Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Angedachter TA ist nicht mehr vogelkundig, soll ich trotzdem zu dieser Praxis gehen?

  1. #1

    Sabelbrina
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Album von Sabelbrina

    Standard Angedachter TA ist nicht mehr vogelkundig, soll ich trotzdem zu dieser Praxis gehen?

    Hallo ihr Lieben,
    Da ich meine Wellensittiche bei mir noch nie beim Tierarzt waren (auch keinen Eingangscheck, ich weiß, nicht so optimal), wollte ich das jetzt mal in Angriff nehmen.
    Ich war auch froh, als ich hier im Forum einen vogelkundiger Tierarzt in meiner Nähe fand (bin nicht mit dem Auto mobil).
    Jetzt hab ich da also angerufen und habe einen Termin gemacht. ABER mir wurde mitgeteilt, dass der eine Arzt nicht mehr in der Praxis ist. Natürlich genau der, der auf deren Hompage als der Vogelkundige aufgelistet wird.
    Macht das jetzt überhaupt Sinn in 2 Wochen zu meinem Termin dort hin zu fahren ? Das einzige ist, dass Timmi seine Krallen geschnitten bekommen muss, aber dafür könnte ich auch dann zu einem deutlich näheren Kleintier Arzt gehen...
    Ich bin da grade ein bischen unsicher, vlt hat ja jemand von euch Erfahrungen mit der verbliebenen Ärztin der Praxis. Oder es hat jemand zumindest eine Meinung zu der Situation.

    LG Sabelbrina

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Sabelbrina,
    habe mal gesucht und einen vkTA in Deiner Nähe gefunden und Dir eine PN geschickt.
    Ich denke, dass es immer gut ist, einen Vogel-Doc zu haben, wenn ein Welli krank würde, bist Du dort auf jeden Fall besser aufgehoben, bzw. der Welli, als bei einem Kleintierarzt, der keine Zusatzausbildung hat. Krallenschneiden ist jedoch kein Problem. Eingangsuntersuchung macht der Kleintierarzt auch nicht so, wie der vkTA.
    Alles Gute.

Ähnliche Themen

  1. Volierenumbau - Wellis gehen nicht mehr ans Futter
    Von Hansibubi im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.10.2014, 19:59
  2. Wellensittich gehen nicht mehr raus!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.12.2013, 16:36
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 21:39
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 07:00
  5. Ist dieser Tierarzt dann vogelkundig?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 20:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •