Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mein Wellensittich ist schwach, sind Vitamine für meine Wellensittiche sinnvoll?

  1. #1

    Louis
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Mein Wellensittich ist schwach, sind Vitamine für meine Wellensittiche sinnvoll?

    Hallo,
    Mein Wellensittich ist schwach und kann nicht fliegen was soll ich machen?

    bitte um hilfe

    VG
    Louis

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Louis,

    dass klingt danach, dass dein Welli sehr krank ist. Du solltest nicht experimentieren und zu einen vogelkundigen Tierarzt fahren.

    Schau mal auf unsere Tierarzt-Liste und prüfe, ob es einen Arzt mit vk Symbol in deiner Nähe gibt.

    Geht es deinem Welli denn schon lange schlecht? Wie ist sein Kot und frisst er normal?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Ratio
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Freddy
    • * Horst
    • * Madame
    • * Rufi


    Standard

    Hallo Louis,
    deine Frage ist so allgemein, dass man sie eigentlich gar nicht beantworten kann.
    Wie alt ist dein Wellensittich? Er kann sehr krank sein, es kann aber auch Altersschwäche sein.
    Frist er noch oder wenn nicht, seit wann nimmt er keine Nahrung auf.Seit wann kann er nicht mehr fliegen?
    Ging die Flugfähigkeit schleichend zurück oder rapide? Ist er irgendwo gegen geflogen, so dass er eine Gehirnerschütterung hat?
    Sitzt er aufgeplustert und teilnahmslos herum? Ist sein Kot normal oder matschig wie bei Durchfall?
    Frist er viel Sand, trinkt er übermäßig viel? Nimmt er ab, obwohl er ständig am Fressen ist?
    Ferndiagnosen sind unmöglich, so dass nur ein vogelkundiger Tierarzt helfen kann.
    Wenn du dir sicher bist, dass er nirgends gegengeflogen ist und somit keine Gehirnerschütterung haben kann, solltest du ihm
    Rotlicht anbieten. Kranke Vögel frieren schnell. Die Rotlichtlampe etwa 50 cm vom Bauer entfernt aufstellen und den Käfig nur in
    Querrichtung anstrahlen, so dass dein Welli sich zurückziehen kann, wenn es ihm zu warm wird. Lieblingsfutter anbieten, möglichst
    Hirse, da diese leicht verdaulich ist.Wenn ihr habt, ein Stück Gurke in den Käfig hängen.

    Ich wünsche Euch alles Gute
    Gruß Ratio

  4. #4

    Louis
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    Der wellensittich ist max. 2 jahre alt ja er ist einmal gegen die scheibe gefloge dies ist aber min. 2 wochen her sein kot ist Braun.
    er sitzt die ganze zeit aufgeplustert rum und ist nur einmal kurz von der oberen stange nach unten geflogen.

    Louis

  5. #5

    Standard

    Hallo Louis,
    dein Welli muss dringend zu einem vogelkundigen Tierarzt!
    Hast Du in der Liste geschaut, welcher mit vk zeichen für dich am besten erreichbar ist? Bitte warte nicht mehr, so wie Du es beschreibst hat dein Welli Schmerzen und es geht im sehr schlecht.

  6. #6

    Louis
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke ich werde sehen welcher nah ist

    VG Louis

  7. #7

    Standard

    Hallo Louis,
    ich schreib Dir eine PN.

Ähnliche Themen

  1. Meine Wellensittiche essen keine Vitamine
    Von v-crest im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.12.2020, 18:19
  2. Mein Wellensittich Bubi ist sehr schwach
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 12:57
  3. meine wellis sind so schwach und schlafen nur :(
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 12:22
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 13:16

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •