Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wie mach ich das am Besten mit der Zusammenführung meiner Wellensittiche?

  1. #1

    Stevi11
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Wie mach ich das am Besten mit der Zusammenführung meiner Wellensittiche?

    Hallo ihr lieben,

    ich hatte vor kurzen hier im Forum geschrieben das ich zwei Wellensittiche gekauft hab, eine nette Userin hat mir bei der Geschlechterbestimmung geholfen und es stellte sich raus das es zwei Hennen sind.

    Da hatte ich mich entschieden noch zwei Hähne aufzunehmen, heute hab ich nun den ersten Hahn bekommen, wie mach ich das am besten mit der Zusammenführung, nachdem er die Quarantäne überstanden hat?

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Stevi11,

    lasse den Neuzugang in seinem Käfig und dessen Tür zu. Die beiden Mädels können sich im Freiflug den Neuen erst mal anschauen. Wenn Du merkst, dass Interesse von beiden Seiten besteht, dann öffne die Tür vom Neuen. Entweder kommt er auch raus und düst mit den Mädels durch die Gegend oder er bleibt erst mal im Käfig und traut sich noch nicht. Habe Geduld.
    Wenn sich der Herr raus bequemt hat, dann richte den Käfig, in den alle Wellis wohnen sollen, etwas anders ein, etwas umdekorieren, damit die beiden Damen sich dann auch neu orientieren müssen. Den Quarantänekäfig lass noch eine Zeit stehen, bis der Neue im anderen Käfig ist, dann stelle ihn weg.
    Nimm Dir Zeit, Du müsstest anwesend sein, wenn die Wellis zusammengeführt werden.
    Viel Glück.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Standard

    Ich mache das bei der Vergesellschaftung genau so!
    Manchmal passiert es dann auch, das ein alter Welli in den Quarantänekäfig zu dem Neuen reinkrabbelt und dort erstmal den Futternapf und den Kalkstein inspiziert, könnte ja was anderes sein als im Stammheim!
    Das ist dann Vergesellschaftung anders herum!

  4. #4

    Stevi11
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vielen Dank für eure Tipps

    Nächste Woche kommt der zweite Hahn und dann ist das Trüppchen zu 4. Ein kleiner Schwarm

Ähnliche Themen

  1. Umzug...wie mach ich das am besten?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.07.2013, 13:46
  2. Wie klappts mit der Zusammenführung am besten?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.2011, 11:33
  3. Die Zusammenführung meiner 3 Spatzen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 08:45
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 10:23
  5. Bilder der Zusammenführung meiner 4
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 18:33

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •