Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Jetzt sind wir zu viert

  1. #1

    Ratio
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Freddy
    • * Horst
    • * Madame
    • * Rufi


    Standard Jetzt sind wir zu viert

    Das Pärchen Madame und Monsieur von Hugi (siehe Vermittlungsarchiv) sind vorige Woche eingezogen.
    Die beiden haben ihr gesamtes Mobilar mitgebracht, so dass sie sich in der Voliere wie zu Hause fühlen.
    Meine zwei (Mira und Horst) haben noch ihr eigenes Bauer.
    Beide Pärchen treffen sich regelmäßig beim Freiflug zum Plausch. Mira und Horst haben auch schon die
    Voliere der beiden neuen besucht. Alle vier scheinen sich gut zu verstehen. Noch sind die Pärchen in
    der Ursprungskonstellation zusammen. Allerdings macht sich Madame ganz unauffällig an Horst ran, was
    Mira nicht allzu sehr begeistert.
    Ich bin immer wieder erstaunt, wie unterschiedlich die Charaktere sind. Während die beiden Hennen
    relativ ruhig sind, zwitschert Monsieur den halben Tag voller Inbrunst in voller Lautstärke . Horst, der sonst eher ruhig war, zwitschert aber inzwischen mit ihm um die Wette.
    Zum Schlafen gehen beide Pärchen in ihre eigene"Wohnung". Ich hoffe ja, dass sich die vier irgendwann
    mal auf die große Voliere einigen. Zwei Bauer auf Dauer nimmt mir doch zu viel Platz weg.
    Drängen möchte ich die Pärchen nicht unbedingt.

    Ratio mit jetzt 4 Wellis

  2. #2

    SteffiW
    Welli.net Inventar Benutzerbild von SteffiW


    Fünf Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche



    Album von SteffiW

    Standard

    Hallo Ratio,

    toll, dass du zwei Wellis aus der Vermittlung aufgenommen hast. Vielleicht zeigst du uns bald auch Foto´s von den Vieren und ihrem Zuhause?
    Ich würde dir empfehlen (falls du es nicht schon getan hast) die Voliere der neuen Wellis komplett umzugestalten. Dann ist es für alle vier neu und deine ersten Wellis werden nicht als Eindringlinge angesehen.
    Wenn du das machst und vier Futternäpfe zur Verfügung stellst, würde ich den alten, kleineren Käfig wegnehmen. Da müssen die Wellis dann durch, aber sie haben ja dann ein ganz neues, schönes Heim.

    Viel Spaß mit den Vieren
    Gruß Steffi

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Ration,
    hey, das ging ja super, ich freue mich, dass Du die beiden Abgabewellis aufgenommen hast. Toll, dass sie schon gemeinsame Runden drehen und es keinen Streit gibt. Und ein wenig Fremdflirten ist ja auch mal eine Abwechslung für die Kleinen. Steffi hatte Dir ja bereits den Tipp gegeben, die große Voliere umzugestalten, bitte achte darauf, dass jeder Welli auch eine Schlafschaukel bekommt, dann werden sich alle nur noch dort zum Schlafen aufhalten. Den anderen Käfig dann einfach weg stellen, dann hast Du auch wieder mehr Platz.
    Und wenn Du dann mal Zeit hast, würden wir uns hier über "Beweisfotos" freuen.
    Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem Kleeblatt.

  4. #4

    Ratio
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Freddy
    • * Horst
    • * Madame
    • * Rufi


    Standard Jetzt sind wir zu viert

    Anbei mal Fotos von den vier.
    Von links: Mira, Madame,Horst,Monsieur


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  5. #5

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Ratio,
    aha, zwei blaue und zwei grüne, süß, wie sie auf dem Heizkörper sitzen. Wie ich sehe, hast Du fleißige Renovierungshelfer, wenn ich mal Hilfe brauche, die Tapete abzumachen, werde ich Deine Truppe ordern.
    Diesen kleinen Nagetiere, davor ist ja nichts sicher. Bei mir sind an den markanten Stellen dünne Plexiglasscheiben montiert, da können die Schnäbelchen nichts ausrichten.
    Danke dafür, dass Du Deine Süßen hier zeigst.
    Weiterhin viel Freude mit Deinen kleinen "Nagern".
    Alles Gute.

  6. #6

    Ratio
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Freddy
    • * Horst
    • * Madame
    • * Rufi


    Standard Jetzt sind wir zu viert

    Nach 6 Wochen möchte ich mal kurz berichten, wie es meinen vieren geht.
    Seit etwa 2 Wochen schlafen alle vier in der Regel in der großen Voliere. Das kleine Bauer steht noch, da sich Mira und Horst nachmittags dorthin zurückziehen.Allerdings gibt es jetzt öfter Streit zwischen Horst und Rufi. Natürlich geht es um die Damen. Anfangs hat sich Madame Horst unauffällig genähert. Horst hat aber nicht wirklich angebissen. Momentan stehen beide Herren auf Mira, die sich aber noch nicht so richtig entscheiden kann. Meist hackt sie bei Annäherungsversuchen Rufi kurzerhand weg, manchmal findet sie es auch nett, von Rufi gefüttert zu werden. Wenn Horst die Annäherung von Rufi an Mira zu bunt wird, geht er dazwischen. Dann landen beide Herren als Knäul auf dem Fußboden. Bisher haben sie sich aber nicht ernsthaft verletzt.Seit gestern folgt Rufi Mira sogar ins kleine Bauer, wenn sie sich dahin zurückzieht. Sonst hat er sich damit begnügt, auf dem Bauer sitzend, sie zu bezirpsen.
    Madame beobachtet die ganze Sache aus sicherer Entfernung.Auch die Schlafplätze haben sich inzwischen verändert. Madame schläft auf der Schaukel, während Mira auf der Stange sitzend von beiden Herren flankiert wird. Bin gespannt, wie sich die Sache weiter entwickelt.

    Gruß Ratio


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. Jetzt sind sie zu viert!
    Von Mebert im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2020, 23:03
  2. Bald sind wir zu viert!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.10.2013, 18:28
  3. ...bald sind wir zu viert....
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.2013, 14:37
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 11:23
  5. Wir sind jetzt zu viert
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.05.2009, 20:43

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •