Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 63

Thema: Meine beiden Neuzugänge

  1. #1

    Welli1992
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Welli1992


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Welli1992

    Standard Meine beiden Neuzugänge

    Hallo liebe Felos!

    Nach langem Überlegen, habe ich mich entschlossen meinen beiden Damen 2 Hähne dazu zu holen und habe lange geschaut. Heute habe ich die Beiden abgeholt.



    Vorläufig wurden sie Sky und Kiwi getauft. Ich glaube für Kiwi überlege ich mir aber noch einen anderen Namen. Gefühlt wird jeder grüne Welli-Hahn so getauft.

    Die beiden sitzen in einem zweiten Käfig, da ich mit ihnen erst zum Check Up vor der Zusammenführung möchte.
    Leider ist meine Hope mir entwischt und hatte schon Kontakt zu Kiwi als die auf deren Käfig rumgeklettert ist. Das Gute ist, sie scheinen sich zu verstehen, das Blöde ist, die Quarantäne ist jetzt eigentlich im Eimer aber na ja... Hope war schneller als ich.

    Kiwi scheint sehr aufgeweckt und interessiert. Optisch ist alles tip top. Er frisst und quatscht die gaaaaaaaanze Zeit. Ich glaube er kann es kaum erwarten zu Hope und Blue zu dürfen.
    Um Sky mache ich mir allerdings große Sorgen. Als ich ihn angeschaut habe, war alles super. Schnabel, Federn, Wachshaut, Augen, alles super. Die Vorbesitzerin sagte, dass er schon immer etwas ruhiger war als ihre anderen Wellis. (Sie hat gaaaaaaanz viele in einer Außenvoliere.) Jetzt sind wir jedoch schon einige Stunden zu Hause und Sky sitzt in der Ecke. Er frisst zwar immer wieder, aber wenn er nicht frisst, schläft er, wippt mit dem Schwanz im Takt seiner Atmung und er quietscht auch sehr oft. Hin und wieder reibt er seinen Kopf sehr intensiv an der Sitzstange.



    Selbstverständlich werde ich schnellstmöglich zum vkTA, aber ich möchte gerne schon mal eure Meinung hören. Hatten eure auch schon mal solche Symptome und wenn ja, was hatten sie? Ist das evtl. was ansteckendes?
    Wie gesagt Kiwi und auch alle anderen Wellis in der Außenvoliere schienen gesund und munter.

    Ich hab mich so auf die Beiden gefreut und jetzt das? Ich bin so traurig.

    Schöne Pfingsten euch!


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Din1916
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Din1916

    Standard

    Hallo Prisca!

    Deine beiden Herren sind wirklich sehr entzückend. Herzlichen Glückwunsch zu den beiden Neuzugängen. Zwei ganz hübsche Kerle.
    Leider bin ich bei Sky's Verhalten auch ratlos bzw. selbst zu unerfahren um dir helfen zu können.
    Ich hoffe aber, dass alles in Ordnung ist und drücke euch die Daumen.
    Wäre schön, wenn du uns auf dem laufenden halten könntest.

    Lg

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Wellimania
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellimania


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Robin
    • * Viktor


    Album von Wellimania

    Standard

    Hallo Prisca,

    das sind wirklich zwei sehr süße kleine Männer. Schade, dass du dir jetzt schon Sorgen machen musst. Ich würde aber erstmal nicht vom Schlimmsten ausgehen, denn es kann sein, dass Sky einfach nur etwas fertig und geschockt von der Umstellung ist. Er kommt schließlich aus einer großen Voliere mit ganz vielen Wellis und jetzt sitzt er plötzlich woanders mit nur einem Kumpel, mit dem er vorher vielleicht gar nicht viel zu tun hatte. Alles ist neu und fremd, das kann so einen kleinen Kerl schon überwältigen. Kiwi ist da wahrscheinlich etwas robuster.
    Vielleicht kannst du mal mit der Vorbesitzerin sprechen und sie fragen, was sie dazu meint.

    Es ist auf jeden Fall richtig, dass du sie beim vk TA durchchecken lässt. Ich hoffe, es stellt sich heraus, dass alles in Ordnung ist, damit sie bald zu den Mädels dürfen.

  4. #4

    Welli1992
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Welli1992


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Welli1992

    Standard

    Hallo Sandra!
    Jaaaaaa, ich bin deprimiert. Da macht man sich so lange Gedanken und denkt die richtige Wahl zu treffen und dann das.
    Aber wie du sagst, vllt ist ja alles ok und er braucht nur was länger. Die Vorbesitzerin habe ich schon angeschrieben. Sie sagt ihr sei nix aufgefallen und, dass er immer der Ruhigste war. Ich hoffe, dass du Recht hast, aber ich vermute leider nein.
    Starkes Schwanzwippen im Atemrhythmus, Husten beim Fressen, dauerhaftes Schlafen und Kopfreiben... Da kann irgendwie was nicht stimmen.
    Ich hoffe, dass ich so schnell wie möglich zum TA komme. Leider hat kein vkTA in der näheren Umgebung Notdienst. Ich hoffe so sehr, dass er es bis Dienstag schafft. Ich werde ihn ganz früh direkt einpacken und dann so schnell wie geht los fahren.

    Ich halte euch auf dem Laufenden!
    Danke für eure ermutigenden Worte!

  5. #5

    Hetti48
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Hetti48


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Prisca,
    da hast du zwei bildhübsche Welli männer.

  6. #6

    Wellimania
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellimania


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Robin
    • * Viktor


    Album von Wellimania

    Standard

    Hallo Prisca,

    wie geht es Sky heute?

  7. #7

    Welli1992
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Welli1992


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Welli1992

    Standard

    Guten Morgen Sandra!

    Als ich gestern Abend ins Bett ging, war alles sehr gut. Habe keine Atemgeräusche o.Ä. bei Sky gehört.
    Um mir den Kot anzusehen, habe ich über Nacht Küchenpapier in den Käfig gelegt.

    Der Kot scheint mir bei beiden normal auszusehen. Sky ist aber wohl in der Nacht auf der Stange hin und her gewandert. Das kann ich an der Verteilung der Kotballen sehen.
    Insgesamt scheint es Sky ein kleines bisschen besser zu gehen. Er hat heute wenigstens schon mal mit Mojito, so heißt Kiwi jetzt, zusammen die Damen angezwitschert und auch mal gemeckert. Fressen und Trinken tut er regelmäßig. Putzen tut er sich auch. Wenn er wach ist und sich bewegt, ist er auch ziemlich flott unterwegs.
    Schlafen tut er aber immer noch seeeeeehr viel und wenn er schläft, hört man leider häufig, aber nicht immer, ein Geräusch, das ich sehr schlecht beschreiben kann. Es ist kein quietschen, aber auch kein Knacken. Er atmet halt schwer. Wenn er ein Menschenbaby wäre, würde ich sagen er träumt im Schlaf oder so. Quietschen kommt dem Geräusch als Beschreibung aber am nächsten, würde ich sagen. Mit dem Schwanz wippt er ebenfalls immer noch im Takt der Atmung. Das ist nicht weniger geworden.

    Mein Problem ist, dass ich in der Nähe keinen vkTA im Notdienst bekomme. Ich will ihn jetzt auch nicht unnötig stressen und dann nur zu einem normalen TA bringen, wo man sich nicht drauf verlassen kann und am Ende muss ich dann nochmal zum vkTA und ihn wieder fangen. Am liebsten würde ich ihn sofort einpacken und los... Ich sitze die ganze Zeit bei ihnen und beobachte ihn, mache Videos für den TA Besuch und lasse den Vernebler laufen. Wir beide müssen wohl bis Dienstag durchhalten.

    Für Mojito und die Damen ist es schon was gemein. Die haben sich direkt ineinander verliebt und rufen nacheinander. Die würden natürlich gerne zusammen raus. Das tut mir mind. genauso Leid, aber bevor ich nicht weiß ob die beiden Männer gesund sind, müssen sie getrennt bleiben. Sky ist in meinen Augen auch nicht fit genug für eine Vergesellschaftung.

    Drückt mir die Daumen, dass ich Sky retten kann und alles gut wird!

    Steffi hat mir den Tipp gegeben die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen damit ihm das Atmen leichter fällt. Das habe ich gemacht. Direkt neben dem Käfig habe ich einen Vernebler mit lauwarmem Kamillentee aufgestellt. Das scheint ihm auch ganz gut zu tun, denke ich.

  8. #8

    Sabine Wendt
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sabine Wendt


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sabine Wendt

    Standard

    Total süß, viel Freude mit ihnen.

  9. #9

    glucke06
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    wegen der Atemgeräusche solltest Du Dir Sorgen machen, was Du ja auch schon tust. Der Umgebungswechsel stellt Stress für den Kleinen dar. In dieser Situation können Krankheiten sichtbar werden, die vorher verborgen waren. Doch Du fährst morgen zum vk-TA und da wird sich alles klären.

    Gruß

  10. #10

    Birdy92
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Birdy92

    Standard

    Hallo

    Herzlichen Glückwunsch zu den beiden, hübschen Plüschis

    Wegen der Atemgeräusche... da wird dir der vkTa bestimmt helfen können. Wir wünschen euch in der Hinsicht alles Liebe und Gute

  11. #11

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Hallo Du,
    ich möchte dir auch zu deinen zwei Hübschen Jungs gratulieren. Und drücke ganz fest alle Daumen und Krallen, dass mit Sky alles gut ist.
    Die Atemgeräusche täten mich auch beunruhigen. Unbedingt beobachten und abklären lassen, was du eh schon vor hast.
    Bitte berichte uns weiter von ihnen.
    Ruhe und Wärme wären nicht schlecht.
    Alles Gute für Euch von Marie69

  12. #12

    Wellimania
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellimania


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Robin
    • * Viktor


    Album von Wellimania

    Standard

    Hallo Prisca,

    du machst und tust, Respekt! Du bist eine ganz tolle Vogelmama.
    Zu den Atemgeräuschen kann ich nicht viel sagen, aber mir ist in der Vergrößerung ein weißlicher Belag auf beiden Seiten von Skys Schnabelhorn aufgefallen. Kann sein, dass da gar nichts ist, weil verschwommen, aber ansonsten könnte es Milbenbefall im Anfangsstadium sein. Das würde auch die nächtliche Unruhe und das Köpfchenschubbern erklären. Möglicherweise hängt das alles zusammen.

    Ich drücke euch auf jeden Fall ganz doll die Daumen, dass alles gut wird.

  13. #13

    Welli1992
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Welli1992


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Welli1992

    Standard

    Och man, ihr seid alle so lieb!
    Ich danke euch allen so sehr für die Glückwünsche und aufmunternden Worte.

    @ Sandra: Ich gebe mein Bestes eine gute Vogelmama zu sein. Wir lieben unsere kleinen Kackbomber eben einfach alle oder?!
    Ich hab gestern Abend noch bis sehr spät verschiedenes gelesen. Ich tippe ehrlich gesagt auf Luftsackmilben. Da würden alle Symptome zu passen. Im schlechtesten Fall könnte es aber auch Aspergillose, Kropfentzündung ausgelöst durch Trichonomaden oder eine andere Pilzinfektion sein. Vielleicht ist er auch einfach nur erkältet. Die Vorbesitzerin hat ihren Schwarm in einer Außenvoliere auf dem Balkon gehalten, was ich jetzt auch nicht ganz so gut fand um ehrlich zu sein. Da kann es um de Jahreszeit ja auch ziemlich frisch sein, aber ich ich weiß auch nicht ob sie sie nachts rein holt.

    Ich drücke euch alle ganz doll zurück und danke fürs Daumen- und Krallendrücken!
    Ich halte euch auf dem Laufenden!

  14. #14

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Prisca,

    Deine beiden neuen Jungs sind ganz zauberhaft, klar, dass da die Mädels nicht warten können und schon mal vorab eine Inspektion vorgenommen haben. Die sind ja auch recht flott unterwegs, die kleinen Scheißerleins.
    Nun zu Sky, es tut mir so leid, dass die Sorgen schon mit dem Einzug begonnen haben. Was für ein Mist, ich kann mir vorstellen, wie schnell die Freude in Angst umgeschlagen ist. Aber noch ist Sky nicht so schlimm dran, dass er nichts isst und trinkt. Deshalb denke ich, der Vogeldoc wird dem kleinen Kerl bestimmt helfen können und drücke fest die Daumen für eine schnelle Genesung.
    Ich bin dann am Dienstag in Lauerstellung und warte, was Du zu berichten hast.
    Alles Liebe und Gute für Dich und Deine kleinen Schätzchen.

  15. #15

    Welli1992
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Welli1992


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Welli1992

    Standard

    Tja ihr Lieben, was soll ich sagen?! So einen Tag wie heute brauche ich definitiv nicht öfter.

    Nachdem ich heute morgen um 08:30 Uhr (früher hatte keiner auf) bei der vkTÄ´in angerufen habe, durfte ich sofort losfahren. Um 9 Uhr waren wir da und mussten dann noch geschlagene zweieinhalb Stunden warten. Sie macht leider keine Termine. Man kommt nach der Reihe dran. Man hat die Wellis aber sofort mitgenommen und in einen warmen Raum gestellt.

    Als wir dann endlich dran waren, ging es los. Sie hat direkt optisch gesehen, dass mit Sky etwas nicht stimmt. Sie sagte sie sieht das an der Körperhaltung und man hört es natürlich auch an dem leichten Knacken und der fast dauerhaften Schlafposition. Sie hat dann einen Kropfabstrich genommen, frische Kotproben aus der Transportbox und meine gesammelten von den 2 Nächten direkt unter dem Mikroskop angeschaut. Erst mal war so nichts auffällig. Das war auf der einen Seite gut, aber auf der anderen war so natürlich noch offen, was Sky fehlt.

    Dann war Mojito dran. Dasselbe. Angeguckt. Kropfabstrich, Kotprobe genommen. Und dann kam die Überraschung des Tages. Er ist stark von Trichonomaden und Megabakterien befallen. Und da er so stark befallen ist, kann es auch sein, dass Sky sie hat, aber noch im Anfangsstadium.
    Bei Sky vermutet sie aber hauptsächlich einen Virusinfekt der Atemwege.

    Beide wurden sofort mit einer Spülung gegen die Trichonomaden behandelt. Ich muss jetzt alles desinfizieren und abkochen, was mit den beiden in Kontakt war und unbedingt noch mehr auf die Wasserhygiene achten. Sprich jeden Tag den Wasserbehälter abkochen, 24 Stunden trocknen lassen und erst dann wieder benutzen.
    Gegen die Megabakterien habe ich Ampho-Monoral Suspension bekommen. Das muss ich beiden 2 Mal an Tag mit einer Spritze in den Schnabel geben. Das heißt, jeden Tag 2 Mal einfangen. Ich freue mich schon drauf. In einem soll ich auch das Gewicht der beiden im Auge behalten. Sky ist etwas zu leicht mit 31g und Mojito mit 49g ganz gut dabei.
    Sky bekommt darüber hinaus gegen die vermutete Virusinfektion ein Antibiotikum (Baytril), dass ich ihm 7 Tage lang 1 Mal pro Tag mit der Spritze geben soll.

    Das heißt: Mind. einen Monat lang wird es keine Vogelhochzeit geben. Sky und Mojito musste ich aufgrund der vermuteten Virusinfektion jetzt auch noch trennen. Also, nach dem TA Besuch schnell nach Hause, Tiere versorgen, zu *** einen weiteren Käfig kaufen, wieder nach Hause Tiere umsetzen, dann alles abkochen und sauber machen. Das war mein Tag. Ja!

    Ich bin froh, dass ich bei der Tierärztin war. Sie ist es wirklich aus Leidenschaft und hat sich mit 45 Minuten auch sehr viel Zeit genommen. Ich durfte sogar selbst ins Mikrokop schauen. Unterm Strich habe ich bei ihr viiiiiiiiiiiel mehr Leistung für weniger Kosten bekommen, als bei dem anderen TA, wo ich mit den Mädels war und das obwohl die Jungs ja auch noch ne Behandlung bekommen haben. Wer als im PLZ Bereich eine gute Tierärztin ohne überzogene Preise sucht, kann sich gerne bei mir melden.
    Trotz der Erleichterung bin ich natürlich traurig und sehr wütend auf die Vorbesitzerin. Ich hoffe ja immer auf das Gute im Mensch, aber mittlerweile glaube ich, dass sie bewusst kranke Tiere abgibt. Ich habe ihr auch bereits eine sehr böse E-Mail geschrieben. Zurückgeben werde ich ihr die Tiere auf keinen Fall. Ich denke sie würde nichts tun. Die will nur Kasse machen. Aber das ist eine andere Geschichte. Das soll sich mal der Veterinär der Stadt angucken.

    Ich gebe jetzt alles dafür, dass Sky und Mojito wieder fit werden.
    Drückt uns weiter Krallen und Daumen!

  16. #16

    Bibabuz
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Bibabuz

    Standard

    Hallo Welli1992,

    ich kann Deinen Ärger verstehen und bei solchen Ereignissen kann man nur den Glauben an den Rest der Menschheit verlieren, aber es sind dennoch nicht Alle so.

    Du musst nach Vorne schauen... was Du ja tust. Und genau das ist das Richtige.

    Ich drück Dir für die Beiden ganz doll die Daumen und Dir wünsche ich ganz viel Kraft und Ausdauer beim täglichen Einfangen.

    LG

  17. #17

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Prisca,

    was für ein Tag! Tut mir so leid, dass die Kleinen so krank sind. Ich kann auch ein Liedchen davon singen, 4 Wochen lang zweimal am Tag zwei Wellis Medikamente geben, das war für alle Stress. Aber Hauptsache, den Kleinen wird geholfen. Du weißt sicherlich, dass ab sofort keine Möhrchen, Paprika und kein Obst mehr auf dem Speiseplan stehen. Wegen der Wasserspender hatte ich Stress, letztendlich hatte ich 10 Stück (Trinkröhrchen) gekauft, die kamen dann jeden Tag in die Spülmaschine, vorher desinfiziert und nach der Wäsche auch noch mal, abspülen und trocknen lassen. Gleiches mit den Näpfchen.
    Ich wünsche Dir, dass Du diese schwere Zeit hinter Dich bringst und Deine Flauschis wieder gesund werden. Ärgere Dich nicht über die Halterin, das bringt nichts und es wird sowieso alles abgestritten.
    Alles Liebe und Gute. Daumen und Krallen werden feste gedrückt. Bitte halte uns auf dem Laufenden.

  18. #18

    SteffiW
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von SteffiW


    Drei Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche



    Album von SteffiW

    Standard

    Hallo Prisca,

    ach das tut mir aber leid. Wie du das alles meisterst ist bewundernswert. Ich hätte schon total Panik geschoben.
    Du hattest mir ja noch geschrieben, was du für die zwei Süßen bei der Züchterin bezahlen musstest. Einfach unglaublich. Bei den Züchtern, die ich kenne habe ich bisher nicht mal die Hälfte dieses Preises bezahlen müssen. Wenn die Vögel gesund sind finde ich einen höheren Preis auch völlig okay, schließlich weiß man die Wellis dann mehr zu schätzen und sie werden nicht mal eben so gekauft, einfach mal zum testen. Aber wenn sie dann auch noch so krank sind und hohe Folgekosten entstehen, ist das schon ärgerlich.
    Bei welcher Tierärztin bist du denn letztendlich untergekommen? Bei der in ***, die ich dir genannt hatte?
    Freut mich, dass du dich gut aufgehoben gefühlt hast.
    Da kommt ja eine Menge auf euch zu. Schaffst du das mit der Medigabe gut? Wahrscheinlich wirst du da bald richtig viel Übung drin haben. Ich drücke euch die Daumen, dass alles gut geht.

    LG Steffi

  19. #19

    Welli1992
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Welli1992


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Welli1992

    Standard

    @ Bibabuz:
    Ja, da verliert man echt jeden Glauben an die Menschheit wie man es so weit kommen lassen kann. Aber wie du sagst: Nach vorne schauen und durchhalten. Danke dir!

    @ Silvia: Ich denke auch wie du, dass das Wichtigste ist, dass den beiden geholfen wird. Mojito geht es ja super gut, aber Sky ist halt mein Sorgenkind. Irgendwie ist er auch jetzt schon mein kleiner Liebling. Sie müssen es einfach schaffen. Ich gebe auf jeden Fall alles. Das mit der Frischkost hat sie mir zwar nicht gesagt, aber ich habe es eben gelesen. Danke trotzdem, dass du mich erinnerst. Ich habe jetzt für jeden Welli 4 Näpfchen aus Glas, sodass ich immer 2 desinfizieren und gut durchtrocknen lassen kann. Glas und Edelstahl ist doch ok oder? Nur kein Plastik habe ich gelesen? Ärgern über die Halterin tue ich mich trotzdem. 40€ für so kranke Tiere zu verlangen und einem dann so kackendreist ins Gesicht zu lügen... Bei sowas kenne ich kein Erbarmen. Danke auch dir!

    @ Steffi: MEINE RETTERIN! Ich hätte dir gleich auch noch persönlich geschrieben, aber dann mache ich es jetzt auf diesem Wege. Ja, ich war bei der Tierärztin in *** und, wie gesagt, sie war soooooooooooo super und trotz allem habe ich bei ihr weniger Geld gelassen. Ich danke dir auf diesem Wege nochmals sehr für den Tipp. Das war wirklich tip top! Fühl dich dafür gedrückt! Mit der Medikamentengabe klappt es so lala. Gegen die Megas das muss ja 2 Mal an Tag und Sky das Antibiotikum zusätzlich noch 1 Mal am Tag. Das mache ich dann aber immer mit seiner morgendlichen Doses Mega-Medikament damit ich ihn nicht 3 Mal einfangen muss. Ich empfinde das Fangen für die beiden Jungs als sehr stressig. Ich kriege sie auch leider nicht so gut gepackt wie die TÄ´in. Die hat das so gemacht, dass die sich gar nicht bewegt haben. Bei mir zappeln sie und beißen mich dann natürlich. Das merke ich sogar trotz Handschuhen. Ich hoffe nur, dass genug Medikament im Welli landet, denn danach sind sie immer rund um den Schnabel ganz orange wegen der Medis. Sieht lustig aus. Aber vllt wird das ja mit der Zeit etwas routinierter. Viiiiiiiiiiiiielen Dank dir nochmal!

    @ALLE: Ich habe mit der TÄ´in gar nicht über Milben gesprochen und sie hat es auch gar nicht in Betracht gezogen. Ich hatte ja wegen des Atemgeräusches Luftsackmilben im Verdacht. Soll ich sie danach beim nächsten Termin nochmal fragen?
    Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps was ich unbedingt wissen soll wegen Megas und Trichos?
    Ich hab so Angst was falsch zu machen.

    Fühlt euch alle gedrückt und danke für eure Anteilnahme!

  20. #20

    Wellimania
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellimania


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Robin
    • * Viktor


    Album von Wellimania

    Standard

    Hallo Prisca,

    da hattest du ja einen super Tag. Das braucht wirklich kein Mensch.
    Es tut mir sehr leid, dass es so gekommen ist. Man freut sich doch so über neue Wellis, und dann das. Ich hoffe, es klappt gut mit der Medigabe und die kleinen Männer werden schnell wieder gesund. Ihr packt das schon!

  21. #21

    Gundel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Gundel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Gundel

    Standard

    Hallo Prisca,

    wie sich das anfühlt nach so einem Tag kann ich gut nachempfinden. Im Februar habe ich auch 2 kranke Tiere für viel Geld von einem schrecklichen Züchter bekommen. Trichomonaden und krankmachende Darmbakterien. Ich war auch total traurig und enttäuscht.
    Ein riesen Aufwand und 3 Wochen Quarantäne. Mein erster Impuls war, sie zurückzubringen - aber das habe ich natürlich nicht übers Herz gebracht. Ich hatte ihnen schon Namen gegeben! Wenn Du ihnen einen Namen gegeben hast, dann gehören sie zu Dir. Und sie sind auch so süß wie Deine beiden!

    Ich möchte Dir nur Mut machen und sagen, dass es sich lohnt! In vier Wochen hast Du eine ganz wunderbare, schnuckelige Welli-Mannschaft, und dann gibt's die Vogelhochzeit eben ein bisschen später.

    Vielleicht kannst Du die zwei Jungs wieder zusammensetzen, wenn das Antibiotikum durch ist. Das fänden die beiden sicher gut - geteiltes Leid ist halbes Leid.

    Also halte durch und freu' Dich auf die Zeit nach ihrer Genesung. Ich drücke die Daumen !

  22. #22

    queeniemel
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von queeniemel


    Zwei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von queeniemel

    Standard

    OMG, Kiwi sieht exakt so aus wie mein (leider bereits verstorbener) Kiwi - ich schmelze gerade dahin <3

  23. #23

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Hallo Prisca,
    Oh weh. ...nur gut das du dich kümmerst. Aber das hast du dir sicher anders gedacht. ?
    Bitte halte durch mit der Therapie und die vier Wochen gehen auch vorbei. Ich drücke dich und hoffe das es bald besser wird und du noch viele lustige und Schöne Zeiten mit deinen Wellis verbringen wirst.
    Alles Gute und viele Grüße marie69

  24. #24

    Hetti48
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Hetti48


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich drücke auch beide Daumen das es den beiden bald wieder besser geht.

  25. #25

    glucke06
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Prisca,

    nun hast Du Sicherheit, was los ist mit den Wellis. 4 Wochen Medigabe sind herausfordernd, doch auch sie gehen rum. Was mir noch einfällt: hatte nicht eine Deiner Hennen bereits Kontakt? Wenn ja, würde ich auch bei ihr nachschauen lassen. Sicher ist sicher. Vielleicht sogar bei beiden nachschauen lassen.

    Gruß,

    Rena

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Henne krault und füttert die beiden Neuzugänge
    Von martin2103welli im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.2021, 19:54
  2. Welches Geschlecht haben meine beiden Neuzugänge?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.03.2017, 14:12
  3. Sind meine beiden Neuzugänge zwei Hennen?
    Von Kikki im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.10.2012, 18:20
  4. Hier zeige ich euch meine beiden Neuzugänge
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 10:12
  5. Meine beiden Neuzugänge: Hahn oder Henne?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 18:52

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •