Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Meine wellis sind sehr schreckhaft

  1. #1

    Gast

    Standard Meine wellis sind sehr schreckhaft

    Hallo
    Meine wellis habe ich schon seit mehr als einem monat sie sind immernoch sehr schreckhaft (also wenn jemand reinkommt (ins zimmer)gehen sie weg und auch sonst haben sir immer angst.
    Ich weiß nicht genau was ich jetzt machen soll!?
    LG Jean

  2. #2

    Kornmamsell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Kornmamsell

    Standard

    Hallo Jean, herzlich willkommen!
    Magst Du Dich und Deine Wellis einmal vorstellen und beschreiben, wie alt sie sind, ob sie Abgabewellis sind, wo und wie sie bei Dir wohnen, wie Du Dich mit ihnen beschäftigst...? Das macht eine Einschätzung und Tipps leichter.
    Aber bestimmt werden die kleinen Flieger mit der Zeit ihre Angst verlieren, keine Sorge.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Hallo Jean,
    manche Wellensittiche brauchen einfach viel mehr Zeit zum Vertrauen gewinnen. Ich gebe immer den Tipp, nimm dir ein gutes Buch, oder dein Laptop und setz dich in die Nähe des Käfigs und tue so als wenn die Wellis nicht da sind. Gerade dann, wenn du es aufgibst und du es am wenigsten erwartest werden sie ruhiger und suchen vielleicht deine Nähe.
    Wirst du ruhiger, werden es die Kleinen auch.
    Alles Gute für Dich und Deine Vogelschar.
    Viele Grüße marie69

  4. #4

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Jean,

    Du weißt ja, Wellis sind Fluchttiere, es ist daher, auch wenn unsere Wellis nicht mehr sehr viel mit ihren Artgenossen in Australien gemeinsam haben, immer noch in ihnen, vorsichtig und auf der Hut zu sein. Es ist sozusagen "einprogrammiert", es ist überlebenswichtig. Du hast nun zwei Exemplare, die sehr vorsichtig und auch ängstlich sind was aber nicht schlimm ist. Marie hat Dir Tipps gegeben, habe einfach Geduld, verhalte Dich ruhig, spreche mit den Kleinen, wenn Du den Raum betrittst. Keine hektischen Bewegungen, kein Scheppern und Klirren. Mache das Radio an, Wellis mögen oft Musik hören. Dann hast Du ein Hintergrundgeräusch und musst nicht auf Zehenspitzen laufen.
    Mit der Zeit werden sich die kleinen Viecher an Dich und die Familienmitglieder gewöhnen. Solltest Du am Käfig was machen, z. B. Futter und Wasser geben, immer mit ihnen reden, immer das gleiche Ritual einhalten, dann wissen die Angsthasen, dass nichts passiert. Ich sage, wenn ich Futter gebe immer " So hier ist Essen" oder "Hmmmm Körnchen". Dann schauen meine Wellis immer zu und wenn ich fertig bin, sausen sie zu den Näpfchen.
    Du wirst feststellen, Deine Wellis lehren Dich, Geduld zu haben. Aber Du schaffst das, lass Dir und den Süßen Zeit. Und irgendwann werden sie sich Dir nähern, wenn die Zeit gekommen ist.
    Trotzdem wünsche ich Dir viel Freude mit den kleinen Schissern.
    Bin gespannt, was Du uns in einigen Tagen, Wochen oder Monaten zu berichten hast.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 22:04
  2. Wellis sehr schreckhaft
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 11:27
  3. Meine Wellis sind sehr schreckhaft.
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 21:08
  4. Meine Wellis sind sehr scheu
    Von Sany im Forum Verhalten
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 20:07
  5. Meine Wellis sind sehr aromatische Vögel
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 12:24

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •