Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Leckerlies für Nymphensittich/Wellensittiche für Futterrad gesucht

  1. #1

    Zlarc
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Leckerlies für Nymphensittich/Wellensittiche für Futterrad gesucht

    Guten Morgen!
    Ich habe vor ein paar Tagen dieses süße Spielzeug entdeckt (Bild im Anhang), und frage mich was ich da denn alles an Leckereien reinmachen könnte. Natürlich sollte es auch etwas sein was reinpasst und etwas grober ist, also werde ich da mit Hirse und anderen Stangen nicht weit kommen...ich hatte an Trockenobst gedacht, aber die Auswahl sollte schon wechselnd beziehungsweise größer sein. Finde so aber auch nicht wirklich Leckerlies in der Form. Das einzige was ich da so kenne sind welche für Nagetiere. Gibt es für Vögel überhaupt sowas in der Art oder ist das einfach ein Bild das zum Kauf anregen soll? ?

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Zlarc,

    ich musste das Bild vom Futterrad bzw Foraging Spielzeug entfernen, da du keine Rechte daran hast.

    Für so ein Spielzeug könnte man aber gut die Knubbel von Hirseknubbeln nehmen oder getrocknete Beeren. Generell sind solche Spielzeuge aber doch eher für größere Sittiche oder Papageien ich denke für die Wellis wäre es nichts. Auch stehe ich persönlich Plastikspielzeug kritisch gegenüber.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Shiva2009
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Luna
    • * Oskar


    Standard

    Hallo Zlarc,

    ich würde auch auf Hirse zurückgreifen und es vielleicht mit Stroh und Papier befallen, damit sie beschäftigt sind. Obst würde ich wegen des Zuckers nicht reinpacken.

    Alternativ kannst du auch eine Wühlschale basteln und diese zum Beispiel mit Knaulgras, kleinen Hirsestücken, Stroh und zum Beispiel so einem Übersteu füllen. Das bringt auch eine Menge Spaß (für uns dann beim Staubsaugen-.-) und sie sind beschäftigt.

    Denke auch, dass es eher für größere Vögel geeignet ist, denn dann kann man zum Beispiel Nüsse, Sonnenblumenkerne etc. dort reinpacken. Aber das ist ja nichts für unsere kleinen Papageien.

  4. #4

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Ziarc,

    meine Wellis mögen sehr gerne Weidenkugeln, die befülle ich mit Hirse und getrockneten Gräsern. Einfach eine Schnur durch fädeln und am Käfigdach oder sonst wo aufhängen. Die Weidenkugeln gibt es in verschiedenen Größen und kosten nicht die Welt. Meist überleben die Kugeln die Wellischnäbel nicht sehr lange, aber der Spaß ist enorm.

  5. #5

    Zlarc
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Tatsächlich ist es mittlerweile da und meine Nymphensittiche hängen gerne dran rum, bin wirklich nicht enttäuscht es fällt etwas groß aus aber letztendlich ist es okay, werde die Tage Mal schauen wie ich ihnen Abwechslung bieten kann, hab jetzt Hirse drin... Aber meine 2 süßen sind eh so entdeckungsfreudig, die müssen alles einmal angefasst haben - im gesamten Zimmer. aber danke für die Kommentare, ich denke für Wellensittiche ist es eher nichts aber zumindest mit den nymphensittichen hat es funktioniert. Die sehen eben nicht ein das ein Papagei das darf aber sie nicht haha. Ich Versuche demnächst Mal ein paar Bilder zu machen.

  6. #6

    Zlarc
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Und danke, ich weiß Plastik ist mies für Vögel, aber ich habe wirklich alles aus Naturholz, von der Voliere hin bis zum Spielzeug und den Stangen. Das ist das einzige was sie bei mir an Plastik haben, ich denke dementsprechend nicht das sie sich ausschließlich darauf fixieren werden, sie haben in der Voliere und zusätzlich noch im Zimmer Unmengen an Spielzeug. Wenn sie mir das Rad zu sehr anknabben nehme ich es raus

  7. #7

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Zlarc,

    super dass es zumindest für die Nymphensittiche interessant ist.

    Wenn du so viele natürliche Materialien hast, wird das bisschen Plastik bestimmt kein Problem sein, hab einfach ein Auge drauf.

Ähnliche Themen

  1. Paten für Handicap-Nymphensittich Micky gesucht
    Von Jessy im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2016, 21:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •