Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Überfordert mit den Farbschlägen + Geschlecht bei einem

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Frage Überfordert mit den Farbschlägen + Geschlecht bei einem

    Hallo
    Ich wollte Profile für meine vier neuen Wellis anlegen, bin mit den Farbschlägen allerdings mehr als Überfordert Wenn mir jemand erklären konnte, was meine haben, wäre das super

    Zusätzlich wurde mir gesagt, das Mango weiblich ist, sich aber als Männchen rausstellen könnte, hier könnte mir vielleicht auch jemand helfen und es genau sagen.
    Es existiert bis jetzt nur dieses eine Foto, da sie noch neu sind und ich sie nicht stören wollte beim eingewöhnen

    ***

  2. #2

    Wellimania
    Ist Futterfest Benutzerbild von Wellimania


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Robin
    • * Viktor


    Album von Wellimania

    Standard

    Hallo Jessica,

    wir helfen dir gerne bei der Farbschlag- und Geschlechtsbestinmung. Die Fotos, die wir dazu brauchen, müssen mit dem Forum-Upload hochgeladen werden. Wie es geht steht hier: https://www.welli.net/fh-bilder-im-forum-hochladen.html

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke, für die Info, ich hab das Bild jetzt bearbeitet, damit es passt

    Die Wellis sind v.l.n.r. Timmy, Django, Lexi und Mango

  4. #4

    Shiva2009
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Luna
    • * Oskar


    Standard

    Hallo Jessica,

    Mit Farbschlägen kenne ich mich leider nur bedingt aus.
    Hat dein gelber Welli rote Augen? Falls ja, dann ist sie ein Lutino.
    Ich sehe auf den Bildern von links nach rechts zwei Hähne und zwei Hennen. Hast du noch bessere Bilder, um die Wachshaut nochmal etwas klarer zu sehen?
    Mehr kann ich zu den Farbschlägen leider nicht beitragen. Aber da meldet sich bestimmt noch jemand anderes drauf.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shiva2009 Beitrag anzeigen
    Hallo Jessica,

    Mit Farbschlägen kenne ich mich leider nur bedingt aus.
    Hat dein gelber Welli rote Augen? Falls ja, dann ist sie ein Lutino.
    Ich sehe auf den Bildern von links nach rechts zwei Hähne und zwei Hennen. Hast du noch bessere Bilder, um die Wachshaut nochmal etwas klarer zu sehen?
    Mehr kann ich zu den Farbschlägen leider nicht beitragen. Aber da meldet sich bestimmt noch jemand anderes drauf.
    Das ist das näheste wo sie mich hat drangehen lassen, da sieht man es vielleicht besser. Ansonsten muss ich es nochmal versuchen wenn sie sich an ihr neues zuhause gewöhnt hat.

  6. #6

    Beffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Beffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ohne eine Rückenansicht ist eine Bestimmung der Farbschläge nicht möglich. Das ganz vorne ist eine Australische Schecke in Grün, aber daneben könnte ein blauer Spangle sein. Aber grundsätzlich bei Farbschlagbestimmungen immer Vorder und Rückseite!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Beffi Beitrag anzeigen
    Ohne eine Rückenansicht ist eine Bestimmung der Farbschläge nicht möglich. Das ganz vorne ist eine Australische Schecke in Grün, aber daneben könnte ein blauer Spangle sein. Aber grundsätzlich bei Farbschlagbestimmungen immer Vorder und Rückseite!
    Ich habe es geschafft, auch die Rückseiten der kleinen zu fotografieren, ich habe hier mal nur die Rückseiten reingestellt.

  8. #8

    Beffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Beffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ist sie neu bei dir ? Schläft sie viel ? Ihre Haltung ist mir auf dem ersten Bild schon aufgefallen, das würde ich beobachten.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Beffi Beitrag anzeigen
    Ist sie neu bei dir ? Schläft sie viel ? Ihre Haltung ist mir auf dem ersten Bild schon aufgefallen, das würde ich beobachten.
    Ja, ich habe den ganzen Schwarm erst seit gestern und mir ist bereits aufgefallen das sie viel schläft. Ich habe auch schon einen Termin bei einem VKTA vereinbart, wo ich auch angesprochen habe, das sie anders ist

  10. #10

    Wellimania
    Ist Futterfest Benutzerbild von Wellimania


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Robin
    • * Viktor


    Album von Wellimania

    Standard

    Hallo Jessica,

    ich erkenne auch zwei Hähne und zwei Hennen. Die kleine Hellgrüne sieht wirklich nicht gesund aus. Gut, dass du bereits einen Arzttermin gemacht hast.

  11. #11

    Beffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Beffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    a) Australische Schecke Grün
    b) hat der ganz gelbe rote Augen ?
    c) Spangle blau
    d) opalin, hat er eine schwarze Flügelbezeichnung oder ist das Braun? Sieht für mich nämlich fast braun aus. Und der Kehltupfen ist blau, oder ?

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Beffi Beitrag anzeigen
    a) Australische Schecke Grün
    b) hat der ganz gelbe rote Augen ?
    c) Spangle blau
    d) opalin, hat er eine schwarze Flügelbezeichnung oder ist das Braun? Sieht für mich nämlich fast braun aus. Und der Kehltupfen ist blau, oder ?
    b) sie hat schwarze Augen und d) hat eine braune Flügelbezeichnung und ja, der Kehltupfen ist blau

  13. #13

    Shiva2009
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Luna
    • * Oskar


    Standard

    Super!
    Oh man, der Welli auf dem letzten Bild sieht echt nicht so gut aus. Wann hast du den Termin denn?
    Sind die Augen des gelben Wellis denn rot oder schwarz? Das ist bei gelben Wellis bei der Farbschlagbestimmung wichtig.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shiva2009 Beitrag anzeigen
    Super!
    Oh man, der Welli auf dem letzten Bild sieht echt nicht so gut aus. Wann hast du den Termin denn?
    Sind die Augen des gelben Wellis denn rot oder schwarz? Das ist bei gelben Wellis bei der Farbschlagbestimmung wichtig.
    Der Termin ist Mittwoch morgens, ich geh mit allen hin, da sie neu sind um sicherzugehen das alle gesund sind. Meine Schwiegermutter hatte früher auch Wellis und dachte das Mango so aussieht, weil sie vielleicht in der Mauser ist. Und Lexi hat schwarze Augen.

  15. #15

    Shiva2009
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Luna
    • * Oskar


    Standard

    Hallo Jessica,

    ohne Garantie, da ich echt nicht so viel Ahnung von Farbschlägen habe, aber ich denke, dann ist sie ein Schwarzauge.

    Gut, dass der Termin Mittwoch ist. Wie geht es ihr denn?
    Nein, wenn Wellis so plustern, hat das definitiv nichts mit der Mauser zu tun. Schön, dass du gleich alle mitnimmst.

  16. #16

    Wellimania
    Ist Futterfest Benutzerbild von Wellimania


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Robin
    • * Viktor


    Album von Wellimania

    Standard

    Bei roten Augen wäre die gelbe Henne ein Lutino, bei schwarzen Augen ein Schwarzauge. Ich meine, auf den Fotos einen Rotschimmer zu erkennen, was für Lutino spräche.
    Ansonsten hast du bei den Hähnen einen grünen Australischen Schecken und einen blauen oder türkisen Spangle.
    Die kränkliche Henne würde ich aufgrund deiner Erwähnung der braunen Flügelzeichnung als hellgrüne Zimter einordnen.

Ähnliche Themen

  1. Frage zum Geschlecht bei einem meiner Wellis - könnt ihr mir helfen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 06:08
  2. Wie kann man bei einem Albino das Geschlecht erkennen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 11:03
  3. Überfordert mit einem Onlineshop
    Von BeoCuddy im Forum Ernährung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 16:43
  4. Woran erkennt man bei einem jungen Nymphensittich das Geschlecht?
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 16:05

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •