Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Dringend Hilfe Niereninsuffizienz

  1. #1

    alex1970
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Dringend Hilfe Niereninsuffizienz

    Bei meinem Hahn Jacky ist ja eine Niereninsuffizienz festgestellt worden, doch trotz des Medikaments rhenes viscum erholt er sich überhaupt nicht. Er ist so schlecht zurecht heute, dass ich es mit der Angst zu tun bekomme. Das Medikament ist ja nur Anthroposophisch. Deswegen wollte ich fragen ob hier einer etwas wirksameres kennt ? Er hat nach wie vor Durchfall. Jetzt schon seit Wochen. Ich glaube ihm geht langsam die Kraft aus. Ich verstehe nicht, dass er die Wärmelampe meidet, obwohl er zittert, aber ich fürchte, dass er vielleicht zittern könnte, weil er Schmerzen hat ? Der TA meinte, dass das von der erhöhten Harnsäure kommen könnte. Wo ist denn da der Zusammenhang? Filtert die Niere dann evtl die Harnsäure nicht mehr? Jacky braucht schnell Hilfe!
    LG
    Alex

  2. #2

    Standard

    Hallo Alex,

    es tut mir sehr leid das es deinem Jacky so schlecht geht!

    Was war denn das für ein TA, bei dem du gewesen bist?
    Der war doch nicht vogelkundig?
    Ein Heilpraktiker?
    Mein TA hält gar nichts von Homöopathie oder sonst was für alternativen Heilmethoden!
    Anthroposophisch ordne ich da mit ein!

    Wenn das schon seit Wochen so geht, dann verstreicht wertvolle Zeit, die dein Jacky nicht mehr hat!
    Auch wenn du jetzt zu dem allerbesten vogelkundigen TA gehst, dann ist die Erkrankung bei Jacky möglicherweise sehr weit fortgeschritten und Wunder kann der vkTA dann auch keine mehr vollbringen!

    Im Krankheitsfall geht man unverzüglich zum Fachmann, rumdocktern bringt leider überhaupt nichts!
    Da nutzt auch keine Wärmelampe oder Tee kochen!

    Es tut mir leid, das ich dir das so schreiben muss, das ist aber die bittere Wahrheit!

    Insuffizienz heißt, das die Niere nicht mehr richtig filtert und der Körper so langsam vergiftet! Das hast du richtig erkannt!

    Und nun ist guter Rat teuer!
    Höchstwahrscheinlich quält sich der arme Jacky ganz arg und der vkTA wird ihn nicht unnötig weiter leiden lassen!
    Wenn der vkTA eine Chance für Jacky sieht, dann wird er eine wirksame Therapie einleiten, evtl stationär!
    Wenn es aussichtslos ist, dann wird er ihn von seinem Leid erlösen!


    Alles Gute für deinen Jacky!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Liebe Alex,

    leider muss ich mich den Ausführungen von Corinna voll und ganz anschließen. Dem Welli geht es so schlecht, ich fürchte, dass er nicht mehr lange leben wird, wenn nicht ein Wunder geschieht und ein vogelkundiger Tierarzt ihn retten kann. Bitte lasse das Tier nicht leiden und versuche, so schnell wie möglich einen Vogel-Doc aufzutreiben.
    Alle guten Wünsche für den kleinen Patienten.

  4. #4

    alex1970
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich war mit Jacky bei einem vkTA. Die hatte es gar nicht erkannt. Der letzte meinte ja, er tastet eine kleine Schwellung an der Niere. Ich muss doch einem Arzt auch vertrauen können, dass er das richtige tut ? muss ich wissen, dass es nicht helfen wird ? Zwischendurch wird es oft geringfügig besser. Morgen gehe ich dann nochmal.
    Danke
    LG
    Alex

  5. #5

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Oh je Alex, das ist schlimm. Ich drücke dem kleinen Kerl die Daumen und hoffe, dass der vkTA was auf die Reihe bekommt. Bitte frage ihm ein Loch in den Bauch und lasse Dich nicht abspeisen.
    Alles Gute.

  6. #6

    Wellimania
    Ist Futterfest Benutzerbild von Wellimania


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Robin
    • * Viktor


    Album von Wellimania

    Standard

    Hallo Alex,

    du hast schon viel unternommen, um Jacky zu helfen. Es hat ja lange genug gedauert, bis du überhaupt eine Diagnose hattest. Ich hoffe wirklich sehr, dass morgen etwas für den Kleinen getan werden kann.

    Alles Liebe für euch.

  7. #7

    Standard

    Hallo Alex,

    wir drücken euch für morgen ganz fest die Daumen das deinem Jacky noch geholfen werden kann!

  8. #8

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Alex

    Das es deinem Jacky so schlecht geht und er schon Wochenlang mit Durchfall zu kämpfen hat,
    tut mir sehr leid.

    Meine Frage wäre, ob Jacky den schon einmal ein Antibiotikum bekommen hat für die Nieren?

    Eine meiner Welli-Hennen hatte mal eine Niereninfektion, sie hatte auch sehr flüssigen Kot und trank vermehrt.
    Mein damaliger vk TA stellte bei ihr eine Schwellung der Niere fest, was oftmals ein Anzeichen auf eine bakterielle Entzündung ist. Ich bekam ein AB mit das ich ihr morgens und abends in den Schnabel geben musste und binnen wenige Tage verbesserte sich ihr Kot und sie geneste wieder vollständig.

    Falls dein TA nicht von selbst darauf kommt würde ich ihn mal auf ein Antibiotika ansprechen, so wie es jetzt ist, ist es auf jeden Fall eine Frage der Zeit wie lange Jacky noch durchhält.

    Auch würde ich den TA mal auf ein Elektrolytpräperat oder Tyrodelösung ansprechen, dass man Jacky in diesem Fall verabreichen sollte. Durch den langanhaltenden Durchfall verliert dein Jacky wertvolle Mineralien und Spurenelemente, die der Köper aber dringend braucht zur Stärkung, durch die Präparate bringt man die verloren gegangen Mineralien wieder in den Körper zurück.

    Ich wünsche dir für den TA Besuch alles Gute und drücke Jacky die Daumen.

    Liebe Grüße
    Tine

  9. #9

    alex1970
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Ihr Lieben,
    also der TA hat gesagt, dass da nicht mehr viel zu machen wäre und er schon letztes Mal das Mittel mehr zur Unterstützung gegeben hat. Er vermutet dass Jack einen Tumor hat. Genau wie Püppi. , Beim Tierarzt verhält er sich natürlich nie wie hier zuhause und so meint er, dass Jacky ja noch ganz gut zurecht wäre. Ich muss heute noch arbeiten, werde ihn aber heute abend hoffentlich noch mal hinbringen können. Sofern ich den Spatz gefangen bekomme. Jacky hatte schon für 10 Tage Baytril bekommen. Das hatte leider auch nichts gebracht. Deswegen meint der Tierarzt ja, dass es am allerwahrscheinlichsten ein tumoröses Geschehen sein könnte. Also ich habe heute morgen erstmal nur mit ihm telefoniert, soll ihn aber noch vorbei bringen. Ehrlich, ich habe nicht viel Hoffnung. Wir haben schon so viel versucht. ich berichte später nochmal. Das mit der Tyrodelösung habe ich schon mehrfach gelesen und werde ihn fragen.
    Danke
    LG
    Alex

  10. #10

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Alex,

    oh das wird bestimmt kein schöner Gang zum TA. Hoffentlich ist der Kleine noch zu retten.
    Ich drücke die Daumen und werde auf Deinen Bericht warten.
    Alles Liebe und Gute.

  11. #11

    Shiva2009
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Luna
    • * Oskar


    Standard

    Hallo Alex,

    das klingt alles nicht gut.
    Was kam denn beim TA heute nun raus? Ich hoffe, dass Jacky es schafft.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.03.2015, 13:38
  2. Tipps bei Niereninsuffizienz?
    Von Sabrina14 im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.12.2014, 18:09
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2013, 17:19
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 08:31
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 10:40

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •