Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mein Wellensittich Charlie blutet

  1. #1

    Mxggie
    Ist Futterfest Benutzerbild von Mxggie


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Standard Mein Wellensittich Charlie blutet

    Hallo,

    Ich habe grade den vogelkäfig geputzt, und als ich fertig war habe ich bemerkt das Charlie blutet. Zwar nicht stark aber sichtbar auf jeden Fall. Ich habe zwei wellensittich weibchen, klar streiten sie sich mal aber die meiste Zeit sind sie lieb zu einander. (Ich war die ganze Zeit im Zimmer und hab nicht bekommen ob sie sich geschritten haben, das hör ich sonst immer...) Sie knutschen oder kraueln sich fast jeden morgen gegenseitig. Sie streiten sich halt oft um futter (von allem bei frischzeug) und um die besseren Sitzplätze, aber ansonsten... Charlie ist gerade in der Mauser (Warscheinlich erste große) sie hat schon aber viele Federn verloren und sah davor auch vor allem im Gesicht etwas zerzaust aus. Ich dachte vielleicht hat sie sich zu stark die Federn rausgerupft oder so... Aber sie blutet im gesicht. Ich weiss nicht... Ich mach mir Sorgen. sollte ich gleich zum Tierarzt fahren? Ich hoffe es hat geklappt mit dem Bild anhängen... Sie verhält sich übrigends aber ganz normal...


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Mxggie,

    Deine Charlie kann sich nicht selbst im Gesicht Federn rupfen, es muss wohl, entweder ein Unfall oder eine Streitigkeit gewesen sein. Wenn die Blutung nicht stoppt, dann schnappe Dir den Welli und sause zum Vogel-Doc. Ansonsten, wenn nicht mehr frisches Blut fließt, dann belasse es, zumal die Kleine auch sonst munter ist. Du beobachtest sie ja und wenn Du ein komisches Gefühl bekommst, das was nicht stimmt, dann auf zum Tierarzt.
    Ich wünsche alles Gute und halte uns bitte auf dem Laufenden.

  3. #3

    Mxggie
    Ist Futterfest Benutzerbild von Mxggie


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Standard

    Okay danke für deine Antwort. Ich weiss ja nicht genau wann es passiert ist aber halt irgendwann während ich geputzt habe. Frisches blut kommt keins raus, die blutige Stelle ist auch schon etwas getrocknet.

  4. #4

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Zitat Zitat von Mxggie Beitrag anzeigen
    Okay danke für deine Antwort. Ich weiss ja nicht genau wann es passiert ist aber halt irgendwann während ich geputzt habe. Frisches blut kommt keins raus, die blutige Stelle ist auch schon etwas getrocknet.
    Hallo Du,
    dann besteht kein Grund zur Panik, beobachte die Kleine, wenn was komisch ist, weißt Du Bescheid.
    Alles Gute.

  5. #5

    Ludmilla
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Ludmilla


    Zwei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Und spätestens jetzt sollte dir klar sein, dass zwei Mädels allein gehalten problematisch ist, bei Unzertrennlichen kann das bis zumTotbeißen gehen, aber die Vögel können nichts dafür, dass sie so gehalten werden.

    Viele Grüße von Ludmilla

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.10.2019, 14:39
  2. Mein Wellensittich blutet am Kopf?!
    Von kobi6181 im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.2019, 09:16
  3. Mein Wellensittich Elvi blutet am Füßchen
    Von Graustreif im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 18:12
  4. Mein Wellensittich Charlie ist verstorben
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 07:51
  5. Mein Wellensittich Eumel blutet am Flügel
    Von Hubsi im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 17:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •