Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Meine Rasselbande aus Berlin

  1. #1

    queeniemel
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von queeniemel


    Zwei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von queeniemel

    Standard Meine Rasselbande aus Berlin

    Ich wollte euch mal meine Rasselbande vorstellen. Von den allerersten längst über die Regenbogenbrücke geflatterten (2004) bis hin zu meinen jetzigen bei mir geschlüpften.

    ***

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Mel,

    da bin ich gespannt, was Du für uns hast. Na dann mal los!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    rega
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von rega


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von rega

    Standard

    Hallo Mel,

    viel Erfolg beim uploaden Deiner sicher tollen Fotos. Es ist hier für Neulinge vielleicht etwas anders als gewohnt. Für Fragen wende Dich einfach an ans Welli-Team oder stelle Deine Fragen
    Technische Probleme mit Welli.net - Seite 1 :: Wellensittich-Forum Welli.net einfach hier ein. Besser ist aber Bilder im Wellensittich-Forum hochladen - Wellensittich-Portal Welli.net zu befolgen.
    Ich bin sehr gespannt auf Deine Bande

    LG Reiner

  4. #4

    queeniemel
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von queeniemel


    Zwei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von queeniemel

    Standard

    Neuer Versuch...Ich stelle mich echt etwas neu an.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  5. #5

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Mel,

    das hast Du super schön gemacht, alle kleinen Schätzchen sind, bzw. waren so süß. Eine schöne Erinnerung an vergangene Zeiten und auch an die Gegenwart. Jetzt kannst Du auch öfter mal loslegen und Deine kleinen Piepser in allen Lebenslagen zeigen.
    Danke, dass Du uns Deine Wellis hier zeigst. Und wenn Limoncella dann auch dabei ist, freue ich mich.

  6. #6

    queeniemel
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von queeniemel


    Zwei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von queeniemel

    Standard

    Hui, danke! Gleich nochmal ausprobieren.



    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  7. #7

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Oh Mel, ich bin begeistert von Deiner Hühnerschar. Wie hübsch sie alle sind und Limoncella ist ja echt zum Knuddeln, diese großen Kulleraugen!

    Schön, dass Du hier mal Einblick in das Reich Deiner Wellis gewährt hast. Lieben Dank dafür.

  8. #8

    Gundel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Gundel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Gundel

    Standard

    Hallo Mel,

    ein sehr tolle Truppe hast Du da! Von diesen süßen Schnuckelchen und vor allem von Limoncella wollen wir unbedingt noch mehr sehen!

  9. #9

    Nem
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nem


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ein richtiger Schwarm. Voll niedlich

  10. #10

    queeniemel
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von queeniemel


    Zwei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von queeniemel

    Standard

    Hier stelle ich euch die Geier noch mal etwas genauer vor:

    Paulchen McPlüsch, mein letzter Neuzugang und mit 7 Jahren der "Opi" des Schwarms. Witwer, von einer älteren Dame übernommen und das erste Mal in einem so großen Schwarm. Hat sich ganz gut eingelebt, nur der richtige Partner ist noch nicht dabei. Schreit sehr laut und durchdringend. Ist wohl schwerhörig

    Krethi von Pieps, 6 Jahre, der letzte Überlebende meiner Ruschwedeler Viererbande und übrig gebliebene Teil von Krethi und Plethi. Ich wusste damals nicht wie ich die zwei nennen sollte, da ursprünglich bloß zwei Wellis geplant gewesen waren, aber da alles vier Brüder waren, konnte ich sie nicht trennen. Da mir Hinz und Kunz nicht gefiel und mein Mann immer dafür den Ausdruck "Krethi und Pleth" benutze, und ich ihn dann immer fragte, wer das denn sei, war der Name dann gesetzt.

    Kalle Keks, holten wir vor ca 2einhalb Jahren aus einem Tierfachgeschäft in unserer Nähe, nachdem Kiwi verstarb und mir zwei Wellis zuwenig waren. Ich wollte "bloß mal gucken" und verliebte mich sofort in den hübschen kleinen Mann. Er ist der heimliche Anführer des Schwarms und Papa der drei Kleinen Berti, Cera & Dodo

    Klärchen oder Klara Kokos, (zweieinhalb) ist ein klassischer Kleinanzeigen-Kauf. Ich wollte unbedingt wieder eine Henne. Handzahm sollte sie sein. Naja, lange Rede kurzer Sinn: Sie war es nicht, war mir auch egal, denn sie verliebt sich sofort in den schönen Kalle. Happy End!

    Berti Bürzel (6 Monate) verdankt seinen Beinamen Bürzelchen der tragischen Geschichte, dass er als Küken so schwer verletzt wurde, dass nicht klar war, ob er überlebt. Aber zum Glück erholte er sich und ist, bis auf ein teilweise gelähmtes rechtes Beinchen mopsfidel und quietschvergnügt.

    Cera Cyan (6 Monate) müsste eigentlich den Beinamen Zirkusmaus tragen. Sie ist ein Wirbelwind und immer auf Achse, eine richtige kleine Krawallbürste, klettert an allem hoch, schlägt Purzelbäume und stänkert mit ihren Geschwistern herum.

    Dodo Dalek, (6 Monate) trägt diesen Namen unter anderem weil ich Dodos liebe und wenn sie nicht ausgestorben wären, ich sofort welche hätte, und Dalek weil ich gerne Doctor Who schaue, und als sie noch klein und federlos war, sie sich auf ihre Beinchen stellte und mich anquäkte, dass es wie ein kleiner Dalek klang. Sie schmust und krault gerne mit ihrem "Onkel" Krethi und liebt alles was bimmelt und glöckchenähnlich ist.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  11. #11

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Mel,

    was für lustige Namen und süße Wellis. Du hast sie so liebevoll beschrieben, Deine kleinen Flauschis.
    Besonders verliebt habe ich mich in Klara, die schaut so niedlich in die Kamera. Wunderschönes Federkleidchen, einfach zum Klauen. Und das Paulchen, was für ein kleiner Schlingel, der scheint es faustdick hinter seinen Ohren zu haben, richtig kess und unternehmenslustig, so niedlich.
    Jetzt, wo Du fit bist mit dem Fotos einstellen, werden wir hier sicherlich noch viele schöne Bilder zu sehen bekommen. Darauf freue ich mich schon.
    Dir, Deinen Lieben und den süßen Rackern wünsche ich einen schönen Tag, wir haben hier heute einen Feiertag.

  12. #12

    queeniemel
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von queeniemel


    Zwei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von queeniemel

    Standard

    Dankeschön! Hach Feiertag? Was war das noch gleich? Komme aus Berlin und hier gibt's sowas echt selten.

    Ja, ich versuche immer kreativ mit den Namen zu sein. Sie sind ja schließlich alles ganz eigene Persönlichkeiten.

  13. #13

    Gundel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Gundel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Gundel

    Standard

    Danke für die schönen Fotos von Deinen Lieben. Da würde ich gerne einige von klauen, so niedlich sind sie...
    Mit den Namen, das sehe ich genau so. Ich habe auch ein Klärchen mit C - es ist Clara Schumann, die Pianistin, die ich von einer Pianistenfamilie übernommen habe. Ihr neuer Partner, der vor ein paar Monaten hier einzog, ist Johannes Brahms...


    P.S. Habe gerade eine Mail bekommen, und als Grußformel stand da "happy kadaver". Das ist der Feiertag...

  14. #14

    queeniemel
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von queeniemel


    Zwei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von queeniemel

    Standard

    Hallo Gundel,

    großartige Namen sind das! Gestern war ich wieder bei der Noch-Besitzerin meines baldigen Neuzugangs und hab wieder schöne Fotos gemacht. Heute ist sie aus dem Nistkasten raus geflogen. Mitte/Ende Juli kommt sie dann zu mir, die kleine Lumina Limoncella (Rufname Lumi).

    Ja den Happy Kadaverday kenn ich auch


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  15. #15

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hey Mel, die Wartezeit kann ja soooooo lange dauern. Die Kleine ist richtig süß mit ihren großen Knopfaugen. Lumi wird es bei Dir bestimmt gefallen und die anderen Wellis werden begeistert sein.

  16. #16

    queeniemel
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von queeniemel


    Zwei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von queeniemel

    Idee

    +++ UPDATE +++ UPDATE +++ UPDATE +++


    Es gibt Zuwachs in meinem Schwärmchen. Diese möchte ich euch heute gern vorstellen.

    Als erstes
    Lumina Limoncella, ich ich euch ja schon kurz gezeigt hatte. Sie ist nun seit gut vier Wochen bei mir, entwickelt sich prächtig, hat schon etwas Anschluss gefunden, und wird auch ein wenig von meinem Berti umgarnt. Noch ist sie wohl zu klein, um das zu kapieren, aber stänkern und um die abendliche Schlafschaukel balgen - das kann sie schon sehr gut!

    Dann meine vier neu geschlüpften Küken:

    Elmo Emerald - wirkt schüchtern und zurückhaltend, ist ja auch erst vorgestern aus dem Brutkasten gehüpft. Opa Paulchen weicht ihm nicht von der Seite und betüddelt und füttert ihn in einem Fort...

    Finchen Fussel - die ganze Zeit ist sie frech und aufmüpfig, aber wenn's ums losflattern geht, plötzlich sooo klein mit Hut Für sie habe ich auch schon eine neue Besitzering gefunden, die sie in vier bis sechs Wochen bei sich aufnehmen wird. Oh weh, das wird hart.

    G
    risu Glorious - ist ein wunderschöner Harlekin, der/die wohl bei mir bleiben muss, einfach weil sie/er so wunderschön ist. Ich hoffe ja mal irgendwie, dass es ein Männchen ist, da ich meinen Weibchen Überschuss eigentlich dezimieren wollte.

    Und zu guter Letzt noch
    Halvar (oder Hallie, je nachdem) Hippie - Das perfekte Ebenbild von Papa Kalle, bloß in grauweiß anstelle grüngelb. Mal schauen, wer sich dieser Schönheit annehmen möchte.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  17. #17

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Mel,

    Deine Mini-Flauschis haben sich prächtig entwickelt, und machen Dir sicherlich viel Freude. Ich kann gut nachvollziehen, wie schwer das wird, Finchen Fussel abzugeben, eigentlich würdest Du alle Küken gerne behalten wollen. Die sind ja auch unglaublich süß, die kleinen Viecher.
    Ich freue mich, dass es all Deinen Wellis gut geht und danke Dir für die schönen Fotos. Ich bin hin und weg.
    Alles Liebe und Gute für Dich, Deine Lieben und allen kleinen Schätzchen.

Ähnliche Themen

  1. Meine Bremerhavener Rasselbande
    Von Pucki123 im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.12.2020, 15:28
  2. Meine kleine Rasselbande
    Von SaSu9380 im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.08.2020, 17:09
  3. Meine 6-köpfige Rasselbande
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 223
    Letzter Beitrag: 19.10.2014, 14:16
  4. Meine verrückte 4er Rasselbande!
    Von Merle im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 22.07.2014, 16:05
  5. Ich stelle euch meine Rasselbande vor
    Von Antiker im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 05:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •