Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Benötige bitte Hilfe bei der Feststellung des Geschlechts meiner Wellis

  1. #1

    Jenova
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Benötige bitte Hilfe bei der Feststellung des Geschlechts meiner Wellis

    Hallo Zusammen,

    seit 3 Tagen bin ich stolze Besitzerin 4 Wellis. Laut Züchter handelt es sich um 2 Weibchen und 2 Männchen. Bin aber ehrlich etwas verunsichert bzgl. der verschiedenen Bildern und Hinweise die ich gesehen und gelesen habe. Eventuell könnte mir hier jemand helfen? Es geht mir eigentlich nur darum dass es später keinen Ärger gibt wenn ich vielleicht doch zu viele Weibchen oder Männchen habe ?. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

    Liebe Grüße Conny


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Beffi
    Ist Futterfest Benutzerbild von Beffi


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Was genau verunsichert dich denn? Also was hast du gelesen dass dich verunsichert?

    Das Gelbgesicht Blau ist ein Hahn
    Direkt dahinter ist eine Henne
    Der letzte auf dem Dreier Blick ist ein Hahn
    Die Schecke sieht auch nach Hahn aus

  3. #3

    Jenova
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Beffi,

    danke für deine Rückmeldung. Ich war etwas verunsichert weil ich mir nicht sicher war, ob es sich wirklich nun um jeweils Pärchen handelt, was du ja nun bestätigt hast, nicht so ist.
    Ich las, dass es eher problematisch ist, wenn man mehr Weibchen als Männchen hat. Da dies aber nicht der Fall ist, bin ich erst mal beruhigt. Ich wollte nur spätere Kämpfe o.ä. vermeiden.

    Vielen lieben Dank.

  4. #4

    Welliburg66
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von Welliburg66


    Vier Aktivitätssterne

    8 Wellensittiche


    Album von Welliburg66

    Standard

    Hallo,
    ich sehe 3 Hähne und 1 Henne (auf Bild 1 in der Mitte).

    PS: Ich wundere mich immer wieder über "Züchter", die das Geschlecht nicht erkennen können oder wollen.
    Manchmal ist es schwierig, hier aber nicht.

  5. #5

    Beffi
    Ist Futterfest Benutzerbild von Beffi


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Welliburg66 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich sehe 3 Hähne und 1 Henne (auf Bild 1 in der Mitte).

    PS: Ich wundere mich immer wieder über "Züchter", die das Geschlecht nicht erkennen können oder wollen.
    Manchmal ist es schwierig, hier aber nicht.
    Die Frage ist eher was heutzutage als Züchter definiert wird ...

  6. #6

    Jenova
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke nochmal für die vielen Rückmeldung. Ich bin jetzt erst mal erleichtert, dass die aktuelle Konstellation gut funktioniert und auch funktionieren kann. Würde den Herrn gerne kontaktieren aber auf der anderen Seite glaube ich nicht, dass es etwas bringt. In dem Fall war ich einfach zu naiv. Da ich jetzt aber weiß, dass ich drei Hähne und eine Henne habe, kann ich dann bei Bedarf ja mit Weibchen aufstocken, dann aber bei jemand der sich hoffentlich besser auskennt, aber da bin ich ja in diesem Forum gut aufgehoben
    Jetzt bin ich aber einfach nur froh dass sich meine Bande nicht in nächster Zeit verstreiten wird. Vielen Dank für jeden Beitrag, ihr habt mir sehr geholfen

  7. #7

    Wellimania
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Wellimania


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Wellimania

    Standard

    Hallo Conny,

    ich bestätige auch noch mal - 3 Hähne und eine Henne. Alle sehr niedlich und sie haben es schön bei dir.

Ähnliche Themen

  1. Feststellung des Geschlechts meiner Wellis
    Von Stelan im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.11.2018, 16:21
  2. Bitte Hilfe wegen des Geschlechts?
    Von Akira 1012 im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.05.2017, 10:57
  3. Farbschläge meiner Wellis - Bitte um Eure Hilfe
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.10.2015, 09:43

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •