Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Montana Colorado - Käfig für Nichtflieger

  1. #1

    jessman0682
    Küken Benutzerbild von jessman0682


    Keine Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Standard Montana Colorado - Käfig für Nichtflieger

    Hallo zusammen,

    ich überlege mich von meinem Montana Madeira zu trennen.
    Die Möglichkeit, den Käfig oben öffnen zu können nutzen wir überhaupt nicht. Durch das sich nach oben verjüngende Käfigdach habe ich zudem kaum Möglichekti, den Wellis auf dem Käfigdach viele Spielmöglichkeiten einzurichten. Und genau das ist der Punkt. In meiner kleinen Gruppe ist eine Nichtfliegerin. Die liebt es aber draußen zu sein und klettert viel auf dem Käfig herum und beschäftigt sich dort. Ich würde ihr gerne einen richtigen Spielplatz einrichten. Das gibt die Fläche des Dachs aber nicht her und der Verschluss oben stört.
    Jetzt habe ich im Internet den Montana Colorado gefunden. Der gefällt mir wirklich gut, denn er macht einen wertigen und stabilen Eindruchk.
    Was mich aber stört sind zum einem die Törchen an den Seiten, resp. die Art, wie diese zu verschließen sind. Hält sowas auf Dauer überhaupt? Wir nehmen die Wellis im Sommer auch schon mal gerne mit auf den Balkon. Das wirkt auf mich gerade nicht vertrauenserweckend.
    Das zweite ist eventuell das Käfigdach an sich. Der Rahmen ringsherum sieht toll aus, scheint mir aber unter Umständen für ein Fußgängerchen zu gefährlich zu sein, da rutschig? Ist auch die Frage, ob sie es dort überhaupt schafft hochzuklettern. Hier müsste ich ggf. ein Brettchen anbringen, von welchem aus sie das Dach dann ganz oben einfacher erreichen kann. Hm.
    Hat denn hier jemand vielleicht dieses Modell gerade in Gebrauch und kann etwas zu den Törchen sagen?
    Wie löst ihr das mit euren Nichtfliegern?
    An sich hat der Käfig alles, was ich suche: Er steht auf Rollen (ein Muss!), er hat eine Ablagefläche, eine tiefe Schale und Plexiglaseinschübe, Querstreben und ein schönes gerades Dach auf dem ich einen zusätzlichen Spielplatz aufbauen kann.

    Liebe Grüße,
    Jessica

    ***

  2. #2

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    8 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Jessica,

    habe mir den Käfig angeschaut, es gibt ja zwei Versionen. Ich finde allerdings beide etwas schmal.

    Der Montana Double ist nicht dein Fall? Ich finde ihn wegen der Trennmöglichkeit immer noch sehr gut.

    Die Tore von den Colorado sind auch an meine Paradiso und die sind wirklich sehr fest geschlossen, da brauche ich sehr viel Kraft um sie zu öffnen. Wenn du trotzdem Angst hast und sie nicht benutzt könntest du von innen oder aussen auch ein Anflugbrett oder Futterbar dranmotieren, so habe ich es bei einen schon gehabt.

Ähnliche Themen

  1. Welcher Käfig: 1 Nichtflieger, wollen auf 4 Wellis aufstocken?
    Von Peanuts im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.06.2013, 00:04
  2. Neuer Käfig bestellt für 2 Wellis, davon ein Nichtflieger!
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 17:31

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •