Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wann gewöhnen sich neue Wellis an die Voliere?

  1. #1

    Gast

    Frage Wann gewöhnen sich neue Wellis an die Voliere?

    Hallo andere Wellifans

    Ich habe vor ca. 1 Stunde meine ersten Wellis in ihr neues Zuhause gebracht und bis jetzt sitzen die vier immer noch auf einer Holzstange in der Voliere und schauen sich nur um. Da ich keine persönliche Erfahrung mit diesen Tieren habe, würde mich interessieren ob das normal ist (ich vermute ja) und wann sie den "auftauen". Spielzeug, Wasser und Futter haben sie übrigens, aber auch das noch nicht angerührt. Und wann kann ich sie zum ersten Freiflug rauslassen?

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Jessica,

    lasse den Kleinen Zeit, sie sind misstrauisch und alles ist fremd. Es kann dauern, bis der erste Welli sich bewegt, dann kommen die anderen auch, besonders dann, wenn gefuttert wird.
    Meine Wellis saßen über 24 Stunden wie die Salzsäulen, bis sich mal einer bewegt hat. Lasse sie einfach in Ruhe, alles andere kommt von alleine.

    Viel Spaß mit Deinen Wellis.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Kornmamsell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Kornmamsell

    Standard

    Hallo Jennisifer!
    Schön, dass Du hierher gefunden hast! Und schön, dass Du gleich eine kleine Combo zusammen hast, die sich gegenseitig Mut machen kann.

    Deine Mitbewohner sind ja gerade erst angekommen, gib ihnen etwas Zeit - wie lange das dauert, bis sie mutiger werden, hängt auch von ihren Charakteren ab, aber da sie zu viert sind, traut sich bestimmt bald einer was. Sie werden munter werden, müssen aber jetzt erst einmal einen kleinen Schock überwinden, es ist ja alles neu und fremd.

    Ich würde sagen: Bleib gerne in ihrer Nähe, aber mach Dein eigenes Ding, irgendwelche ruhigen Tätigkeiten, dann können sie auch an Dich schon etwas gewöhnen. Mach im und am Käfig erstmal nur das Nötigste und erzähle ihnen dabei beruhigend was.
    Mit dem Freiflug würde ich warten, bis sie etwas Zeit hatten, sich den Raum anzugucken und Du das Gefühl hast, dass sie sich in ihrem Käfig gut eingelebt haben, ihn als sicheres Zuhause sehen.

    In der Zwischenzeit kannst Du ja schonmal den Raum wellisicher machen!

Ähnliche Themen

  1. Vergesellschaftung neue Wellis - Hähne jagen sich in Voliere
    Von Alex im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.03.2019, 19:11
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.05.2018, 11:14
  3. Gewöhnen sich Wellis an ihre Namen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 10:34
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 14:01
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 20:31

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •