Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Diversity-Day für Wellis...

  1. #1

    Gundel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Gundel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Gundel

    Standard Diversity-Day für Wellis...

    Zum heutigen Diversity-Day möchte ich daran erinnern, dass auch Wellensittiche unterschiedliche sexuelle Orientierungen haben können.

    Und widme diesen Thread gleichzeitig meinem queeren Welli Hannes [+ 2013].

    Das Hänneschen war ein Hermaphrodit:
    Äußerlich ein traumschöner Hahn in textmarkergrün - und gleichzeitig hatte er/sie einen Legedarm.



    Er/sie war ein quirliger Kerl [wenn man das so sagen kann] mit lauter verrückten Einfällen, der mich so oft zum Lachen gebracht hat...! Überhaupt nicht ängstlich, laut, neugierig und immer vorneweg, wenn es etwas Neues gab.





    Seine/ihre ganz ganz große Liebe war Sophie. Er/Sie hat sich also ein Mädchen ausgesucht zum Liebhaben. Oder Sophie hat ihn/sie ausgesucht, wer weiß das schon?




    Egal ob Männlein oder Weiblein - es war die ganz große Liebe. Von Sophie hat Hänneschen auch immer Well(i)ness bekommen...






    Mit nur 2 Jahren ist Hannes an einer zu spät erkannten Legedarm-Entzündung gestorben.


    Sophie war in großer Trauer, hat kaum noch gefressen und hat 3 Wochen den Schnabel an der Fensterscheibe plattgedrückt, weil sie dachte, ihr Liebster fliegt draußen mit den Wildvögeln herum.

    In der 4 Woche hat sie sich schließlich mit Paul getröstet - aber die echte, große Liebe hatte sie nur mit dem kleinen Hermaphroditen Hannes... -



    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Kornmamsell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Kornmamsell

    Standard

    Hallo Gundel,
    danke Dir für die traurig-schöne Geschichte von Deinem besonderen und sehr hübschen Schätzchen samt seiner/ihrer Liebe Sophie! Auch die Bilder sind sehr schön, und man kann sich die beiden Schnubbis gut in Aktion vorstellen.
    Und was sagt uns das mal wieder: Das Herz muss stimmen!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Gundel,

    danke fürs erinnern an den wirklich schönen und besonderen Hannes.

    Wirklich immer wieder interessant was die Natur hervorbringt.

  4. #4

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Gundel

    Das ist ja wirklich sehr interessant mit Deinem Welli Hannes, woran hattest Du Eigentlich bemerkt das mit Hannes etwas anders war?
    Oder hat sich das erst durch eine Untersuchung beim VkTA herraus gestellt.
    Hannes war wirklich ein wunderhübsche Welli, schön das Du an ihm erinnerst und ihn uns hier vor gestellt hast.

    S.G.
    Enno

  5. #5

    WilmaWelli
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    10 Wellensittiche



    Album von WilmaWelli

    Standard

    Hallo Gundel,

    schön, dass du dieses Thema angestoßen hast und an deinen süßen Hannes erinnerst. Das Großartige daran ist aber eigentlich, dass Wellis solch einen Tag oder diese ganze Diskussion um Diversity gar nicht brauchen, weil sie sich einfach so lieb haben wie sie sind und das Geschlecht des jeweiligen Partners kaum eine Rolle spielt. So gesehen sind z.B. alle unsere 4 Hähne bisexuell, aber spielt das eine Rolle? Wie so oft im Leben, können wir Menschen noch sehr viel von den Wellis lernen, gell Stonehenges

    Liebe Grüße,
    Wilma

  6. #6

    Gundel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Gundel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Gundel

    Standard

    Zitat Zitat von Stubenfalke Beitrag anzeigen
    Hallo Gundel

    Das ist ja wirklich sehr interessant mit Deinem Welli Hannes, woran hattest Du Eigentlich bemerkt das mit Hannes etwas anders war?
    Oder hat sich das erst durch eine Untersuchung beim VkTA herraus gestellt.
    Hannes war wirklich ein wunderhübsche Welli, schön das Du an ihm erinnerst und ihn uns hier vor gestellt hast.

    S.G.
    Enno

    Ich war bei einer Züchterin zu Besuch. Hannes und Sophie, beide ca. ein Jahr alt, turtelten ganz besonders verliebt auf einer Schaukel herum. Ich musste immer wieder hingucken. Das Bild hat mich nicht losgelassen. Am nächsten Tag habe ich nachgefragt, ob die Züchterin die beiden abgibt. Sie sagte, die würden Tag und Nacht miteinander schmusen, würden aber keine Anstalten machen, einen Brutkasten zu beziehen. Alle anderen Paare hätten schon Eier gelegt. Sie hätte mit den beiden Schönheiten züchten wollen, aber da sie anscheinend nicht wollen, könnte ich sie haben.

    Ich habe mir nichts dabei gedacht. Im Nachhinein wurde klar, warum man mit den beiden nicht züchten konnte... Ein gutes Jahr später ging es Hannes sehr schnell sehr schlecht. Der vkTA hat den entzündeten Legedarm diagnostiziert. Da Hannes gleichzeitig eine stark vergrößerte Leber bekommen hatte, würde er einen Eingriff, der bei Hennen glaube ich zum Standardrepertoire gehört, nicht überleben. Wir haben ihn erlösen müssen...

    Ohne die Legedarmentzündung wäre das nicht rausgekommen. Es gibt bei Tieren wie bei Menschen viel mehr diverse Lebewesen, als man so meint. Ich hätte auf jeden Fall ein Junge werden sollen, hatten die Ärzte meiner Mutter versichert. Sie hat sich auch total darauf gefreut. Als stattdessen ich dann kam, war die Enttäuschung groß...

  7. #7

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Gundel

    Sehr interessantes Thema und was Du darüber berichtest hast, da hätte der Züchter ja ewig lauern können.
    Vielleicht hätte ich meinen Juri damals aucxh mal darauf untersuchen lassen sollen, der hat sich nähmlich oft wie eine Henne verhalten. Er war dominant und auch öffter zickig, er hatte auch keinen Respekt gegenüber den Hennen, wenn die ihm beim baden oder fressen verjagt haben kam er zurück und hat die Henne verjagt. Er wollte sich ja auch von den Hennen füttern lassen als er mal kurz mit Amy zusammen war. Am offensichtlichen war das ganze als sein Kumpel Rudi noch mit ihm zusammenm war. Da hatte er sich wirklich wie seine Henne benommen und Rudi hatte ihm auch immer gefüttert. Aber so ein Legedarm wäre ja bestimmt beim röntgen aufgefallen, jedenfalls war Juri irgend wie anders als die anderen Hähne.

    S.G.
    Enno

  8. #8

    Gundel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Gundel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Gundel

    Standard

    Hallo Enno,

    im Verhalten war Hannes ein Hahn, der sein Mädchen vergöttert hat. Auch mit dem anderen Hahn hat er rumgemännert, wie die Wellijungs das so machen. Aber ich halte es trotzdem für möglich, dass ein diverser Hahn andere Verhaltensweisen zeigt als wir es sonst kennen. Da kommen ganz interessante Fragestelllungen auf: Wird ein queerer Welli als Nestling von seinen Eltern als Hahn erzogen, wenn er wie ein Hahn aussieht? Oder sind die Welli-Eltern da intuitiver als wir Menschen?...

    Auf dem normalen Röntgen konnte man das nicht sehen! Erst bei einer etwas aufwendigeren Spezialröntgenaufnahme [weiß nicht mehr, wie das heißt] war der Legedarm zu erahnen.

    Für die Zucht war das schöne Hänneschen nicht zu gebrauchen - aber er/sie hat Sophie glücklich gemacht wie kein anderer! Ich wollte ihn erst Yves nennen, weil er so französisch/pariserisch aussah. Aber als ich ihn näher kennengelernt habe, war er viel eher wie der nette Kumpel aus der Eifel - daher wurde er umgetauft auf "Hannes". Und in Köln gehen die Leute in das berühmte "Hänneschen-Theater". Ein Puppentheater, wo nur Kölsch gesprochen wird. Un dat Hänneschen un dat Bärbelschen [dat is die Fründin] hann janz jefährlische Abenteuer erlebt. Zesamme met dem Speumahnes [der stottert und dabei immer mal speut - spuckt] und dem Tünnes und dem Schäl und dem Schutzmann.
    So, jetzt ist aber gut...

  9. #9

    SusiK
    Ist Futterfest Benutzerbild von SusiK


    Ein Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche



    Album von SusiK

    Standard

    Hallo Gundel,
    das war jetzt aber interessant für mich zu lesen... Einer der drei Jungs, die bei uns wohnen (Bubi), hat zwar eine quietschblaue Wachshaut, zeigt aber im Gegensatz zu seinen Kumpels null Interesse an der Henne. Auch wenn die anderen beiden sich die Köpfe einschlagen, weil sie mal wieder besonders attraktiv ist. Das passiert immer dann, wenn Susis Wachshaut auch ein bisschen bläulich wird. Sonst ist sie am ehesten mit Peter befreundet, die beiden kraulen sich auch gegenseitig. Die große Liebe ist es aber nicht, oft will sie von keinem was wissen... Die drei Jungs sind eigentlich alle auch gute Freunde und kuscheln abwechselnd viel miteinander. Aber an diesen Tagen, wo sie besonders interessant ist, grätscht der andere (Pauli) voll dazwischen, wenn sie mit Peter da sitzt und die beiden Hähne kabbeln sich, neulich sogar zum 1. Mal bis aufs Blut. Nummer drei dagegen wirkt genervt von dem ganzen Gedöns und geht in einer ruhigen Ecke schaukeln, bis es wieder rum ist. Vielleicht ist er ja auch gar kein richtiger "Er", das wäre eine Erklärung, auf die ich noch gar nicht gekommen war. Wie dem auch sei, eigentlich kommen sie in ihrem kleinen Schwarm insgesamt alle doch ganz gut miteinander aus, und wirken auch glücklich und zufrieden, das ist ja das Wichtigste.
    Viele Grüße
    Rosi

  10. #10

    Gundel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Gundel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Gundel

    Standard

    Hallo Rosi,

    nach Deiner Beschreibung würde ich mal sagen, Dein kleiner Bubi ist schwul. Gibt wahrscheinlich genau so viele schwule Wellis wie schwule Männer? Mein Piccolo steht auch nur auf Jungs und freut sich, wenn Johannes mit ihm knutscht...

  11. #11

    SusiK
    Ist Futterfest Benutzerbild von SusiK


    Ein Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche



    Album von SusiK

    Standard

    Liebe Gundel,

    das ist auch sehr gut möglich, ja!
    Er steht am ehesten auf Peter, nimmt aber auch mit Pauli zum Quatschen vorlieb, wenn der gerade keine Zeit hat - aber trotzdem immer mit etwas mehr Abstand als die anderen untereinander halten. Er ruht halt in sich .

    Viele Grüße
    Rosi

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •