Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wellensittich Partner finden

  1. #1

    kuroo
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Beitrag Wellensittich Partner finden

    Hallo,

    ich bin neu hier und war mir ein wenig unsicher, wo ich diesen Thread eröffnen sollte. Bitte verschieben, wenns hier nicht passt.

    Und zwar ist bei mir letzte Woche ein Wellensittich gestorben. War leider noch relativ jung, etwa 6 Jahre, aber schien einen Herzinfakt gehabt zu haben, da es ihr davor eigentlich munter ging.

    Ihr Partner (gleiches Alter) hat das Ganze eigentlich relativ stark "überwunden". Er hat die ersten paar Tage nach ihr gerufen und gesucht und war ein wenig eingeschnappt, als sie nicht antwortete, aber mittlerweile sitzt er wieder glücklich da, zwitschert vor sich hin und fliegt seine Runden.

    Zwar scheint es ihm gut zu gehen, ich werde ihn aber dennoch morgen zu einem vogelkundigen Tierarzt bringen und mal durchchecken lassen, denn sein Kot hat seit zwei Tagen plötzlich eine andere Form angenommen. An Frischkost kann es nicht liegen, das haben beide schon immer verweigert. Hoffe, es ist nichts allzu Schlimmes.

    Außerdem möchte ich dem Kleinen noch einen neuen Partner suchen. Ich beschäftige mich zwar so viel mit ihm, wie möglich, aber einen Artgenossen bei sich zu haben ist ja nochmal was Anderes. Nun möchte ich natürlich keinen Frischling zu ihm holen. Mit denen kann er sicher nichts anfangen. Leider weiß ich nicht, wie ich an einen gleichaltrigen Vogel komme. Ich habe schon bei etlichen Vermittlungsseiten geschaut, aber die meisten geben nur Paare oder Jungtiere ab und sind schon ein ganzes Stück entfernt.

    Weiß mir einer zu helfen?

  2. #2

    goldbaerchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von goldbaerchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo, ich finde es sehr gut von dir, dass du den kleinen durchchecken lässt. Sicher ist sicher. Ebenfalls toll, dass du ihm wieder einen Partner dazuholen willst. Dein Welli wird es dir sehr danken. Auch wenn du dich viel mit ihm beschäftigst, können wir Federlosen nie einen Artgenossen ersetzen. Schau doch mal hier im Vermittlungsbereich oder bei einem bekannten Kleinanzeigenportal. Ebenfalls im Tierheim wird man mit unter fündig. Ich drücke dir die Daumen und vorallem dass beide dann gesund sind und noch ein paar Jährchen vor sich haben.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Kuroo,

    willkommen, auch wenn der Anlass traurig ist. Es tut mir sehr leid, dass der Welli gestorben ist. Wenn Du unter "Biete ein Zuhause" eine Anzeige schaltest, dann gebe in der Überschrift die Postleitzahl und den Ort an und welchen Welli Du suchst. Ein Teammitglied wird dann Dein Gesuch freischalten. Aber, wie bereits von Goldbärchen angeregt, schau mal unter "Suche ein Zuhause" oder auf die Tierheimllste, die findest Du auf der Startseite ganz oben unter "Vermittlungen".
    Ich hoffe, dass Du schnell fündig wirst und Dein Welli wieder Gesellschaft bekommt. Viel Glück.

  4. #4

    kuroo
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke euch beiden!
    Ich werde morgen nach dem Tierarztbesuch mal ein “Biete Zuhause” Thema erstellen und hoffentlich fündig werden. Erstmal schauen wie die Untersuchung ausfällt :3

Ähnliche Themen

  1. Welches Geschlecht hat mein Welli und wie Partner finden?
    Von boncuk86 im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.05.2021, 16:03
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.06.2014, 22:34
  3. Wie soll ein Welli den richtigen Partner finden?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 08:13
  4. Wellensittich Partner gestorben
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 14:36
  5. wie den richtigen Partner finden?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 21:04

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •