Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Madeira III - Parkettfußboden - Erfahrungen

  1. #1

    Shiva2009
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Luna
    • * Oskar


    Standard Madeira III - Parkettfußboden - Erfahrungen

    Hallo zusammen,

    ich habe nun auch eine Madeira III und habe mir nun die Rollen angeschaut und frage mich, ob es problematisch werden könnte mit einem Parkettfußboden. Hat da jemand Erfahrungen mit bzw. kann jemand alternative Rollen empfehlen?
    Danke vorab!

  2. #2

    Birdy92
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Birdy92

    Standard

    Hallo

    Also wir haben auch den Madeira III und Parkett Fußboden - Da ist bis jetzt noch nichts passiert. Wir haben die Voliere jetzt seid etwa einem Jahr und zum saubermachen rollen wir das Ding echt ordentlich hin und her. Da sind keine Kratzer im Boden zu sehen. Falls da mal was ersichtlich wird, hilft vielleicht eine Matte als Unterlage? Aber wie gesagt - bis jetzt ist da noch nichts

    Liebe Grüße

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Shiva2009
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Luna
    • * Oskar


    Standard

    Hallo Jenny,

    danke für deine Nachricht!
    Eine Matte habe ich, die kommt da auch unter - schon alleine wegen des Drecks und vor allem der Kotbomben, aber darunter muss man ja auch mal sauber machen und rausfiltern wollte ich sie auch mal.
    Hatte beim Googlen gelesen, das jemand ordentlich Schmarren im Boden durch die Madeira hatte. Das hat mich noch mehr verunsichert.
    Noch ist er nicht zusammen gebaut, aber ich habe vorhin andere Rollen bestellt - und hoffe, dass sie passen. Mal gucken.

  4. #4

    Standard

    Ich hab ja die Madeira Double und da ist der Boden unter dem Bereich der mittleren Rollen (und nur da) schon lädiert - ist zwar Laminat, aber Kratzer sind Kratzer denk ich. Das kommt hier aber auch daher, das ich die Voli nur nach vorne ziehen kann und nicht wirklich seitlich, weil da kein Platz ist. Und wenn der Fußboden hier komplett gerade wäre und ich richtig rollen könnte, wäre der Boden sicher noch okay.
    Will sagen, wenn Du die Voli sachte hin und her schiebst, wird es mit Sicherheit ohne Schrammen gehen. Bist Du räumlich zum engen Rangieren gezwungen, ist die Gefahr für Kratzer einfach da - man schiebt dann eben auch mal das Rad anstatt es zu rollen - ich hoffe Du versteht, was ich meine.

  5. #5

    Shiva2009
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Luna
    • * Oskar


    Standard

    Danke, Indy!
    Also muss man einfach nur sehr vorsichtig sein, wenn man die Rollen dran lässt. Parkett ist ja noch ein wenig weicher als Laminat. Ich hoffe einfach, dass die neuen Rollen passen und den Boden heile lassen. Wenn sie nicht passen sollten, dann müssen die originalen ran geschraubt werden und ich muss sehr vorsichtig sein. Wäre halt nur sehr ärgerlich.

  6. #6

    Stigi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Stigi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stigi

    Standard

    Hallo,
    also ich habe auch die Madeira lll. Das erste was ich getan habe war eine Unterlagsmatte zu kaufen. Es gibt tatsächlich Kratzer im Parkett. Wenn ich ihn auf die Terrasse stelle, dann machen wir das zu zweit und heben ihn über den Parkettboden. Es gibt ja verschiedene Parkettböden, harte oder weiche. Wir haben so wie es scheint einen weichen und das gibt Kratzer. Damit er nicht so schwer ist, habe ich das unterste Gitter (Ablagegitter) rausgenommen.

  7. #7

    Shiva2009
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Luna
    • * Oskar


    Standard

    Hallo Stigi,

    ja, genau das ist auch meine Befürchtung. So eine Matte habe ich seit längerer Zeit, schon alleine wegen des Drecks.
    Das Holz ist tatsächlich auch sehr weich und wenn ich sie rausstellen möchte, soll sie sich ohne Kratzer gut rollen lassen.
    Berichte, wenn die neuen Rollen da sind, ob alles so passt. Die sind speziell für Parkettböden. Vom Hersteller gibt es leider nichts in der Art.

  8. #8

    Stigi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Stigi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stigi

    Standard

    Zitat Zitat von Shiva2009 Beitrag anzeigen
    Hallo Stigi,

    ja, genau das ist auch meine Befürchtung. So eine Matte habe ich seit längerer Zeit, schon alleine wegen des Drecks.
    Das Holz ist tatsächlich auch sehr weich und wenn ich sie rausstellen möchte, soll sie sich ohne Kratzer gut rollen lassen.
    Berichte, wenn die neuen Rollen da sind, ob alles so passt. Die sind speziell für Parkettböden. Vom Hersteller gibt es leider nichts in der Art.

    Ja sehr gerne, berichte mir was du für Erfahrung mit diesen Rollen machst, dann werde ich meine auch wechseln.

  9. #9

    Momo73
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Momo73


    Zwei Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche

    • * Bounty
    • * Mogli
    • * Spezi


    Standard

    Hallo,
    ich hatte mal das selbe Problem. Ich habe es so gelöst:
    Kaufe so Plastikschoner, die man unter Möbel stellt-ich weiß nicht wie die heißen. Das ist so eine Art Minitablett, in der Größe der Rollen des Käfigs. Dieses Teil habe ich unten drunter mit Filz beklebt. So war das mit den Kratzern kein Problem!
    Hat sich Web bewährt!
    VG , Momo 73

  10. #10

    Shiva2009
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Luna
    • * Oskar


    Standard

    Hallo zusammen,

    nun ist mein Beitrag schon eine ganze Weile her. Ich habe zwischenzeitlich gute Rollen gefunden, die keine Kratzer in den Boden machen :-) Der Hersteller hat sich auch gemeldet und es gibt keine, die man so bestellen kann, aber es passen wohl alle, mit dem Gewinde.
    Ein Foto vom eingerichteten Käfig habe ich gerade probiert, hochzuladen (wie versprochen), aber vom Handy scheint es wohl nicht zu funktionieren. Gucke morgen mal, ob’s vom PC aus geht

  11. #11

    alabina
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Shiva2009 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    nun ist mein Beitrag schon eine ganze Weile her. Ich habe zwischenzeitlich gute Rollen gefunden, die keine Kratzer in den Boden machen :-) Der Hersteller hat sich auch gemeldet und es gibt keine, die man so bestellen kann, aber es passen wohl alle, mit dem Gewinde.
    Ein Foto vom eingerichteten Käfig habe ich gerade probiert, hochzuladen (wie versprochen), aber vom Handy scheint es wohl nicht zu funktionieren. Gucke morgen mal, ob’s vom PC aus geht
    Hallo Shiva,

    magst du mir bitte verraten, welche Rollen du gefunden hast? Gerne auch als PN, falls das hier sonst zu unerlaubter Werbung gehört. Vielen Dank.

  12. #12

    alabina
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Shiva2009 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, <br>
    <br>
    nun ist mein Beitrag schon eine ganze Weile her. Ich habe zwischenzeitlich gute Rollen gefunden, die keine Kratzer in den Boden machen :-) Der Hersteller hat sich auch gemeldet und es gibt keine, die man so bestellen kann, aber es passen wohl alle, mit dem Gewinde. <br>
    Ein Foto vom eingerichteten Käfig habe ich gerade probiert, hochzuladen (wie versprochen), aber vom Handy scheint es wohl nicht zu funktionieren. Gucke morgen mal, ob’s vom PC aus geht
    <br><br>Hallo Shiva,<br><br>magst du mir bitte verraten, welche Rollen du gefunden hast? Gerne auch als PN, falls das hier sonst zu unerlaubter Werbung gehört. Vielen Dank.&nbsp;<br>
    <br>

    Sorry, hab den Beitrag aus Versehen 2 mal abgesendet und weiß nicht, wie ich den 2. löschen kann :-(

  13. #13

    Camper
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Camper

    Standard

    Bei uns im Wohnzimmer steht der Madeira 3 seit paar Wochen auf vinylboden ( Industrieware) laut Hersteller. Leider hatten wir Abdrücke von den Rollen,ausgetauscht durch andere im Baumarkt das selbe Problem! Auf anraten meiner Frau habe ich ein Teil neu verlegt,jetzt steht die Voillere auf einen runden Teppich " die Voillere kann ich jetzt um 360 drehen ohne das Abdrücke entstehen " Zum Vorschieben packen wir ein Läufer davor,klappt ganz gut bis jetzt.( Wir denken nicht die Rollen sind ausschlaggebend sondern das Gewicht von der Voillere) oder lehnen wir uns zu weit aus dem Fenster mit der Aussage.? Gruß Michael


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  14. #14

    Shiva2009
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Luna
    • * Oskar


    Standard

    Hallo Michael,

    ich denke, dass man Vinyl und weiches Parkett vergleichen kann.
    Klar, die Voli ist nicht leicht, aber die Rollen sind leider nicht optimal. Habe neue gekauft und bislang sehe ich keine Spuren. Ok, ich habe auch einen Schoner noch dringet, aber ich habe sie auch schon komplett durch‘s Zimmer geschoben und schiebe sie, wenn ich saubermache, auch runter von Schoner - bislang habe ich keine Kratzer entdecken können.

Ähnliche Themen

  1. Madeira 2 und Madeira 3 zusammenbauen?
    Von Sharlie Choko im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.09.2020, 21:15
  2. Käfig-Reihe Madeira Erfahrungen zum Thema "Schmutzvermeidung" und Bodenbelag
    Von susi superman im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.03.2018, 11:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •