Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hahnenkämpfe wegen neuer Henne?

  1. #1

    Birdy92
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Birdy92

    Standard Hahnenkämpfe wegen neuer Henne?

    Hallo liebe Welli-Freunde!

    Seid einiger Zeit haben wir ja nun eine neue Henne bei uns im Schwarm, nachdem unsere Bella ja leider verstorben ist.
    Nun lebt die kleine Feh bei uns und somit sind es in unserem Schwarm wieder 3 Hähne und 3 Hennen.

    Jetzt ist es aber seid etwa einer Woche so, dass es zwischen Lemon, unserem Single-Hahn, und Maxi immer wieder zu Auseinandersetzungen kommt. Maxi ist fest mit Piper verpaart und Sunny mit Malu. Somit sind nur Feh und Lemon noch Single aber Feh wird weitesgehend von allen lediglich geduldet und hat noch keinen wirklichen Anschluss.

    Warum kämpft Lemon jetzt immer mit Maxi? Geht es um ein Weibchen? Feh oder Piper?
    Alle Hähne, bis auf Lemon tatsächlich, haben sich bei Feh schonmal angenähert aber sie hatte kein Interesse.
    Piper ist eh meistens für sich außer sie lässt sich von Maxi kraulen. Lemon und auch alle anderen lässt sie nicht ran.

    Oder geht es um die Rangordnung?

    Ich bin etwas besorgt, weil das vor Bellas Tod und Feh´s Ankunft nie passiert ist.

    Habt ihr Rat? Muss ich einschreiten?

    Liebe Grüße

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Jenny,

    Du weißt doch, dass sich Wellis öfter Machtkämpfe liefern. Wenn das nicht so schlimm ist, dass sich die beiden Wellis zerfleischen, dann lass sie das unter sich ausmachen. Keiner von uns weiß, ob Eifersucht oder Machogehabe im Spiel ist. Klar, durch einen Neuzugang kommt auch mal Unruhe in den Schwarm, das finde ich ganz normal, denn alle Tiere müssen sich erst neu sortieren und ihren "Standpunkt" klar machen.

    Warte mal ab, ich denke, das renkt sich alles ein.

    Alles Liebe und Gute.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Beffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Beffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Bitte nicht einschreiten: Mit so was machen wir Menschen es immer viel schlimmer! Wellensittiche kommunizieren unter einander und das ist - trotz gewisser Vorurteile - einfach nicht immer mit Regenbögen verbunden. Lass sie sich das erst mal untereinander ausmachen. Liebe auf den erste Blick ist überbewertet. Es dauert bis sich die Dinge geben. Und selbst dann muss jedem klar sein: Bis zu einer gewissen Anzahl von Vögel kann es auch mal sein dass nicht für jeden jemand dabei ist und das bei 6 Wellensittiche nicht immer 3 Liebespaare rauskommen muss. Das ist einfach so.

    Aber jetzt erst mal durchatmen und sie in Ruhe lassen .

Ähnliche Themen

  1. Hahnenkämpfe! (Anton will Daphne)
    Von Antiker im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 17:08
  2. Hahnenkämpfe seit Tierarztbesuch!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 16:44
  3. Hilfe, Hahnenkämpfe um ein Männchen!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 13:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •