Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welt-Bienen-Tag - und keine Bienen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welt-Bienen-Tag - und keine Bienen!

    Werbung nur für Gäste

    Heute war der "Welt-Bienen-Tag".

    Habe extra am Montag in der Klostergärtnerei aufgerüstet, da einige Stauden vom letzten Jahr den Winter nicht überlebt haben. Habe ausschließlich "Bienenweiden" und Insektenfreundliches besorgt.
    Mein kleines "Draußen" sieht jetzt sehr schön aus und blüht auch schön für Mensch und Tier.
    Die Wildvögel kamen zu hauf.
    Aber: Keine Honigbiene, keine Wildbiene, keine Hummel!?

    Auch in der Gärtnerei flog kaum was rum! Normalerweise summt und brummt es da immer! Ich hatte schon so viele Hummeln und Wildbienen an dort gekauften Pflanzen, dass ich sie nicht ins Auto verfrachten wollte und versucht habe, die kleinen Brummer wieder zurück in Richtung Gärtnerei zu schicken...

    Sind bei Euch dieses Jahr auch so wenig Bienen/Hummeln? Das macht mir wirklich Sorgen...

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Gundel,
    ich denke, es ist in deisem Frühjahr einfach oft zu kalt zum Ausfliegen. HUmmeln hab ich schon einige gesehen, Bienen aber auch kaum.
    Es grüßen die Sabbelköppe aus dem Oldenburger Münsterland und ihre Felo

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo Gundel

      Schön das Du an den Welt-Bienen Tag erinnerst.
      Also Hummeln hatte ich dieses Jahr schon gesehen als die ersten Gänsblümchen und roten Taubnesseln geblüht haben. Siehste da hatte ich so gar paar Bilder von gemacht und wollte sie hier im Forum zeigen.

      Über Bienen habe ich heute im Nordmagazin des NDR - M/V gesehen, da ging es um eine Imkerei und die Imker hatten gesagt das es zu kalt ist, hier in M/V jedenfalls. Die Bienen fliegen wohl erst bei 20° so richtig und den ihre sind auvcch nicht recht aus geflogen.
      Also in der Natur habe ich auch noch keine gesehen, aber das muß bei mir nicht immer was heißen da ich sie erst erkenne wenn sie auf eine Blküte sitzen. Also wenn sie an mir vorbei fliegt würde ich sie nicht erkennen.

      S.G.
      Enno
      Schöne Grüße vom federlosen Typ,
      Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Bienen und Co fliegen bei unter 8 Grad nicht aus. In meinen naturnahen Garten konnte ich schon verschiedene Wildbienen und Hummeln sehen. Dafür aber sind es wesentlich weniger Vögel, obwohl trotzdem noch etliche in den Gärten schwirren.
        Aber schaut mal zum Himmel, er ist leer. Keine Schwalbe, keinen Mauersegler sieht man mehr.
        Sicher gibt es hier und dort ein paar wenige , die den Himmel absuchen, aber der Himmel über Berlin ist leer.

        Viele Grüße von Ludmilla

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste

        Lädt...
        X

        AdBlock Detected

        Please Disable Adblock

        Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

        I've Disabled AdBlock