögel spezialisiert sind. Wenn möglich, fahre mit deinem Kleinen dorthin.
    Hier die Liste: https://www.welli.net/tierarzt-liste.html
    Dort sind die vogelkundigen TAs aufgelistet.
    Alles Gute!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Beffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Beffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Shiva hat eigentlich alles gesagt. Kropfentzündung ist immer ein Symptom, man braucht die dazugehörige Krankheit dazu. Bitte such dir einen vogelkundigen TA!

Ähnliche Themen

  1. Zwei unserer sieben Wellis sind in der Tierpension verstorben.
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.2015, 10:41
  2. Heute sind zwei junge Hennen eingezogen
    Von Eiswürfel im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.06.2013, 20:48
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.11.2012, 20:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •