Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Frische Gräser? Ihr müsst mich aufklären!

  1. #1

    Gundel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Gundel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Gundel

    Standard Frische Gräser? Ihr müsst mich aufklären!

    Hallöchen,

    ich lese hier gerade überall von frischen Gräsern, auf die sich die Wellis stürzen ?!?
    Da muss ich glaube ich noch was dazulernen.

    Woher habt Ihr, die Ihr Eure Wellis mit frischen Gräsern glücklich macht, dieses verlockende Grün? Gibt es das zu kaufen, oder sammelt Ihr das auf irgendeiner Wiese? In Köln werden alle Wiesen wöchentlich gemäht - da gibt's keine frischen Gräser.
    Meine Wellis und ich freuen uns sehr auf Eure Infos!

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Gundel,

    nun habe ich das Glück, im Garten meiner Freundin Gräser zu ernten, denn der Rasen war bereits 50 cm hoch. Nun ist er zwar gemäht, aber eine kleine Ecke wurde ausgelassen. Wenn Du in Parkanlagen sammelst, dann könnte auch ein Tier darauf Pipi gemacht haben. Alternativ habe ich auch schon auf dem Friedhof, natürlich nicht auf Gräbern, sondern auf den Seitenstreifen und Wiesen, gesammelt, denn dort kommt kein Hund hin und es wird auch weder gedüngt, noch mit Chemie herum gespritzt. Also, pack Dir eine Schere ein und los geht`s, Deine Wellis werden sicher Purzelbäume schlagen. Nimm die Stängel, an denen Samen sind.
    Heute hat es wieder einen kleinen Strauß gegeben, die Freude ist wieder riesig.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Sorry, hier stand so viel Müll, mein Computer spinnt gerade, konnte es nur löschen, jedoch nicht speichern.

  4. #4

    Din1916
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Din1916

    Standard

    Hallo Gundel!

    Frische Gräser, handgepflückt und erlesen in Wiese und Wald.
    Bei uns verlaufen viele Wanderwege, da wachsen die Gräser haufenweise am Wegesrand.
    Wichtig ist, dass du nicht in der Nähe von viel befahrenen Straßen pflückst. Ich plücke auch nicht am Feldrand, weil ich nicht weiß, was da gedüngt und gespritzt wurde.
    Zu Hause wasche ich die Gräser unter lau warmen Wasser ab und untersuche sie auf Ungeziefer. Dann binde ich sie zu einem Strauß und hänge sie kopfüber in den Käfig. Am besten noch schön nass.
    Die Federbälle kriergen sich gar nicht mehr ein und sind den ganzen Tag beschäftigt.

    LG Nadine

  5. #5

    Gundel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Gundel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Gundel

    Standard

    Oh super, Danke:

    @Silvia: Friedhof ist ein guter Tipp! Da werde ich unbedingt mal mit der Schere hinradeln! [huch, was hattest Du denn da für Müll stehen? ]

    @Nadine: Das hört sich so lecker an, dass ich schon Lust habe, mich selbst unter einen frischen, nassen Gräserstrauch zu stellen und zu knabbern...

  6. #6

    Kornmamsell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Kornmamsell

    Standard

    Mein erster Versuch gestern mit meinem zu lang gewordenen Rasen war auch ein voller Erfolg, sie sind begeistert! Danke für die Hinweise!

  7. #7

    SteffiW
    Welli.net Inventar Benutzerbild von SteffiW


    Fünf Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche



    Album von SteffiW

    Standard

    Ja Gundel, und wenn du auf dem Friedhof nicht fündig wirst kommst du zu mir nach Düren.
    Ich wohne auf dem Dorf, direkt an Feld und Wald und drei Häuser neben unserem gibt es eine unbebaute Wiese, auf der bin ich letzte Woche auch fündig geworden.

  8. #8

    Beffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Beffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Im eigenen Garten oder auf den Feldern herum. Ich habe den großen Vorteil dass ich auf dem Dorf wohne und auch wenn die Wiesen recht schnell abgemäht werden, irgendwo habe ich immer Glück.

    Alternative: Selbst auf dem Balkon anbauen ?

  9. #9

    Gundel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Gundel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Gundel

    Standard

    @SteffiW: Düren ist ja quasi die Ecke rum. Nicht dass ich tatsächlich mal vorbei komme...

    @Beffi: Ich hatte früher einiges draußen angepflanzt. Da sind auch im Moment kleine Gräser, diverses "UN"-Kraut und Vogelmiere, die sich selbst ausgesäht haben - aber da hüpfen jede Menge Wildvögel durch und die kacken auch da drauf, und die fressen es auch! Mein kleines "Draußen" ist fest in Wildvogelhand...



    Ja, das war lange die Überlegung: Aufs Land ziehen oder doch in der Stadt bleiben? Als Kompromiss bin ich jetzt in einem sehr grünen Teil der Innenstadt. Hat auch Vorteile, wenn man mal älter wird [kulturelle Infrastruktur um die Ecke, ebenso wie Ärzte...]. Aber eben leider auch Rasen ohne ein einziges Gänseblümchen und lauter ordentlich gemähte Wiesen .

Ähnliche Themen

  1. Heute gibt es frische Gräser für die Wellis
    Von Meise im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.2020, 22:12
  2. Es gibt frische Gräser und Vogelmiere!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.04.2014, 17:35
  3. Frische Gräser: Wellis sind begeistert
    Von martinlo64 im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 22:33
  4. Heute frische Gräser gesammelt :)
    Von martinlo64 im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 15:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •