Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wird die neue Henne nicht anerkannt?

  1. #1

    Birdy92
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Birdy92

    Standard Wird die neue Henne nicht anerkannt?

    Hallo liebe Welli-Freunde!

    Vor 4 Tagen habe ich hier einen Bericht reingestellt, worin ich schilderte das unsere neue Henne Feh von den anderen ignoriert wird.
    Sie wird nicht verjagt, weder von Futter noch von den Plätzen (außer wenn es um die Wahl der Schlafplätze geht) aber wenn sie einem Welli zu nahe kommt, hauen die anderen ab.

    Was mach ich denn jetzt? Ist das normal? Braucht das ganze noch Zeit?

    Meine Angst ist, dass sie keinen Anschluss findet. Der Plan war, dass sie Lemons neue Partnerin wird aber der schmust jetzt nur mit Malu rum.

    Mache ich mir umsonst Sorgen? Ich will nur nicht, dass sie der Außenseiter bleibt.

    Was meint ihr?

    Liebe Grüße
    Jenny

  2. #2

    Beffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Beffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Einfach Geduld haben.

    Stell dir mal vor, du hast deine Clique und mit denen bist du schon länger 24 Stunden zusammen und ihr versteht euch auch super. Und dann ist da jemand neues. Um Gottes Willen, da weiß man ja nie was die überhaupt will und ob du nett ist.

    Wellensittiche sind Schwarmtiere, da wird eigentlich niemals einer aussen vorgelassen. Nur manchmal brauchen sie halt länger. Was natürlich klar sein muss, nur weil du sie gerne für Lemon hättest, muss das nicht heißen dass der das auch so sieht . Die Wellensittiche richten sich das schon selbst so wie sie es brauchen. Nur Geduld

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Jenny,

    Du machst nichts falsch, lasse die Wellis ihr Ding machen. Feh ist nicht alleine, sie hat Artgenossen, das ist das wichtigste. Wie nun die Wellis miteinander schmusen oder nicht und wer vor wem abhaut, daran änderst Du nichts. Auch dass Lemon mit Malu anbandelt, kein Problem, den Wellis geht es gut. Du machst Dir zu große Sorgen, klar, verstehe ich, aber in der Natur ist es auch so, dass nur der Schwarm zählt. Feh muss sich erst noch die Nähe zu den anderen Wellis verdienen, gibt den Tierchen Zeit, das wird schon. Bei meinen beiden hat es über 6 Wochen gedauert, bis sie mal weniger als 20 cm. auseinander saßen, einer, meist der Hahn, ist immer abgehauen, wenn die Henne die Nähe suchte. Hauptsache, es wird nicht gebissen und gerupft.
    Alles wird gut.

  4. #4

    WilmaWelli
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    10 Wellensittiche



    Album von WilmaWelli

    Standard

    Hallo Jenny,

    auch ich kann dir nichts anderes raten als einfach mal abwarten und die Wellis machen lassen. Ich habe es längst aufgegeben zu verstehen, wer da warum mit wem anbandelt. Unser erstes Pärchen, von dem ich niemals dachte, dass die zusammen bleiben, wurde Monate später plötzlich doch zum Liebespaar. Trotzdem flirten beide ständig fremd. Und bei jedem Neuzugang hat sich die Gruppe wieder neu sortiert. Wichtig ist eigentlich nur, dass sie einigermaßen harmonisch miteinander umgehen. Von unseren 8 sind 3 feste Pärchen, die sowas wie eine "offene Ehe" führen, die anderen beiden sind nicht miteinander, aber wechselseitig mit anderen verbandelt. Ein kompletter Außenseiter ist nicht dabei, obwohl jeder auch mal allein sein Ding macht oder sich allein in eine Ecke zurückzieht. Deine Feh wird nicht verjagt und hackt die anderen ja auch nicht weg. Die lernen sich doch gerade erst kennen und checken sich gegenseitig ab. Manchmal funkt es sofort, bei anderen eben später. Bin gespannt, was du uns in 2-3 Wochen zu berichten hast

    Liebe Grüße, Wilma

Ähnliche Themen

  1. Neue Henne wird ignoriert
    Von Birdy92 im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.2021, 16:08
  2. Neue Henne wird von Alt-Henne angegriffen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.2015, 21:48
  3. Die neue Korkschaukel wird nicht angenommen
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.05.2015, 11:08
  4. Neue Hirse wird nicht akzeptiert;(!
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 18:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •