Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 51 bis 63 von 63

Thema: Meine beiden Neuzugänge

  1. #51

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hey Prisca,
    dann hast Du Welli-TV, das wird bestimmt ganz spannend, zu sehen, was die kleinen Scheißer so treiben, wenn sie sich unbeobachtet fühlen. Bin schon richtig neugierig.
    Das Äuglein musst Du dann leider weiter beobachten, es muss ja auch nichts schlimmes sein. Immer was los bei Dir.
    Was das Baden angeht, meine beiden sind so doof, wenn sie nur das Wasser in der Schale sehen, hauen sie ab. Wasser ist nur zum trinken da, außer es gibt nasses Möhrengrün, das muss aber hängen, damit mein Blauerheini sich damit amüsiert. Buntesheini mag es gar nicht, igitt, Wasser!

    Alles Gute

  2. #52

    SteffiW
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von SteffiW


    Drei Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche



    Album von SteffiW

    Standard

    Hallo Prisca,

    mach dir bitte nicht zu viele Gedanken. Mein Joschi hat früher auch immer mit Hecheln und Schnappatmung reagiert, wenn man ihm zu nahe kam. Da hatte ich auch erst Panik, dass er krank sei. Aber sobald man sich von ihm entfernte, beruhigte er sich. Heute macht er das nicht mehr, es sei denn, ich fahre mit ihm zum Tierarzt. Dann traut dieser sich kaum Joschi in die Hand zu nehmen, aus Angst, es könnte vor Panik sein Herz stehen bleiben. Die kleinen sind schon tolle Schauspieler.
    Auch mit dem Auge würde ich abwarten. Da deine Wellis ja in der Mauser sind, kann es auch sein, dass sie rund um die Augen ihre kleinen Federn verlieren. Das hat mein Timmy schon 2x gehabt und ich dachte jedes mal, er hätte Milben.
    Also keine Panik, sonst wirst du irgendwann nur selber krank. Alles Gute für euren nächsten Kontrollbesuch, ich drücke die Daumen, dass alles in Ordnung ist.

    Liebe Grüße
    Steffi

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #53

    Welli1992
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Welli1992


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Welli1992

    Standard

    Ich kann euch sagen. Hab langsam das Gefühl ich ziehe Scheiße magisch an, aber auch in jeder Hinsicht.
    Ich mache 3 Kreuze wenn die Tierärztin am kommenden Donnerstag das Go gibt und sie sagte, dass alles gut ist.
    Das Auge beobachte ich. Hab es eben mal mit verdünntem Kamillentee gespült. Vllt ist es ja nur ne kleine Reizung und das tut ihm ganz gut.

    @Steffi: Das, was du mit Timmy hast, hab ich mit meiner Blue. Die meint auch immer die Dramaqueen spielen zu müssen. Weiber!

  4. #54

    Standard

    Ich kann schon verstehen, das dich das grade belastet, aber glaub mir, mit der Zeit wird man ruhiger. Man kennt seine Pappenheimer irgendwann.
    Mit dem Auge würde ich abwarten, aber nicht mit Kamillentee spülen. Wenn Du das Auge (und dich) beruhigen willst, nimm Bepanthen Augentropen. Das kriegen meine Kanidaten auch wenn mal eine Feder quer steht und das Auge gereizt ist.Oder Du wartest einfach ab, oft gibt sich das von selbst.

  5. #55

    Welli1992
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Welli1992


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Welli1992

    Standard

    So, jetzt habe ich euch aber lange genug warten lassen.
    Heute war die Kontrolluntersuchung von Sky und Mojito. Beide sind negativ Trichos und auch von den Megas keine Spur im Abstrich.
    Als ich der TÄ´in erzählt habe, was und wie ich alles gemacht habe, hat sie mich gelobt und meinte, dass sie noch keinen Wellibesitzer hatte, der das alle so pingelig und genau gemacht und Buch geführt hat. Eigenlob stink zwar, aber ein bisschen stolz bin ich ja schon.
    Blue und Hope hatte ich sicherheitshalber auch dabei. Bei den beiden haben wir den Abstrich wegen Trichos noch nachgeholt. Auch beide negativ.
    Ich war so erleichtert, dass ich vor Freude erst mal geheult habe.
    Wir haben dann auch über die prophylaktische Propolisgabe gesprochen und was ich sonst so machen kann. Sie meinte, dass manchmal weniger mehr ist. Daher habe ich mich für Thymian in Form von Frischkost, getrocknet und als Tee und 3 Mal pro Woche für Propolis nach ihrer Dosierung entschieden. Ich denke das sollte passen.
    Wir sind dann schnell nach Hause gefahren und haben den neuen Käfig eingeweiht. Habe am Wochenende den Montana Madeira Double gekauft und den ganzen Sonntag alleine aufgebaut. Ich vermisse ein bisschen die Anflugklappe und, dass man den Käfig oben öffnen kann, aber mir ging es hauptsächlich um den Platz und, dass man ihn teilen kann für den Fall eines Schubes bei den Jungs. Dann hätte man die Möglichkeit sie zu separieren ohne sie richtig zu trennen. Die Mädels sind links eingezogen, die Jungs rechts. Morgen gibt es dann die Vogelhochzeit, also den ersten gemeinsamen Freiflug. Dennoch lasse ich euch mal ein bisschen an der ersten Kontaktaufnahme teilhaben. Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

    Danke euch allen nochmal für eure, vor allem seelische, Unterstützung!

    Das neue Heim
    Erst mal Belohnungshirse für das Tapfersein beim TA
    Hope klärt Sky und Mojito erst mal über die Hausordnung auf
    Wenn die kein Paar werden, weiß ich es auch nicht.

    Blue & Sky habe sich dann auch noch gefunden
    Ich sage nur SPANNER


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  6. #56

    Wellimania
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellimania


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Robin
    • * Viktor


    Album von Wellimania

    Standard

    Ach, wie schön.
    Ein bisschen Eigenlob steht dir mehr als zu. Du hast das wirklich ganz toll gemacht, vor allem für jemanden, der noch nicht so viel Erfahrung mit Wellis hat. Ich bin auch stolz auf dich.
    Es sieht alles sehr gut aus. Jetzt wünsche ich den Kleinen und dir viel Freude und Spaß zusammen. Das habt ihr euch verdient.

  7. #57

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Prisca,

    auch ich schließe mich an, Du darfst stolz auf Dich sein, das hast Du Dir selbst zuzuschreiben und alles super gemeistert. Und der Erfolg, dass die kleinen Scheißer alle wieder gesund sind, ist Dein Verdienst. Ich finde die Jungs mit den orangefarbenen Bärtchen so was von niedlich, es sieht so drollig aus und wird noch eine längere Zeit so aussehen. Aber den Damen scheint das zu gefallen, Interesse ist ja da.
    Auch die Voliere ist super schön geworden, auch hier darfst Du stolz sein, das hast Du ganz alleine gemacht.
    Ich danke Dir für Deinen Bericht und für die süßen Fotos. Jetzt ist alles gut und Du kannst glücklich und zufrieden sein. Nur noch Wellis genießen, das wird so schön.
    Alles Liebe und Gute für Dich und Deine Flattertierchen.

  8. #58

    SteffiW
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von SteffiW


    Drei Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche



    Album von SteffiW

    Standard

    Hallo Prisca,

    echt total niedlich, die vier. Freue mich, dass sie nun bald zusammen können.
    Ich habe fast die gleiche Voliere wie du. Kleiner Tipp, du kannst vor die Türen noch Sitzbretter anbringen. Meine sitzen dort sehr oft und beobachten alles. Oder schlafen dort sogar.

    Liebe Grüße Steffi

  9. #59

    Welli1992
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Welli1992


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Welli1992

    Standard

    Hallo Steffi!
    Das habe ich gerade heute tatsächlich noch gemacht. Die waren in den letzten Tagen immer vergriffen, aber heute habe ich endlich die perfekten Sitzbretter bekommen.
    LG Prisca

    Zitat Zitat von SteffiW Beitrag anzeigen
    Hallo Prisca,

    echt total niedlich, die vier. Freue mich, dass sie nun bald zusammen können.
    Ich habe fast die gleiche Voliere wie du. Kleiner Tipp, du kannst vor die Türen noch Sitzbretter anbringen. Meine sitzen dort sehr oft und beobachten alles. Oder schlafen dort sogar.

    Liebe Grüße Steffi

  10. #60

    Welli1992
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Welli1992


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Welli1992

    Standard

    Hallo ihr Lieben!
    Viiiiiiiiiielen Dank an euch alle für eure lieben Beiträge.
    Gestern habe ich die 4 endlich zusammen gelassen. Ich habe soooooo viele Fotos und Video gemacht. Um Videos hochzuladen bin ich irgendwie zu blöd und die Fotos würden den Rahmen sprengen, aber ich habe mal die schönsten ausgewählt.
    Das erste Zusammentreffen war super. Leider sind sie gestern nicht geflogen, sondern waren nur im Käfig und sind auf dem Käfig herumgeklettert. Ich denke sie waren zu viel mit dem Erkunden des Käfigs und dem Kennenlernen beschäftigt, als mit dem Fliegen.

    Hope und Mojito haben noch am gleichen Tag Vogelhochzeit gefeiert.
    Blue und Sky waren die Trauzeugen!
    Bei Sky und Blue dauert es glaube ich noch etwas. Sie wollen nichts überstürzen.

    Blue hatte eigentlich auch Interesse an Mojito, aber der hat nur Augen für Hope und wenn die beiden ungestört sein wollen, verjagen sie Blue und Sky. Vielleicht finden Blue und Sky ja noch Gefallen aneinander, sonst wird es wohl eher eine Zwangsehe.
    Aber wahre Männerliebe vergeht nie.
    Mojito und Sky alleine auf Erkundungstour heute morgen nach dem Frühstück.
    Das Frühstück war auch eine positive Überraschung. Ich habe einen riesen Teller mit Staudensellerie, verschiedenen Salaten und Gurke vorbereitet. Mojito ist vorgeprescht und der Rest dann hinterher. Diese verdammten Mitläufer.

    Am späten Nachmittag dann ist es endlich zu den ersten Runden gekommen und die ganzen Spielsachen inkl. der selbstgebauten Korkwand wurden eeeeeeeeendlich eingeweiht.



    Wie gesagt, ich hab noch so viel mehr Fotos, aber das sind meiner Meinung nach mit die schönsten.
    Ich bin nur glücklich, dass sich alle gut verstehen und gesund und munter sind.
    Das mit Mojito und Hope ist natürlich mehr als optimal gelaufen. Die beiden machen alles zusammen und Hope knabbert Mojito langsam das Ampho aus dem Bart.
    Sky tut sich mit dem Anschluss ein bisschen schwer. Er ist ein bisschen 5tes Rad am Wagen, aber mischt sich dann doch immer mal in die Menge.
    Hoffen wir, dass es alles so positiv bleibt und sie bald zu viert im meinem Wohnzimmer ihre Bahnen ziehen.

    Liebe Grüße und ein sonniges schönes Wochenende!


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  11. #61

    Spinnenbein
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche

    Bianca, Bibo, Finn, Florian, Henry, Paul


    Album von Spinnenbein

    Standard

    ein Bild ist bezaubernder als das andere,Du hast eine tolle Truppe

  12. #62

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hey Prisca,

    mensch, das ist ja toll gelaufen, ich freue mich so für Dich. Endlich sind alle vier Flauschis wieder vereint. Was hast Du alles angestellt, bis es soweit war. Die Fotos sind klasse, ich kann gut nachvollziehen, dass Du jede Regung der Kleinen fotografiert hast. Und bald sausen sie Dir alle wieder um die Ohren, wenn sie ihr neues Reich erst mal richtig erkundet haben. Und was ist ganz niedlich finde, dass Hope ihren Mojito sauber macht, da hat sie noch einiges vor, bis alles weg ist.
    Ganz lieben Dank für diese entzückenden Fotos, ich bin hin und weg.

  13. #63

    Gundel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Gundel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Gundel

    Standard

    Hey, ich freue mich auch mit Dir mit und finde, dass Du ein ganz tolles Team hast.

    Und ganz bestimmt wird es zwei Paare geben - Zwangsehe gibts doch nicht bei Wellis, oder?
    Es ist nicht immer die Liebe auf den ersten Blick. Bei einigen meiner Wellis hat es auch manchmal was gedauert.
    Aber am Ende war es dann doch immer die große Liebe . Nur Geduld!

    Sehr süße Fotos hast Du gemacht und Deinen Schätzchen ein schönes Zuhause geschaffen.

    Jetzt kannst Du mal relaxen und genießen!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Meine Henne krault und füttert die beiden Neuzugänge
    Von martin2103welli im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.2021, 19:54
  2. Welches Geschlecht haben meine beiden Neuzugänge?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.03.2017, 14:12
  3. Sind meine beiden Neuzugänge zwei Hennen?
    Von Kikki im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.10.2012, 18:20
  4. Hier zeige ich euch meine beiden Neuzugänge
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 10:12
  5. Meine beiden Neuzugänge: Hahn oder Henne?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 18:52

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •