Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wie einzelnen Welli vermitteln? Geschichte nimmt leider trauriges Ende...

  1. #1

    Brandy
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Wie einzelnen Welli vermitteln? Geschichte nimmt leider trauriges Ende...

    Hallo,

    vor einigen Wochen hatte ich hier einen Beitrag verfasst zum Thema "Paar findet nicht zueinander - Stress im Schwarm". Ich hatte damals für eine "verwitwete" Henne einen jungen Hahn als neuen Partner dazu gekauft. Die Paarbildung hat aber nicht geklappt - stattdessen hat sich der neue Hahn bis auf's Blut mit meinem anderen Welli-Hahn um dessen Henne geprügelt. Ich hatte die beiden Paare dann getrennt, um zu schauen, ob der neue Hahn und die "Witwe" sich nicht doch noch aneinander gewöhnen.

    Und tja, dann ist leider alles anders gekommen. Irgendwann fiel meiner Tochter auf, dass die Henne eine steife Kralle hatte. Wir ließen sie beim vogelkundigen Tierarzt untersuchen und der diagnostizierte einen Tumor an der Niere und machte uns wenig Hoffnung. Tatsächlich wurde das Bein immer steifer und die Henne immer müder. Mir wurde nun klar, dass sie wahrscheinlich schon länger krank gewesen sein muss und den neuen Hahn wohl deshalb gemieden hat.

    Und dann lief es nach dem Motto "Geschichten, die nur das Leben schreibt": während sie immer schwächer wurde, fanden die beiden doch noch zueinander. Wegen ihres steifen Beines konnte sie sich nicht mehr so gut auf der Stange halten, da fing sie an, sich an ihn anzulehnen, wenn er neben ihr saß. Und irgendwann waren beide ganz süß verkuschelt.

    Wir kauften ihr ein Sitzbrettchen, auf dem sie liegen konnte. Dort saß er immer neben ihr wie ein kleiner Wächter. Schließlich ist sie vorgestern ganz ruhig gestorben.

    Aber der arme Kerl ist seitdem wieder im Ausnahmezustand. Er ruft jetzt wieder nach den anderen beiden Vögeln, die wir getrennt von ihm in einem anderen Zimmer halten, oder läuft wie ein Irrer auf seiner Stange auf und ab. Kurzum, er ist sichtlich unglücklich.

    Nun zu meiner Frage: ich möchte keine neue Henne mehr für ihn dazu nehmen. Aber zu den anderen beiden kann ich ihn auch nicht zurücksetzen, denn dann würde der Krieg um die eine verbliebene Henne ja nur erneut beginnen. Darum würde ich ihn gerne in andere Hände vermitteln. Hat man damit bei einem einjährigen Vogel überhaupt eine Chance? Es gibt ja überall junge Wellensittiche für wenig Geld zu kaufen.

    LG, Brandy

  2. #2

    Wellimania
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellimania


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Robin
    • * Viktor


    Album von Wellimania

    Standard

    Hallo Brandy,

    wie traurig. Es tut mir sehr leid um deine Henne.
    Dein Hahn hat auf jeden Fall gute Chancen, hier über die Vermittlungen ein neues Zuhause zu finden. Erstelle einfach hier: https://www.welli.net/forum/forums/1...he-ein-zuhause einen Beitrag, möglichst mit Foto, damit sich schnell jemand verliebt.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es für den kleinen Mann ein Happy End geben wird.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Shiva2009
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Luna
    • * Oskar


    Standard

    Hallo Brandy,

    das tut mir sehr leid!
    Ja, definitiv hat der Kleine eine Chance. Ein Jahr ist ja noch überhaupt kein Alter, aber insbesondere als neuen Partner ein sehr gutes Alter, da er bereits aus der Jugendmauser raus ist und erwachsen ist, aber dennoch noch jung ist. Ich habe zum Beispiel die letzten beiden Male nur 1-1,5-jährige Wellis aufgenommen, da der*die Partner*in sonst überhaupt nichts mit einem Baby hätten anfangen können.
    Ein Jahr ist ein sehr gutes Alter!:-)
    Drücke die Daumen, dass der Kleine bald einen endgültigen Platz findet.

  4. #4

    malamudoris
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Brandy,

    es gibt immer Leute die auch ältere Vögel aufnehmen, du müßtest auch mal schreiben wo du herkommst

    LG Doris

  5. #5

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    1 Jahr, das ist doch noch kein Alter! Viele suchen ja speziell nicht so junge Vögel, weil ihr Bestand ja auch nicht mehr taufrisch ist. Wo wohnst du denn?

Ähnliche Themen

  1. Meine traurige Welli-Geschichte (etwas lang leider)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.09.2013, 10:02
  2. Trauriges Ende Friedrich hat die Wärme gesucht
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 19:05
  3. Und es nimmt kein Ende...
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.04.2012, 11:39
  4. stockmauser nimmt kein ende
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2009, 15:13

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •