Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Finchen macht mir sorgen.

  1. #1

    WelliJana
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von WelliJana

    Frage Finchen macht mir sorgen.

    Hallöchen zusammen,

    Wieder einmal ist es Finchen die mich Heute wieder einmal auf neue Fragen bringt und mich teils auch besorgt. Finchen ist noch nicht lange bei mir und hat sich in den letzten Wochen gut eingelebt. Hat zwei Wühlkisten mit denen sie sich täglich wahnsinnig gerne beschäftigt und mich auf trab hält, ebenso hat sie bereits einen Partner in Hansi gefunden. Beide sind dauerhaft zusammen und es ist echt lustiug den beiden zuzusehen wie sie zusammen das Wohnzimmer erkunden. Also alles gut so weit. Nur Heute macht sie mir etwas Sorgen, da sie sich nach ihrer ewigen suche nach einem Nistkasten nun von Hansi besteigen hat lassen. Meine Frage ist also auf was ich jetzt achten muss und ob überhaupt etwas getan werden muss, denn einen Nistkasten habe ich ihr nie angeboten, geschweige denn denn anderen drei Hennen, da ich nicht vor hatte jemals zu brüten oder zu züchten. Ich hoffe ihr könnt mir hierbei weiterhelfen. Bin momentan etwas ratlos.

    Liebe Grüße
    Jana

  2. #2

    Sabelbrina
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sabelbrina

    Standard

    Hallo Jana,
    schön dass sich Finchen so gut bei dir eingelebt hat
    Soweit ich weiß, muss man sich erstmal keine Sorgen machen, wenn Wellis sich paaren. Das heißt nämlich nicht, dass danach Eier gelegt werden. Wenn keine Nistmöglichkeiten bestehen, sollte es auch kein Ei geben. Natürlich würde ich aber trotzdem drauf achten ob Finchen eine dunkle Ecke findet, oder vlt woanders ein Ei ablegt, denn in Brutstimmung scheint sie ja zu sein und auf sowas muss man dann eh ein bischen achten.
    Das einzige was mir einfällt ist: wenn die Vögel dauerbrütig sind, ist das ziemlich anstrengend für sie. Sollte es also längere Zeit heiß her gehen, könntest du ja den Wüstenmodus ausprobieren.
    Ich hoffe das war alles richtig, ansonsten werde ich gerne vom anderen Nutzern korrigiert
    LG sabelbrina

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    WelliJana
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von WelliJana

    Standard

    Hallo Sabelbrina,

    Das Freut mich zu hören. Das beruhigt mich jetzt. Dann hoffe ich das sich das bald bei der kleinen beruhigt und es dabei bleibt das sie keine Möglichkeit findet, denn die Ecken die sie interessand fand haben wir ihr bis jetzt mit Holz verbaut. Fand sie natürlich nicht so toll. Sollte sie jedoch so weiter machen werde ich mal den Wüstenmodus ausprobieren und schauen wie die Kleinen dann reagiert. Vielen Dank für die Schnell Antwort.

    Liebe Grüße
    Jana

  4. #4

    Beffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Beffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich habe einen Schwarm voller Zuchttieren von denen die meisten sehr häufig in Brutstimmung sind, auch weil bei mir die Voraussetzungen ständig gegeben sind. Ich sehe ständig Wellensittich Pärchen die sich zusammen vergnügen , aber Eier habe ich nie in der Voliere! Nur weil ein Pärchen sich vergnügt heißt das absolut gar nicht. Ein Ei wird nur in den aller aller seltensten Fälle "einfach so auf den Boden gelegt". Dazu braucht man einen Nistkasten bzw. etwas was einem Nistkasten nahe komme.

    Also durchatmen und das war's dann schon. Ich empfehle die Augen offen zu halten ob sie sich selbst etwas findet was eine Höhle sein könnte, aber generell kannst du ihnen ihren Spaß lassen

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, Weibchen macht mir Sorgen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2014, 08:54
  2. Welli macht mir Sorgen
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2013, 16:08
  3. Tristan macht mir Sorgen.
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 15:01
  4. Cloud macht Sorgen: Kot wie Wasser
    Von Vampire G im Forum Krankheiten
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 08:51
  5. Micky macht mir sorgen!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 00:06

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •