Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wellis ins Ausland mitnehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wellis ins Ausland mitnehmen?

    Werbung nur für Gäste

    Hallo zusammen,

    ich muss für drei Monate geschäftlich ins Ausland. Ich habe schon jemanden gefunden, dem ich meine Wellis über diesen Zeitraum anvertrauen kann. Nun wollte ich aber noch einmal sicher gehen, ob das die richtige Entscheidung ist.
    Wäre es vielleicht doch besser meine zwei Wellis mitzunehmen? Doch um ehrlich zu sein kann ich mir nicht vorstellen, dass die Flugzeugreise gesund für meine Wellis sein wird. Laut Fluggesellschaft darf ich die Wellis als "Handgepäck" in einem kleinen Käfig mitnehmen. Der Flug würde 3 Stunden dauern. Überleben die Wellis so einen Flug überhaupt?

    Da ich mich über dieses Thema wenig auskenne, wollte ich bevor ich voreilig etwas falsches mache euch um Rat fragen.

    LG

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo qmnda,

    dass Du die Wellis gerne bei Dir hättest, kann ich nachvollziehen. Drei Stunden Flug, dazu kommen mindestens noch 2 Stunden hinzu, also 5 Stunden insgesamt in einer kleinen Box, ganz ehrlich, das würde ich meinen Wellis nicht zumuten. Sicherlich würden sie mit Wasser und Futter die Reise überstehen, aber das ganze Drumherum ist stressig für die Kleinen, es gibt Geräusche und Gerüche, die sie nicht kennen und meines Wissens muss die Box auch noch unter den Sitz des Vordermannes verfrachtet werden. Außerdem gibt es in den Einreiseländern Bestimmungen für die Einreise mit Haustieren, die Du in Erfahrung bringen müsstest. Es wäre schlimm, wenn Du dann mit den Tierchen am Flughafen stehst und sie dürfen nicht mit Dir kommen. Schlimmstenfalls werden sie Dir weggenommen.
    Wenn Du jemanden, der vertrauenswürdig ist, die Wellis anvertraust, wäre das für mich die bessere Option. Und mit der heutigen Technik könntest Du es auch einrichten, dass Du aus der Ferne Deine kleinen Piepser sehen kannst.

    Ich wünsche Dir alles Gute und natürlich auch Deinen kleinen Flauschis.
    Liebe Grüße
    Silvia und Heinis

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo Du,
      erstmal finde ich es gut, dass du dich hier informieren möchtest.
      Zum anderen ist es immer ein Stress für die Tiere in einem Flugzeug, egal ob Hund, Katze, oder Kleintiere.
      Dann würde ich dir empfehlen im Auswertigenamt , oder der deutschen Botschaft in dem Land in das du fahren wirst anzurufen und dich nach den Einreisebedingungen für Kleintiere, Wellensittiche erkundigen. Vielleicht brauchst du ein tierärztliches Attest, dass dein Welli keine Infektionskrankheiten einschleppt? D.h. zusätzliche Arztkosten und Untersuchungen für deinen Welli.
      Und ehrlich ich würde das wirklich nur machen, wenn ich ein ganzes Jahr, oder länger im Ausland wäre.
      Für drei Monate ist eine vertrauensvolle Unterbringung hier besser.
      Aber erkundige dich richtig und entscheide zum Wohl deines Tieres.
      Ich denke du machst das schon richtig.
      Viele Grüße und alles Gute für Dich und Deinen Schützling.
      Marie69

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo,

        ich denke auch, dass du für 3 Monate den Wellis den Stress ersparen solltest. Das wäre schon sehr anstrengend für die Kleinen. Außerdem hängt auch einiges an Bürokratie daran, bis hin zu evtl. Quarantäne für die Vögel, immer abhängig davon, wohin es dich verschlägt.
        Wenn du vor Ort jemanden hast, dem du sie guten Gewissens anvertrauen kannst, ist das sicher die beste Lösung. Die Zeit ist schnell vorbei und dann bist du wieder mit deinen Lieblingen vereint.

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo zusammen,

          ich danke euch für eure hilfreichen Ratschläge.
          Wie ihr schon gesagt habt es wäre zu viel Stress für meine Wellis, der vermieden werden kann. Habe ja auch jemanden hier, dem ich meine Lieblinge anvertrauen kann.
          Von daher habe ich mich dazu entschieden, meine Wellis hier zu lassen.

          LG

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste

          Lädt...
          X

          AdBlock Detected

          Please Disable Adblock

          Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

          I've Disabled AdBlock